Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|

Samsung KE55S9C 55 Zoll "flawless" curved OLED TV

+A -A
Autor
Beitrag
-Didée-
Inventar
#355 erstellt: 21. Sep 2013, 19:32

waldixx (Beitrag #349) schrieb:
Das 21:9-Format ist bei Kinofilmen einfach überlegen.

In wie fern sollte es überlegen sein? Ich meine, wenn man die schwarzen Balken, wie Du meinst, "sowieso nicht sehen kann", dann ist es doch wurscht, ob bei 21:9 Filmen oben+unten schwarze Balken sind, oder ob bei 16:9 Inhalten schwarze Balken links+rechts sind.

Welche Pixel-Auflösung haben die 21:9 Panels eigentlich?

Wie wird erkannt, ob der Inhalt 16:9 oder 21:9 ist? (Der Content auf BD ist immer 16:9. Entweder mit, oder ohne schwarze Balken, aber immer 16:9.)

Oh, und was macht man bei Filmen mit eingeschnittenen IMAX-Szenen (zB. Dark Knight)? Da wechselt das Bildformat ständig hin-und-her zwischen 21:9 mit schwarzen Balken, und 16:9 ohne schwarze Balken. So etwas lässt sich auf einem 21:9 Panel nun mal gar nicht darstellen.
kalle1111
Inventar
#356 erstellt: 21. Sep 2013, 19:50
Ich hatte den Philips 21:9 vor dem Sony.

zu 1.
Jop ist wurscht ab 65" 16:9

zu 2.
2560 x 1080

zu 3.
autom. Erkennung

zu 4.
Ist kein Problem, wenn man 16:9 zoomt. Der Scaler des Philips ist gut
-Didée-
Inventar
#357 erstellt: 21. Sep 2013, 20:39
Ja ja.

Aufdröseln der Gegenargumente spar ich mir besser. Wer's gerne elitär haben möchte, dem sei es vergönnt.
Machen wir lieber weiter mit dem S9C OLED von Samsung.
(Der übrigens ein 16:9 Panel hat.)


[Beitrag von -Didée- am 21. Sep 2013, 20:42 bearbeitet]
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#358 erstellt: 21. Sep 2013, 20:58
einen Philips 21:9 OLED wird es für diejenigen die es wollen bestimmt auch geben, sagt meine Glaskugel

Vorher werden wir aber "nur" mit 2K oder 4K OLED bedient. Vielleicht schon zu Weihnachten :o
kalle1111
Inventar
#359 erstellt: 22. Sep 2013, 20:17

-Didée- (Beitrag #357) schrieb:
Ja ja.

Aufdröseln der Gegenargumente spar ich mir besser. Wer's gerne elitär haben möchte, dem sei es vergönnt.


Ich habe nur Deine Fragen beantwortet und mit elitär hat das nichts zu tun. In meinen Augen ist das Format interessant, wenn man ausschließlich Filme schaut.



-Didée- (Beitrag #357) schrieb:

Machen wir lieber weiter mit dem S9C OLED von Samsung.
(Der übrigens ein 16:9 Panel hat.)


Nichts dagegen.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#360 erstellt: 22. Sep 2013, 20:23
Gestern hatte ich einem Artikel gelesen, das diese Curved Design eigentlich aus einer Idee raus entstanden ist!
Hat also nichts mit Vorteilen des Design zu tun!
Stalingrad
Inventar
#361 erstellt: 22. Sep 2013, 20:31

Rossi_46 (Beitrag #360) schrieb:
Gestern hatte ich einem Artikel gelesen, das diese Curved Design eigentlich aus einer Idee raus entstanden ist!
Hat also nichts mit Vorteilen des Design zu tun!


Du meinst sicher Schnapsidee, jedenfalls meiner Auffassung nach das zutreffende Wort.
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#362 erstellt: 22. Sep 2013, 20:32
Ja, so könnte man das auch ausdrücken....

Das Curved Design hat aber einen negativen Aspekt, denn man hat immer das Gefühl in der Mitte sitzen zu müssen!


[Beitrag von Rossi_46 am 22. Sep 2013, 20:51 bearbeitet]
seifenchef
Inventar
#363 erstellt: 23. Sep 2013, 07:24
Hi,


konstrastfan (Beitrag #358) schrieb:
einen Philips 21:9 OLED wird es für diejenigen die es wollen bestimmt auch geben, sagt meine Glaskugel :D


Weiss Deine Glaskugel auch die Größe?

90 oder 100" sollten es schon sein, ansonsten ist es wie gewollt und nicht gekonnt.

Der Cine-Flachi den es da mal von dieser komischen Firma gab, war ja auch so'n Cinema fürs Kinderzimmer ...


mfg seifenchef


PS: .... ich vermute aber er wird 55" sein oder so ähnlich ...


[Beitrag von seifenchef am 23. Sep 2013, 07:25 bearbeitet]
celle
Inventar
#364 erstellt: 23. Sep 2013, 08:29
Im AVS-Forum hat nun auch einer seinen OLED-TV bestellt. Bekommt ihn aber erst am 14. Oktober.
seifenchef
Inventar
#365 erstellt: 23. Sep 2013, 13:15
Klarheiten

Hi Rossi,


Rossi_46 (Beitrag #362) schrieb:
Das Curved Design hat aber einen negativen Aspekt, denn man hat immer das Gefühl in der Mitte sitzen zu müssen! :D


Hast Du in Deiner Beziehung etwas anbrennen lassen oder wo liegt das Problem?



mfg seifenchef
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#366 erstellt: 23. Sep 2013, 13:59
@seifenchef

55" wären bei 21:9 natürlich eher klein zumal die OLEDs schon relativ groß starten (bald 77" ?).

Ich denke mit 60"+x wird es bestimmt auch was geben, wann genau vermag meine Glaskugel leider auch nicht vorherzusagen, bei OLED gibt es zu viele Unbekannte Länger aber als 2018 bestimmt nicht.

Aber einen 4K 21:9 in 84" könnte ich mir auch irgendwann in einigen Jahren vorstellen OLED wird bestimmt in viele neue Dimensionen vordringen die keine Technologie vorher erreicht hat, aber genug weisgesagt


[Beitrag von konstrastfan am 23. Sep 2013, 14:04 bearbeitet]
seifenchef
Inventar
#367 erstellt: 24. Sep 2013, 04:34
Hi,


konstrastfan (Beitrag #366) schrieb:
Aber einen 4K 21:9 in 84" könnte ich mir auch irgendwann in einigen Jahren vorstellen


Eher 100" bei Cinemascope, es soll ja auch noch bissl Bildhöhe da sein, ok 84" als Einstiegsgröße und fürs Kinderzimmer....



konstrastfan (Beitrag #366) schrieb:
OLED wird bestimmt in viele neue Dimensionen vordringen[/b] die keine Technologie vorher erreicht hat,


Ja, 100" für 1000 Euronen, das wäre doch was....

( wo ich in 2012 ja schon 60" für 1098,- Euronen bekommen hab.... )



konstrastfan (Beitrag #366) schrieb:
OLED wird bestimmt in viele neue Dimensionen vordringen[/b] die keine Technologie vorher erreicht hat, aber genug weisgesagt :D


Ja, wenn es die versprochene preiswerte Technologie mit schieren Quadratmetern an Folie wird, dann hab ich auch bissl Kohle für ne Glaskugel übrig....


gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 24. Sep 2013, 04:35 bearbeitet]
celle
Inventar
#368 erstellt: 24. Sep 2013, 07:55
Endlich gibt es aus dem AVS-Forum einen ausführlichen Kalibrierungsbericht:

http://www.avsforum....sung-kn55s9c-oled-tv

Input-Lag ist wie bei der aktuellen F-Serie sehr hoch, aber er hat noch nicht den üblichen Umbenennungstrick versucht (HDMI-Modus in PC umbenennen). Vom Bild ist das Teil aber nahezu perfekt. Selbst die Werkseinstellungen sind schon sehr gut.

Übrigens, auch er spricht davon, dass die Krümmung Reflexionen mindert. Viele Besitzer werden aber vorherige Plasma-Besitzer sein und für die ist der OLED-TV hinsichtlich Tageslichttauglichkeit selbst mit der für Samsung-LCD-Besitzer untypischen Beschichtung ein Vorteil. Der aus dem engl. AVForums sieht es ja auch so und hat laut eigenen Aussagen eine große Süd- und Westfensterfront und legt großen Wert auf die Tageslichttauglichkeit.


[Beitrag von celle am 24. Sep 2013, 09:04 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#369 erstellt: 24. Sep 2013, 13:42

celle (Beitrag #368) schrieb:
Übrigens, auch er spricht davon, dass die Krümmung Reflexionen mindert. Viele Besitzer werden aber vorherige Plasma-Besitzer sein und für die ist der OLED-TV hinsichtlich Tageslichttauglichkeit selbst mit der für Samsung-LCD-Besitzer untypischen Beschichtung ein Vorteil. Der aus dem engl. AVForums sieht es ja auch so und hat laut eigenen Aussagen eine große Süd- und Westfensterfront und legt großen Wert auf die Tageslichttauglichkeit.


Also anders ausgedrückt bin ich von LED TVs "anderes" gewöhnt und dadurch stört es mich mehr?

Ich beginne langsam an mir zu Zweifeln weil ich wahrscheinlich so ziemlich der einzige bin, den das stört. Obwohl das hier im Forum viele nachempfinden können, kommen professionelle Tester und ehemalige Plasma Besitzer blendend zurecht
celle
Inventar
#370 erstellt: 24. Sep 2013, 14:53

Also anders ausgedrückt bin ich von LED TVs "anderes" gewöhnt und dadurch stört es mich mehr?


Kann man so sehen. Als Plasma-Besitzer sieht man das schon entspannter.
eishölle
Hat sich gelöscht
#371 erstellt: 24. Sep 2013, 18:50
Hier schon für 7.016 Euro zu haben

http://electopia.de/...S-OLED::1069610.html

Laut Artikelbeschreibung sogar das "deutsche" Modell

Hst-Art-Nr.:KE55S9CSLXZG
EAN:8806085817203
Ralf65
Inventar
#372 erstellt: 25. Sep 2013, 17:57

eishölle (Beitrag #369) schrieb:

celle (Beitrag #368) schrieb:
Übrigens, auch er spricht davon, dass die Krümmung Reflexionen mindert. Viele Besitzer werden aber vorherige Plasma-Besitzer sein und für die ist der OLED-TV hinsichtlich Tageslichttauglichkeit selbst mit der für Samsung-LCD-Besitzer untypischen Beschichtung ein Vorteil. Der aus dem engl. AVForums sieht es ja auch so und hat laut eigenen Aussagen eine große Süd- und Westfensterfront und legt großen Wert auf die Tageslichttauglichkeit.


Also anders ausgedrückt bin ich von LED TVs "anderes" gewöhnt und dadurch stört es mich mehr?

Ich beginne langsam an mir zu Zweifeln weil ich wahrscheinlich so ziemlich der einzige bin, den das stört. Obwohl das hier im Forum viele nachempfinden können, kommen professionelle Tester und ehemalige Plasma Besitzer blendend zurecht :?


vermutlich bist Du einfach ehrlich !
wenn es dich stört, ist es auch vorhanden

und vielleicht wird es andere auch stören, nur die sagen es nicht so offen, da man ja für so viel Geld für einen TV, keinerlei Makel erwarten darf
evtl. werden eben diese Leute ihren TV nach kurzer Zeit einfach wieder abstoßen, so still und leise, abwarten......


[Beitrag von Ralf65 am 25. Sep 2013, 17:58 bearbeitet]
celle
Inventar
#373 erstellt: 25. Sep 2013, 20:30
Da ich selber schon einen Plasma hatte, kann ich sagen, dass das Reflexionsproblem und Verblassen des Kontrastes bei einem Plasma viel schlimmer ausschaut. Auch bzw. erst Recht bei einem Kuro.
Supermario
Inventar
#374 erstellt: 26. Sep 2013, 11:59
Celle zustimm!
eishölle
Hat sich gelöscht
#375 erstellt: 26. Sep 2013, 14:17
Obs stimmt weiß man nicht - kann das mal jemand recherchieren?

Samsung OLED TV für 6999,-
LG OLED TV für 7999,-

bei Media Markt Berlin Mitte im Zuge des ausverkaufs


War gestern mal im Media Markt im Zuge der Ausverkauf Aktion gucken, abgesehen von allen Fernsehern die im Schnitt 200 Euro billiger waren (So zum Beispiel auch die Triluminus Geräte von Sony), wurden die Nagelneuen OLED TVs von Samsung und LG jeweils um 1000 Euro gesenkt.

Der LG steht für 8000 ? da, der Samsung für 7000!

Leider kein Foto gemacht, aber gleich mal 1000 Euro weniger ist erstmal eine Ansage :), auch wenn 7000 bzw. 8000 Euro natürlich immer noch eine Heiden Summe ist

So nochmal für alle:

Original Preis LG: 8999,- Samsung: 7999,-


http://hukd.mydealz....euro-billiger-256812
natedrake90
Stammgast
#376 erstellt: 28. Sep 2013, 15:48
20130928_15414320130928_15415520130928_15421420130928_15422220130928_15423120130928_154245

Voila, hier sind einige Bilder von unsrem OLED
roadster4ever
Stammgast
#377 erstellt: 28. Sep 2013, 15:51
@natedrake90: Herzlichen Glückwunsch !

Schaut ja SUPER aus!

Und.... gib uns doch bitte auch einen Erfahrungsbericht!

Hast Du auch das Problem wie eishölle mit den Reflexionen?

MfG vm Max-der-schon-ein-bißchen-neidisch-ist-
natedrake90
Stammgast
#378 erstellt: 28. Sep 2013, 15:53
Er gehört leider nicht mir
Steht bei uns im Geschäft.
Haben Ihn erst gestern bekommen, werd mich am Montag genauer damit befassen.
Der Dual-View Mode ist aber mal echt geil

Bezüglich Reflexionen:
Das Display spiegelt schon ein wenig.
Links neben dem TV befindet sich eine riesige Fensterfront.
Hatten heute jetzt nicht so super sonniges Wetter, leichte Reflexionen sieht man schon.
Diese würde ich jetzt aber nicht als störend empfinden.


[Beitrag von natedrake90 am 28. Sep 2013, 15:59 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#379 erstellt: 28. Sep 2013, 16:15
Mal 'ne blöde Frage: irgendwie hab ich noch nie ein Bild von der Rückseite des S9C gesehen ... wie steht das Gerät eigentlich? Ist die Standfläche 'nur' der gebogene Rahmen, oder gehen da noch irgendwelche Verlängerungen als Standhilfe nach hinten 'raus?
natedrake90
Stammgast
#380 erstellt: 28. Sep 2013, 16:16
hinten in der Mitte geht so ein kleiner Standfuss weg, damit das Gerät sicher steht.
eishölle
Hat sich gelöscht
#381 erstellt: 28. Sep 2013, 16:19
@natedrake90

Sieht sehr geil aus bei euch, Respekt

Was ist das für ein TV Rack auf dem der TV steht? Das sieht ja mal genial aus, weißt du zufällig den Hersteller??
natedrake90
Stammgast
#382 erstellt: 28. Sep 2013, 16:19
Falls übrigens Jemand auch Interesse oder Fragen zum 65 zoll 4K hat, der hängt bei uns auch so rum
natedrake90
Stammgast
#383 erstellt: 28. Sep 2013, 16:22

eishölle (Beitrag #381) schrieb:
@natedrake90

Sieht sehr geil aus bei euch, Respekt

Was ist das für ein TV Rack auf dem der TV steht? Das sieht ja mal genial aus, weißt du zufällig den Hersteller??


Danke dir fürs Kompliment!

Natürlich.
Spectral Deutschland! Ich glaube das Model nennt sich "Closed".
Farbe für Glasablage, Fronten, Seitenteile kanns du alles frei Wählen.
Sehr wertig gemacht, wiegt ne gefühlte Tonne!


[Beitrag von natedrake90 am 28. Sep 2013, 16:22 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#384 erstellt: 28. Sep 2013, 16:28
@natedrake90

Hab ich mir fast gedacht, dass es Spectral ist War mir aber nicht mehr sicher.

Danke
picard1
Inventar
#385 erstellt: 28. Sep 2013, 16:29
Wiegt viel und man sieht jeden Fingerabdruck.
3680 Euro kostet der Spectral...mehr als der übliche TV.
Das Preisschild steht hinterm TV.
Verstand nie, warum Hochglanz überhaupt Mode wurde...



Der TV steht bereits ausführlich auf der Samsungseite.:

http://www.samsung.c...KE55S9CSLXZG-gallery



Hier Bilder zum Ständer und der Rückansicht.:


oledständer



oledständer2


[Beitrag von picard1 am 28. Sep 2013, 16:32 bearbeitet]
sonicblue83
Stammgast
#386 erstellt: 28. Sep 2013, 18:30
Ich war heute im MediaMarkt und habe mir den ausgestellten Samsung OLED sehr genau angeschaut.

Die reflektierenden Streifen, die eishölle beschrieben hat, konnte ich beim besten Willen nicht sehen und ich habe wirklich alle Winkel ausprobiert. Klar spiegelt das Display ein wenig, aber nicht mehr als bei jedem LED TV und "grüne" Streifen war überhaupt keine zu sehen.

Was mich jedoch überraschte/enttäuschte war, dass das ausgestellte Modell bei hellen Bildern leicht flackerte, genauso wie dies auch Plasmas tun. Konnte dies auch schon jemand beobachten? Und noch wichtiger, kann man dies in den Einstellungen wegbringen? Komisch finde ich dieses flackern vor allem, da meine PS Vita ebenfalls ein OLED Display hat und kein bisschen flackert.
Muppi
Inventar
#387 erstellt: 28. Sep 2013, 18:37
Was hat es denn jetzt mit diesen grünen Streifen auf sich, gibt es die oder nicht??
eishölle
Hat sich gelöscht
#388 erstellt: 28. Sep 2013, 18:44

sonicblue83 (Beitrag #386) schrieb:
Was mich jedoch überraschte/enttäuschte war, dass das ausgestellte Modell bei hellen Bildern leicht flackerte, genauso wie dies auch Plasmas tun. Konnte dies auch schon jemand beobachten? Und noch wichtiger, kann man dies in den Einstellungen wegbringen? Komisch finde ich dieses flackern vor allem, da meine PS Vita ebenfalls ein OLED Display hat und kein bisschen flackert.


Da war vermutlich die Einstellung aktiv, dass Schwarzbilder zwischengeschoben werden werden für die bessere Bewegungsdarstellung. Dieses Flimmern konnte ich bei meinem Exemplar auch beobachten - kann man aber abstellen und dann Flimmert nix mehr.

@ Muppi


Was hat es denn jetzt mit diesen grünen Streifen auf sich, gibt es die oder nicht??


Ja es gibt sie. Dem einen stört es, dem anderen nicht. Mal fällt es mehr auf, mal weniger. Man kann sie ebenfalls auf vielen YouTube Videos sehen.

Ich muss schon sagen, irgendwie bereue ich es trotz alle dem ihn hergegeben zu haben. Aber ich bin da momentan an einem Kompromiss dran
Supermario
Inventar
#389 erstellt: 29. Sep 2013, 02:38
@ natedrake90:
Schöne Bilder, danke dafür. Was läuft denn da für eine 4K Demo?
eishölle
Hat sich gelöscht
#390 erstellt: 29. Sep 2013, 10:10
Wie ich es gestern schon kurz angedeutet habe, bekomme ich den Samsung OLED demnächst erneut. Wie ihr ja alle wisst, konnte ich mich nie wirklich entscheiden ob ich ihn trotzdem behalten soll oder nicht. Das ändert natürlich nichts am bestehendem Problem aber ich habe das Teil nun zu einem absolut annehmbaren Preis bekommen (Ich bitte um Verständnis das ich Preis und Händler hier nicht nennen kann/darf). Ein guter Kompromiss für mich, da ich auf dieses geniale Bild einfach nicht verzichten will und wer weiß was/wann nachkommt.

Ein ständiges hin und her aber diesmal bleibt er. Die Lieferung sollte innerhalb der nächsten 8 Tage stattfinden, ich gebe euch dann Bescheid wenn das Baby wieder Zuhause ist Ich habe mich vielleicht auch zu sehr von den Meinungen im Forum leiten lassen und bei einer so hohen Summe ist man dann doch irgendwie skeptisch.
roadster4ever
Stammgast
#391 erstellt: 29. Sep 2013, 10:29
Hallo eishölle,

das freut mich für Dich .

DEN perfekten HDTV gibt es halt nicht, genausowenig wie die perfekte Frau ...

Ich ringe auch schon mit mir, da ich ebenfalls von einem im Forum vertretenen Händler ein verlockendes Angebot bekommen habe....

Entscheiden werde ich mich aber erst nach dem Herbsturlaub, mal sehen ob sich bis dahin noch was am Preis tut .

MfG vom Max
natedrake90
Stammgast
#392 erstellt: 29. Sep 2013, 11:24

Supermario (Beitrag #389) schrieb:
@ natedrake90:
Schöne Bilder, danke dafür. Was läuft denn da für eine 4K Demo?


Das ist eigentlich ein Video von unsrem 4K-TV. Fand aber die Farben und die Schärfe so schön, da hab ich den Clip auch auf dem OLED laufen lassen. Hab dazu das Video einfach auf 1080p runterkonvertiert.
Muppi
Inventar
#393 erstellt: 29. Sep 2013, 12:12

eishölle (Beitrag #388) schrieb:

@ Muppi


Was hat es denn jetzt mit diesen grünen Streifen auf sich, gibt es die oder nicht??


Ja es gibt sie. Dem einen stört es, dem anderen nicht. Mal fällt es mehr auf, mal weniger. Man kann sie ebenfalls auf vielen YouTube Videos sehen.

Ich muss schon sagen, irgendwie bereue ich es trotz alle dem ihn hergegeben zu haben. Aber ich bin da momentan an einem Kompromiss dran ;)



Ich bin nur erstaunt, denn wenn es so heftig ausschaut wie auf diversen Bildern, kann es doch nur stören.
Ansonsten Glückwunsch zu deinem "Neuen", vielleicht hast du ja damit mehr Glück.
picard1
Inventar
#394 erstellt: 29. Sep 2013, 13:10
Ich habe mir inzwischen auch diverse Youtubevideos mit dem OLED angesehen.
Eishölle hat recht, man sieht es je nach Lichteinfall deutlich.
eishölle
Hat sich gelöscht
#395 erstellt: 29. Sep 2013, 14:26
@ Muppi

Ich habe auch aber immer wieder betont, dass es sehr stark schwankt zwischen nicht sichtbar bis zu extrem störend. Fur 8k wäre das auch für mich wie gesagt etwas heftig gewesen, aber der Preis vom neuen geht für mich in Ordnung zumal das Bild ansich einfach zu perfekt ist.

Eines hab ich gelernt: Man muss wohl (auch bei einem OLED TV) Abstriche machen. Das perfekte Gerät gibt es nicht. Im Falle von Samsung wäre es aber vermeidbar gewesen aber es ist nunmal jetzt leider so.

Hätte ich den LG genommen (was ohnehin nie wirklich in Frage kam - aber trotzdem) würde ich mich jetzt vermutlich über das passive 3D ärgern das ich persönlich nicht mag sowie die schlechtere Motion Darstellung.

Fazit: Irgendwas ist immer aber der Preis macht hier auch die Musik
Tech-Otaku
Stammgast
#396 erstellt: 29. Sep 2013, 15:43
@eishölle: Erstmal Glückunsch für den erneuten erwerb des Bildmeisters!

In Großbrittanien gibt es jetzt einen wirklich atemberaubenden TV Spot zum Samsung curved OLED:
http://www.youtube.com/watch?v=hCCnWQT79HQ

Diesen gab es auch schon in Süd Korea.
Es wäre mal interessant, ob es auch einen deutschen Spot gibt.
picard1
Inventar
#397 erstellt: 29. Sep 2013, 16:19
Der wird kaum auf deutsch laufen.
Wer soll den kaufen für 7000 Euro?


[Beitrag von picard1 am 29. Sep 2013, 16:54 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#398 erstellt: 29. Sep 2013, 16:29
picard unterschätze nicht die Nachfrage nach solchen Geräten. Auf der IFA hab ich zufällig ein Gespräch zwischen einem Samsung Mitarbeiter (kein Standpersonal, sondern ein Produktmanager oder sowas in der Art) und einem Händler bei den OLEDs mitgehört und der meinte, dass sie so zwischen 800-1000 Geräte bis Jahresende alleine in Deutschland verkaufen wollen. Diese Zahl hört sich vielleicht im Verhältnis klein an und das ist es auch aber für ein 8k Produkt ist es dann doch nicht so wenig. Auf einer österreichischen Seite (Link finde ich gerade nicht) hab ich ebenfalls gelesen, dass man alleine 500 Stück für den österreichischen Markt plant. Du siehst, da kommt also was zusammen.

Anderer Fall: Vor kurzem hat ein Radiosender hier in Bayern Wind davon bekommen, dass Samsung einen 4K für 35.000 Euro verkauft. Die haben dann gleich mal bei Saturn in München nachgefragt wie viel da schon verkauft worden sind. Die haben den TV in die Prospektwerbung getan und kurz darauf 2 Stück verkauft. Also man sieht, selbst bei 35.000 Euro gibt es welche

@ Tech-Otaku

Danke für die erneuten Glückwünsche
Der Spot ist echt gut gemacht. Die Samsung Marketingabteilung hat es echt drauf.


[Beitrag von eishölle am 29. Sep 2013, 16:32 bearbeitet]
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#399 erstellt: 29. Sep 2013, 16:37
die Deutschen haben viel Geld auf die Kante gelegt die letzten 10 Jahre, da bleibt schon eine Stange übrig und so ein deutscher Neuwagen ist auch nicht gerade preiswert und trotzdem fahren genug davon auf den Straßen. Da ist selbst ein OLED fast ein Schnäppchen. Zudem handelt es sich bei den Vermögensangaben auch um Durchschnittswerte, also gibt es einige wenige die weniger oder deutlich mehr übrig haben.
Über die nachfrage würde ich mir in einem wohlhabenden Land wie Deutschland keine Sorgen machen, erst recht wenn die nächsten Jahre sich die Preise hoffentlich mehrfach halbieren Aber das bleibt wohl erst mal Träumerei, die nächsten 1-2 Jahren werden auf jeden fall spannend was die Verbesserung der Produktion angeht.

Dass Samsung beim OLED mit Entspiegelung gepatzt hat ist aber der OLED Technik nicht selbst zuzuschreiben, dafür kann ja OLED nichts. Das gleiche Problem hätte auch einen LCD oder Plasma treffen können, warum man überhaupt diesen Weg gegangen ist und es nicht besser gemacht hat wie bei den anderen Samsung oder konkurrierenden OLED Prototypen damit das Bild nicht so versaut wird bleibt Samsungs Geheimnis.


[Beitrag von konstrastfan am 29. Sep 2013, 16:38 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#400 erstellt: 29. Sep 2013, 16:44

konstrastfan (Beitrag #399) schrieb:
Dass Samsung beim OLED mit Entspiegelung gepatzt hat ist aber der OLED Technik nicht selbst zuzuschreiben, dafür kann ja OLED nichts. Das gleiche Problem hätte auch einen LCD oder Plasma treffen können, warum man überhaupt diesen Weg gegangen ist und es nicht besser gemacht hat wie bei den anderen Samsung oder konkurrierenden OLED Prototypen damit das Bild nicht so versaut wird bleibt Samsungs Geheimnis.


So seh ich das auch, absolut korrekt ausgedrückt

Mittlerweile merkt man ja auch immer wieder dass es vielen gar nicht auffällt die hier ebenfalls schon gepostet haben, insofern kann man nur hoffen, dass sich in diese Richtung noch was tut. Spätestens aber wenn ein planer OLED erscheint werden sie auf diese Beschichtung nicht mehr zurückgreifen (ergibt einfach keinen Sinn, da wird ja nix gebogen und muss auch nix entspiegelt werden, man kann da also nicht viel verschlimmverbessern)
picard1
Inventar
#401 erstellt: 29. Sep 2013, 16:45
Ah, hätte ich nicht gedacht.

Die meisten großen Neuwagen sind allerdings Dienstwagen, vom Arbeitgeber günstiger erworben und steuermäßig niedriger angesiedelt.
Privatpersonen kaufen die weitaus seltener.
mmerg
Stammgast
#402 erstellt: 29. Sep 2013, 17:03
eishölle schrieb:

Spätestens aber wenn ein planer OLED erscheint werden sie auf diese Beschichtung nicht mehr zurückgreifen (ergibt einfach keinen Sinn, da wird ja nix gebogen und muss auch nix entspiegelt werden, man kann da also nicht viel verschlimmverbessern)


Da liegst du falsch ein planer Bildschirm, spiegelt mehr von der Umgebung und die Problematik ist hier größer.
Ein Grund warum man gekrümmte Bildschirme schwerer entspiegeln könnte als Plane ist mir nicht bekannt.

Spiegelungen sind denke ich immer ein Problem, vor allem in Verbindung mit einer Technik zu so perfekte Schwarzwerte und Kontraste hat wie OLED.

Eine Entspiegelung ist das A&O bei OLED
eishölle
Hat sich gelöscht
#403 erstellt: 29. Sep 2013, 17:08
@ mmerg

OK ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Mich stört nicht das spiegeln an sich, sondern einfach diese duplizierten Reflektionen die sich dann quer durch die Bildfläche ziehen - und zwar in einer riesigen Fläche. Das sind dann diese grünen Streifen wie ich sie nenne. In dieser Fläche erscheint Schwarz wie Grau und je nach Lichteinfall ist diese Fläche eben Grün oder auch blau oder orange-braun. Siehe YouTube Videos.

Wenn der Samsung so spiegeln würde wie der LG curved OLED wäre ich vollstens zufrieden. Ist dann zwar Schminkspiegel-Like, dafür aber sattes Schwarz in allen Lichtsituationen und keine unschönen Flächen.
mmerg
Stammgast
#404 erstellt: 29. Sep 2013, 17:48
@eishölle
achso verstehe
ich hoffe es gibt in Zukunft aber auch gute Entspiegelungen die echt was bringen
Schminkspiegel-Like ist hoffentlich nicht die Zukunft.
Ich will mich zwar mitten drin im Geschehen fühlen, das heißt aber nicht das ich mein einen Kopf mit im Bild sehen möchte :-)
Rohliboy
Inventar
#405 erstellt: 29. Sep 2013, 20:13
Na Eishölle, biste doch wieder rückfällig geworden.;) Ich kann dich verstehen, ginge mir wohl genauso. Wie willst du es denn nun machen, abdunkeln?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung OLED KE55S9C
paulina_maria am 08.04.2022  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  4 Beiträge
SAMSUNG 55" Curved UHD OLED TV
eishölle am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  226 Beiträge
SAMSUNG´s erste OLED-TV`s KE55ES9590 und KN55S9 (Curved-OLED-TV) mit Multi-View
celle am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  217 Beiträge
Samsung OLED
kay1212 am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 06.10.2019  –  5 Beiträge
2022 Samsung OLED TVs in 55", 65" (QD-OLED) S95B Serie | Quantum HDR OLED | LaserSlim Desi...
eishölle_2.0 am 14.12.2021  –  Letzte Antwort am 01.04.2024  –  2413 Beiträge
Samsung OLED
matchiste am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 30.09.2018  –  5 Beiträge
2023 Samsung OLED TVs | QD-OLED & WOLED | 55" - 83" | S95C/S90C/S89C | 144Hz | OCB |
eishölle_2.0 am 10.09.2022  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  3568 Beiträge
OLED kommt (Samsung 40") !
arise123 am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  2 Beiträge
Samsung wieder mit OLED?
Brueti am 23.06.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2019  –  3 Beiträge
Samsung OLED Motioninterpolation
Christian1979de am 24.04.2022  –  Letzte Antwort am 07.05.2022  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487