LG C9 PlayStation4 Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
328_QP
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jun 2020, 16:41
Grüßt euch,

Bin seit gestern ebenfalls Besitzer eines LG C9 65“

Kurze Erläuterung zu weiteren Specs:
Denon AVR, Sky Q Receiver und PS4

Kurze Frage bzgl der PS4

Wenn ich die PS4 wie üblich mit dem Controller einschalte, funktioniert dies einwandfrei. AVR und TV schalten automatisch auf Game-Mode um.
Wenn ich die PS4 allerdings, auch hier wieder über den Contoller ausschalte, wird nicht automatisch wieder zurück aufs normale TV Programmm gewechselt.

Kann mir einer sagen wo das Problem liegt?

Angeschlossen ist alles über ARC. CEC ist auch überall aktiviert.

Besten Dank vorab
328_QP
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Jun 2020, 17:11
Ebenfalls ist mer eben aufgefallen, wenn der TV aus ist und ich ihn einschalte wird als erstes der Game Mode angesteuert, sprich die PS4 geht sofort an
Evtl kann mir hierzu auch jemand helfen
crank79
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jun 2020, 18:20
Servus erst a mal,

hab zwar den B7, aber was du schreibst scheint normal zu sein, sprich mache ich meine PS4 aus wechselt der TV nicht Zurück auf was anderes und wenn die PS4 das letzte ist was du an hattest bevor den TV aus machst ist das auch das erste was der TV an macht.
Ich kenne das seit Jahren nicht anders und für mich ist es normal und kein Fehler.
328_QP
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jun 2020, 18:32
Grüß dich,

Das mit dem zurück schalten mach dem die PS ausgemacht wird, scheint wirklich nicht zu funktionieren. Hab ich jetzt auch anderweitig schon gelesen.

Allerdings das Problem mit den an gehen der PS4 ist auch wenn ich als letztes TV geschaut habe.
Selbst wenn ich zuletzt TV geschaut habe, geht als erstes die PS4 an, wenn ich den tv einschalte 🤷🏻‍♂️
crank79
Stammgast
#5 erstellt: 01. Jul 2020, 05:50
Also das TV Programm läuft bei uns extern über einen Receiver der an HDMI angeschlossen ist auf diesen Wechsel ich immer nach dem spielen weil es meine Frau aufregt wenn sie den TV anmacht und die PS4 angeht, evtl ist das mit dem internen Tuner anders und er startet tatsächlich mit dem letzten HDMI Eingang.
328_QP
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jul 2020, 05:54
Ich hab das selbige Problem mit meiner besseren Hälfte
Aber bei wird immer zuerst die PS angesteuert. Warum auch immer
-FB07-
Stammgast
#7 erstellt: 01. Jul 2020, 06:55
Ihr habt wohl HDMI-CEC nicht ganz so verstanden

Playstation wird auch nur deswegen angesteuert weil es HDMI-CEC unterstützt und beim abschalten ist das auch klar, dass der Fernseher von alleine nicht zurückschalten kann

Ich verstehe aber das Problem nicht, was passiert denn wenn ihr nachdem einschalten z.B. die Taste 1 drückt ??


crank79 (Beitrag #5) schrieb:
Also das TV Programm läuft bei uns extern über einen Receiver der an HDMI angeschlossen ist auf diesen Wechsel ich immer nach dem spielen weil es meine Frau aufregt wenn sie den TV anmacht und die PS4 angeht, evtl ist das mit dem internen Tuner anders und er startet tatsächlich mit dem letzten HDMI Eingang.



Ah ok du hast einen externen Receiver, dann ünterstützt es kein HDMI-CEC oder du hast es nicht aktiviert


[Beitrag von -FB07- am 01. Jul 2020, 07:31 bearbeitet]
PiKe1988
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Jul 2020, 08:48
Wenn ihr eine Lösung pzgl. der PS4 findet, sagt bescheid. Das nervt mich nämich auch.
Habe nun erstmal die Gerätesteuerung in der PS4 deaktiviert. Hat dann aber eben den Nachteil, dass der TV nicht merh startet, wenn ich die PS4 starte.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sky Q und LG C9 Probleme
Karibik-MV am 25.07.2019  –  Letzte Antwort am 26.07.2019  –  3 Beiträge
LG c9 65 und Sky Q Probleme
Karibik-MV am 25.07.2019  –  Letzte Antwort am 26.07.2019  –  2 Beiträge
LG C9 65 Zoll Probleme mit Kantenflimmern
Blendi12 am 07.03.2020  –  Letzte Antwort am 11.03.2020  –  6 Beiträge
LG C9 Probleme mit der Quellenauswahl
panchamolo am 20.05.2020  –  Letzte Antwort am 21.05.2020  –  2 Beiträge
LG OLED C9 Pixelrefresh
xAm2Pm am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  13 Beiträge
LG OLED C9 defekt?
finalman am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  50 Beiträge
LG C9 farbtemperatur
Checki_ am 11.04.2020  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  12 Beiträge
LG C9 vs CX
Kayseri am 11.08.2020  –  Letzte Antwort am 11.08.2020  –  7 Beiträge
Mit LG C9 HD schauen
muecke80 am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 02.12.2019  –  4 Beiträge
LG 65 C9 Black Friday
backyardbaby am 28.11.2019  –  Letzte Antwort am 06.12.2019  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder895.878 ( Heute: 36 )
  • Neuestes MitgliedCryt3x
  • Gesamtzahl an Themen1.493.193
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.387.410

Top Hersteller in LG Widget schließen