LG C9 Probleme mit der Quellenauswahl

+A -A
Autor
Beitrag
panchamolo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mai 2020, 11:48
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher ob dieses Thema hier passt, denn es handelt sich um ein Problem mit drei Komponenten im Zusammenspiel.
Und zwar hatte ich bis vor kurzem einen Intel NUC5PPYH an einem Yamaha RX-S602 betrieben. Der NUC war meine Kodi Maschine. Da ich im Januar einen C9 gekauft habe, war der alte NUC leider nicht mehr so ausreichend. Hat ziemlich geruckelt, etc. und deshalb habe ich mir einen NUC8I3BEH besorgt.
Am Receiver war immer der NUC, die PS4 und die Switch angeschlossen. Wenn ich jetzt eines der Geräte benutzen wollte, dann habe ich an der Magic Remote die Input Taste gedrückt. Daraufhin kommt ja so ein Balken nach oben, welcher mir die angeschlossenen Geräte anzeigt. Hier auf den Receiver (HDMI2) gewechselt und dann halt mit der Receiver Fernbedienung auf den jeweiligen HDMI Kanal des Receivers gewechselt.

Seit der neue NUC am Receiver hängt, wird der nicht mehr angezeigt wenn ich auf die Input Taste drücke. HDMI2 wo der Receiver drauf liegt fehlt einfach. Sobald ich am NUC das HDMI oder Stromkabel abziehe, taucht der Receiver wieder auf. Nur wenn ich in das komplette Home Dashboard wechsle, kann ich den Receiver noch auswählen wenn der NUC angeschlossen ist.

Ich wollte das Problem dann einfach umgehen, indem ich den NUC direkt am TV anschließe, aber der Passthrough funktioniert nur in Stereo. Dies ist anscheinend ein bekanntes Problem...

Vielleicht hat jemand schon mal so ein Problem gehabt und kann mir helfen, oder hat noch eine Idee auf Lager. Ich werde daheim auch mal die BIOS Einstellungen vom NUC anschauen. Vielleicht ist ja da was nicht in Ordnung, wobei ich das eher nicht glaube.
panchamolo
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Mai 2020, 19:12
Das Problem lag am NUC. Im BIOS gibt es umfangreiche CEC Optionen, welche den Receiver irgendwie durcheinander bringen. Nachdem ich sie deaktiviert habe ging alles wieder. Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen interessant.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG C9 PlayStation4 Probleme
328_QP am 30.06.2020  –  Letzte Antwort am 08.07.2020  –  8 Beiträge
LG C9 65 Zoll Probleme mit Kantenflimmern
Blendi12 am 07.03.2020  –  Letzte Antwort am 11.03.2020  –  6 Beiträge
Sky Q und LG C9 Probleme
Karibik-MV am 25.07.2019  –  Letzte Antwort am 26.07.2019  –  3 Beiträge
LG c9 65 und Sky Q Probleme
Karibik-MV am 25.07.2019  –  Letzte Antwort am 26.07.2019  –  2 Beiträge
LG C9 farbtemperatur
Checki_ am 11.04.2020  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  12 Beiträge
LG C9 vs CX
Kayseri am 11.08.2020  –  Letzte Antwort am 11.08.2020  –  7 Beiträge
LG OLED C9 Pixelrefresh
xAm2Pm am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  13 Beiträge
LG OLED C9 defekt?
finalman am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  50 Beiträge
Mit LG C9 HD schauen
muecke80 am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 02.12.2019  –  4 Beiträge
Philips Hue mit LG C9
Lennyskumpel am 25.03.2020  –  Letzte Antwort am 25.03.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder896.017 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedCengo385_
  • Gesamtzahl an Themen1.493.337
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.390.374

Hersteller in diesem Thread Widget schließen