LG B7D, Sendersortierung per USB fehlerhaft?

+A -A
Autor
Beitrag
Shadow_NX
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Dez 2017, 16:00
Ich habe meinen neuen B7D erhalten und bin ziemlich begeistert von dem Gerät und wollte nun auch noch die Sender in die richtige Reihenfolge bringen bzw unnütze Sender weg haben.

Senderliste auf USB Stick kopiert, im ChanSort geöffnet, dank Sat eine Liste mit ein paar hundert Sendern bekommen.
Ich habe dann die Sender die ich möchte in die linke Spalte verschoben, per drag & drop die Plätze gewechselt und die Sender teilweise umbenannt.

Senderliste dann auf dem TV wieder eingelesen was dieser auch mit Ok quittiert.

Das Problem ist nun das Sender manchmal in der richtigen Reihenfolge sind, manchmal nicht, manchmal gibt es einen Sendeplatz doppelt, manchmal meldet der TV das er den Sender suchen muss und dieser kommt dann einige Sekunden später und meistens tauchen Sender auf die ich gar nicht mehr in der Liste habe was mich langsam in den Wahnsinn treibt.

Kann es sein das der TV die USB Liste mit der bestehenden Liste irgendwie mischt?
Wie bekomme ich die Liste im TV leer bevor ich die neue per USB einspiele?

Mache ich etwas grundsätzlich falsch? Habe ChanSort länger nicht mehr genutzt, bisher auf anderen Fernsehern aber immer das gewünschte Ergebnis erzielen können.
'klappstuhl'
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 06. Dez 2017, 17:49
Sender nicht umbenennen und die Suche ausstellen. Alle Sender der rechten Seite sollten links stehen. Die nicht benötigt werden ausblenden und überspringen. Hat bei mir geholfen.
Toddy`s
Stammgast
#3 erstellt: 10. Dez 2017, 13:16
Das ist ein Astra Problem,

da wird eine Senderliste mit runter geladen und diese zu überschreiben funktioniert nicht.
Beim Sendersuchlauf über Sattelit nicht den Astra auswählen sondern alle und dann klappt das auch mit der Liste die bleibt dann beim Hochladen.
Shadow_NX
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Dez 2017, 21:10
Sorry für die späte Antwort, danke erstmal für die Ratschläge, Hab es erstmal nur mit dem Sortieren ohne Umbenennen gemacht, Komischerweise waren Sender teilweise 3-4 mal vorhanden ( Und damit meine ich nicht die vielen WDR varianten usw. ).

Nun passt es mit der Reihenfolge, allerdings geht es am Ende meiner Liste dann weiter mit Sendern die ich gar nicht in meiner Liste habe.

Kann man mit leben ist aber doch irgendwie Komisch.

Werde es bei Gelegenheit noch mal mit dem letzten Tip probieren.

---EDIT---

So, nun sind wieder Sender doppelt da, z.b SWR HD und ZDF Neo HD auf der 2, eigentlich sollte da nur der ZDF sein, liegt das auch wieder an der Astra Listen Problematik oder eher bei der LG Software?

Habe einige Fernseher für Freunde und Familie eingestellt und nie Probleme mit der Thematik gehabt.


[Beitrag von Shadow_NX am 11. Dez 2017, 21:13 bearbeitet]
Toddy`s
Stammgast
#5 erstellt: 13. Dez 2017, 22:43
Das ist Typisch für die Astraliste und auf dem ersten hatte ich immer NDR und 2 SWR. Kannst ja auhc mal googel fragen da habe ich den Tipp her und bei mir klappt es.
hwsn
Neuling
#6 erstellt: 28. Jan 2018, 20:39
Hallo,
kann mir hier jemand sagen, wie man bei dem OLED B7D die Senderliste exportiert?
Danke.
horst789
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 28. Jan 2018, 20:45
@Toddy`s das ist kein Astra Problem, sondern ein Problem von LGs Software... ich habe das gleiche Problem über Kabel (kein SAT), mir sind die sender nicht doppelt, sondern werden einfach automatisch gelöscht. Siehe: http://www.hifi-foru...um_id=312&thread=692

wie man an den zahlreichen antworten sehen kann, gibt es keine Lösung dafür.

Habe auch schon solche tricks wie: Fernseher von Deutschland auf Österreich ändern > sendersuchlauf "andere anbieter", blindensuche usw. hilft alles nix. Nach dem importieren funktioniert alles so wie es soll... allerdings nur für wenige minuten, irgendwann löscht er nach und nach ganze transponder gruppen (SWR HD löscht er meistens als erstes).
hwsn
Neuling
#8 erstellt: 29. Jan 2018, 12:46
Hat sich erledigt, ich hatte im Sender-Menü nicht nach unten gescrollt.
Nun ist alles ganz einfach...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG oled 55b6d: Sendersortierung mit ChanSort sporadisch am TV fehlerhaft
Citizenkane am 16.04.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  3 Beiträge
Sendersortierung LG WebOS3
Anemsis am 23.06.2017  –  Letzte Antwort am 28.06.2017  –  5 Beiträge
Wandhalterung LG 65 B7d
jaymed am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.02.2018  –  7 Beiträge
LG B7D Einganssignal Info
Hifialist am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.02.2018  –  5 Beiträge
LG B7D - unicable Einstellungen
Goscher am 13.05.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  9 Beiträge
LG OLED B7D Problem
elwoodblues1985 am 13.06.2018  –  Letzte Antwort am 14.06.2018  –  4 Beiträge
LG B7D Amazon App Eurosportplayer
DonDigger am 15.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.09.2017  –  4 Beiträge
LG 65 B7D - keine Bluetooth-Verbindung
Ich-hab-da-mal-ne-Frage am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  3 Beiträge
Timeshift beim B7D
garv3 am 28.02.2018  –  Letzte Antwort am 01.03.2018  –  4 Beiträge
B7D Fernbedienung Maus abschalten
Gonade am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder875.840 ( Heute: 23 )
  • Neuestes MitgliedRover_CGN
  • Gesamtzahl an Themen1.460.648
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.778.312

Top Hersteller in LG Widget schließen