2 Probleme: ATV4K Ton gestreamt und Bildeinstellung interer LG Player

+A -A
Autor
Beitrag
Holgolas
Inventar
#1 erstellt: 31. Dez 2017, 13:21
Hi

ich hatte die Tage etwas zeit fleissig mit dem TV zu spielen (65C6).
Habe ihn jetzt auch in SDR kalibrieren lassen - HDR kommt noch.
Sehr schick - merkt man schon den Unterschied zu vorher.

Weiterhin habe ich ein Apple TV4K gekauft und eine Synology NAS erworben.

Nun zu meinen Problemen, die mich etwas arg beschäftigt haben und mich zur Aufgabe zwingen (zumindest beim ATV) :O(

1.
Hatte den ATV 4K direkt an den LG angeschlossen und dann das Tonsignal optisch an den Verstärker gegeben (Mein AVR kann kein 4K und hat kein ARC).
Sollte ja theoretisch funktionieren - dann halt ohne HD Ton.
Hat es auch prima abgespielt, aber.
Bei beiden Videoplayern auf dem ATV (MrMC und Infuse) kam es zu Tonstörungen. Video (1080p) lief gut an. Aber dann riss bei vielen Files (die vorher alle problemlos liefen) der Ton ab und es kam zu einem sehr lauten Zirpen/Kratzen. Ich kann froh sein, dass ich nicht laut geschaut hatte - das hätte mir möglicherweise die Hochtöner zerrissen.
Alle Einstellungen an der Tonausgabe des TV hatten hier keine Besserung.

Der alte ATV (ohne 4K) läuft über den AVR und macht keine derartigen Probleme. Gestreamt vom NAS hatte ich auch schon geschaut (ein paar mal).

Weiterhin streamt der ATV einige 4K Videos nicht - starke Ruckler. Die gleichen Videos laufen 1A über wenn über den LG gestreamt.

Daher vermute ich, dass es am Durschleifen des TV liegt.
Hat dazu jemand eine Erklärung und vielleicht die Kombi ähnlich angeschlossen?

2.
Habe die NAS direkt an den TV gehängt. Hier spielt es prima ab. Absolut flüssiges 24p - 4K ohne Probleme, 3D... Toll!
ABER!
Das Bild (hatte die Bildeinstellung nach dem kalibrieren auf alle Eingänge kopiert und selbiges auch noch einmal überprüft) ist nicht identisch zu der über den HDMI Eingang (???)
Will heissen:
Wenn ein File über ATV per HDMI gestreamt sieht dieses (farblich und helligkeit) anders aus, als wenn das identische File über den LG oled direkt gestreamt.
(Kann auch noch einmal im Kalibrierungsthread posten)

Hat das schon mal jemand beobachtet oder eine Erklärung hierfür... ?

DANKE im Voraus und allen einen guten Rutsch.


Danke für Antworten

EDIT: Das knarzen was der ATV auswirft entspricht dem selben Knarzen, was rauskommt wenn ich an meinem Plasma im Schlafzimmer (hier nur Stereo tauglich) den Ton im Multikanal ausgebe. Aber das kann der LG ja und es läuft ja auch eine Zeit gut und reisst dann plötzlich ab.


[Beitrag von Holgolas am 31. Dez 2017, 13:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Oled lg 65 B7 TV bildeinstellung
votum am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  2 Beiträge
[Hilfe] LG 55EG930V/9109 optimale Bildeinstellung für Kabel TV
Niikolaii am 09.04.2016  –  Letzte Antwort am 17.04.2016  –  5 Beiträge
LG 55EG9209 Probleme mit HDR
YyB am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 25.06.2018  –  30 Beiträge
LG 55EG9109 5.1 Ton?
skoschke am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  6 Beiträge
Display & Ton-Probleme beim LG 77 C8 - Rückgabe?
VMax8 am 22.04.2019  –  Letzte Antwort am 27.04.2019  –  16 Beiträge
LG G7 Einstellungen HDMI Ton Pioneer Receiver
Econochrist am 01.10.2017  –  Letzte Antwort am 02.10.2017  –  3 Beiträge
LG OLED C8 Probleme mit ARC
Holger1110 am 12.06.2018  –  Letzte Antwort am 12.01.2019  –  9 Beiträge
Hilfe bei der Bildeinstellung älterer Serien
Balerion am 13.08.2018  –  Letzte Antwort am 14.08.2018  –  3 Beiträge
Probleme mit Zwischenbildberechnung bei LG OLED55C6D
Gysus am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 17.07.2017  –  5 Beiträge
LG OLED65B8LLA Probleme mit 5 Ghz WLAN
KnaekeBrot am 19.07.2019  –  Letzte Antwort am 07.11.2019  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder875.840 ( Heute: 20 )
  • Neuestes MitgliedGuejanning
  • Gesamtzahl an Themen1.460.645
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.778.275

Top Hersteller in LG Widget schließen