LGB6D zieht schlieren bei schnellen Bewegungen

+A -A
Autor
Beitrag
Reaper75
Neuling
#1 erstellt: 13. Mai 2018, 21:53
Hi Leute,


habe mich hier angemeldet, weil ich nicht mehr weiter weiss. Ich habe den LG OLED B6D mit WebOS 3.0 von 2016. Der Fernseher läuft soweit super, nur bei schnellen Bewegungen zieht der Fernseher immer so komische schlieren nach. Ich glaube tearing nennt man das. Ich habe True Motion an und zwar alle Modi ausprobiert. Nichts hat Besserung gezeigt. Egal ob auf flüssig oder klar oder benutzerdefiniert. Ich bekomme dies nicht weg. So macht es aber kein Spaß, gerade bei Actionfilmen stört das sehr. Weiss einer von Euch wie ich dieses Problem lösen kann?
Nin-
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Mai 2018, 00:23
Hallo Reaper75,

ein paar Hintergrund Informationen sind noch wünschenswert

1.) Zuspieler: Normaler TV Empfang? PC? BluRay? IP-TV Receiver? Streaming?
2.) HDMI Eingang am TV schon einmal gewechselt? HDMI Kabel getauscht?
3.) Fehler schon seit beginn oder erst neu aufgetreten (vielleicht nach update)?
4.) TV schon einmal zurückgesetzt oder neu nach weiteren Updates gesucht?
5.) Ist der Fehler weg wenn die TruMotion ausgeschaltet ist?

Vielleicht noch Bilder zu den Einstellungen vom TV und wenn möglich vom Fehler selbst.

Mit diesen Informationen können wir mehr anfangen und ggf. weiterhelfen ,

Gruß Nin-

Edit: habe selbst einen OLED von LG aus dem Jahr 2017 (B7D), mit WebOS Version 4.x


[Beitrag von Nin- am 14. Mai 2018, 00:38 bearbeitet]
Reaper75
Neuling
#3 erstellt: 14. Mai 2018, 01:24
Ok. Dann will ich die Fragen beantworten:

1. Es wird nur der Plex App zum Streaming vom PC benutzt. Verbindung wird über GigabitLan hergestellt.
2. Nein HDMI nicht gewechselt. Kabel nicht getauscht.
3. Der Fehler war von Anfang an da.
4. TV wurde schon zurückgesetzt, bislang kam ein einziger Update von LG. Hauptsächlich wurden die Bilder vom Bildschirmschoner getauscht bzw. aktualisiert.
5. Naja, wenn TrueMotion aus ist, dann ruckelt sich das Bild zu Tode, so macht kein Film Spaß. Deshalb habe ich es immer an.

Wegen Bilder und Video aktualisiere ich den Beitrag morgen. Dann uppe ich die Files hoch.

Hoffe die Info reicht soweit aus.

Gruß
Nin-
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Mai 2018, 20:55
Hallo,

wir sind schon mal ein Stück weiter, aber einige Fragen bleiben noch offen:

1.) Sind die Filme die du über die PLEX App streamen tust als Datei auf dem PC hinterlegt oder sind das a.) Spiele oder b.) weitere Streams?

2.) Hast du schon einmal versucht bzw. die möglichkeit den PC direkt am LG zu betreiben um zu schauen ob entsprechende Inhalte den gleichen Fehler anzeigen?

In Vielen Foren gibt es berichte von Usern die ebenfalls mit Tearing/Kompressionsartefakte (entsprechende Beiträge und Erklärungen sind über google finden) bei allen Versionen >1.x zu kämpfen haben. Hier hat bei vielen das deaktivieren der Hardwarebeschleunigung geholfen. Bei anderen hat das Updaten der Grafikkartentreiber geholfen. Und wiederrum haben viele rumprobiert in den Einstellungen die Werte zu ändern das es wieder gepasst hat

Eventuell beißen sich hier die Einstellungen zwischen App vom PC und App auf dem TV.

Die meiste Klarheit kommt raus wenn 2. beantwortet wird

Munter bleiben

LG Nin-


[Beitrag von Nin- am 14. Mai 2018, 20:55 bearbeitet]
Nin-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Mai 2018, 21:29
Hallo Reaper,

konntest du bisher den Fehler schon eindämmen bzw. schon beheben?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unschärfe bei schnellen Bewegungen
Horst-Max am 15.01.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2018  –  2 Beiträge
LG 65 B7D Bild zieht nach bei schnellen Bewegungen wird unscharf
Snoopy1971 am 18.07.2018  –  Letzte Antwort am 19.07.2018  –  8 Beiträge
LG C6D und schnelle Bewegungen
Ratz&Rübe am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 13.12.2016  –  7 Beiträge
lg oled b7d bild unscharf bei bewegungen
jerry3878 am 11.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.01.2018  –  16 Beiträge
Unzufrieden mit neuem TV - Gegen LG OLED65B6D tauschen?
Jul3s am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  28 Beiträge
LG OLED55B7 - Schlieren und Flecken bei grauem Hintergrund
ultimovario am 08.11.2017  –  Letzte Antwort am 08.11.2017  –  2 Beiträge
LG E7 Lichtblitze bei Streaming
Fuchsmaster am 17.05.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2018  –  3 Beiträge
Wie ausgeprägt ist das "Stottern" beim LG 55EC930V ?
DlaweOcram am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 23.06.2015  –  2 Beiträge
LG OLED 65B7D - einige Fragen vor dem Kauf
Nebukatnedzar am 24.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.02.2018  –  10 Beiträge
Recall Taste fehlt
Citizenkane am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder851.389 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStevyl
  • Gesamtzahl an Themen1.420.187
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.040.602

Top Hersteller in LG Widget schließen