Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|

Samsung KE55S9C 55 Zoll "flawless" curved OLED TV

+A -A
Autor
Beitrag
celle
Inventar
#505 erstellt: 04. Okt 2013, 14:20

171/91/0,2W


Und da sage noch einer OLED wäre nicht sparsam genug. 91W im Filmbetrieb ist doch ein hervorragender Wert.


Video schreibt, dass der Memory-Effekt beim Samsung nicht aufgetreten ist. Beim LG ist er nach dem Abkühlen des TVs wider weitgehend verschwunden. Bei kritischen Testbildern war es aber auch am Folgetag noch sichtbar.


Das entspricht den bisherigen Berichten. Samsung´s präventative Maßnahmen - insbesondere softwareseitig - scheinen da besser zu fruchten. Es wäre einmal interessant das Verhalten mit Plasma zu vergleichen.


[Beitrag von celle am 04. Okt 2013, 14:31 bearbeitet]
celle
Inventar
#506 erstellt: 04. Okt 2013, 14:30

Die viel genutzten Pixel sind dabei nicht eingebrannt (verschlissen), sondern scheinen heller. Dieser Effekt verschwindet meist, wenn das Display abgekühlt ist; bei kritischen Testbildern war er aber am Folgetag noch schwach vorhanden - vielleicht als eine Art Einspielverhalten.


So wie es beschrieben ist, klingt das wirklich eher nach einem Softwareproblem, als einem reinen Hardwareproblem und hat mit typischen Nachleuchten eigentlich gar nichts zu tun (die meistgenutzten Pixel müssten dunkler und nicht heller sein). Die Ansteuerungselektronik mit dem Oxide-TFT hat LG anscheinend noch nicht hunderprozentig im Griff. Dazu passen auch diese "Lazy Pixel" aus Vorberichten.


Die kurze Reaktionszeit erlaubt dem Samsung neben MultiView auch das erste 3D Bild, das frei (nur 0,1 Prozent) von Übersprechen ist - besser als bei LG mit seinem Polfiltern, deren einziger Vorteil nun die leichten, stromlosen Brillen bleiben


Wer mit Shutter nicht klarkommt (ich kenne ja das aktive 3D vom Samsung OLED-TV) bringt das leider nichts, zumal ich beim passiven 3D auch keine störenden Ghostingfehler erkennen kann.
Supermario
Inventar
#507 erstellt: 04. Okt 2013, 14:49

natedrake90 (Beitrag #495) schrieb:
Also ich finde die Werte gehen auch vollkommen in Ordnung.
Das Teil hat ja schliesslich auch DEUTLICH mehr Leuchtkraft als ein normaler LCD.
Wenn man die Bildeinstellungen noch seinem persönlichem Geschmack anpasst, kommt der Verbrauch auch noch was runter (Wer lässt seinen TV schon mit Kontrast 100 laufen )

Ausserdem, wer sich diesen TV leisten kann, der wird sich wohl kaum gedanken über den Stromverbrauch machen.


Danke nochmal für die neuen Strommessungen, jetzt wissen wir es gibt einen Unterschied zwischen "Bild aus" und Schwarzbild, aber trotzdem sind die 80 Watt Grundverbauch doch sehr hoch.

Deutlich mehr Leuchtkraft, da weiß ich nicht wie du das meinst, aber die meisten LCD' sind mindestens so hell wie der OLED, er ist aber deutlich heller wie jeder Plasma, auch heller als der F8590. Noch sind die LED-LCD's die energieeffizientesten TV's.

Die Messwerte vom Schwarzwert von der Video müssen falsch sein und damit auch die Angaben für die Kontrastwerte.
Wenn die kein Konika Minolta CS-2000, Klein K10 oder vergleichbar haben, dann können sie den Schwarzwert des OLED gar nicht messen.
Der vom Samsung liegt irgendwo bei der 5ten oder 6ten Nachkommastelle.
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#508 erstellt: 04. Okt 2013, 15:10

Schwarzwert/Flächen-/Spitzenweiß

LG: 0,002 / 94 / 376 cd
Samsung: 0,001 / 162 / 397 cd


die Schwarzwerte sind definitiv falsch, weils nicht sein darf


[Beitrag von konstrastfan am 04. Okt 2013, 15:21 bearbeitet]
natedrake90
Stammgast
#509 erstellt: 04. Okt 2013, 15:30

Deutlich mehr Leuchtkraft, da weiß ich nicht wie du das meinst, aber die meisten LCD' sind mindestens so hell wie der OLED, er ist aber deutlich heller wie jeder Plasma, auch heller als der F8590. Noch sind die LED-LCD's die energieeffizientesten TV's.


Naja mit deutlich mehr Leuchtkraft meine ich eigentlich das der OLED nicht so ein leicht trübes, milchiges Bild hat, wie es bei den meisten LCDs der Fall ist.
Die Farben sind voll, knackig da.
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#510 erstellt: 04. Okt 2013, 15:51
mit anderen Worten er meinte schlicht die Strahlkraft und Brillianz
eishölle
Hat sich gelöscht
#511 erstellt: 04. Okt 2013, 15:54
@ kontrastfan

Ich kann mir das technisch auch nicht ganz erklären und musste erst zweimal hinschauen aber ich hab die Daten zumindest korrekt übernommen

Bei jedem AMOLED Panel von Samsung Smartphones konnte ich in absoluter Dunkelheit ein Leuchten des Displays bei komplett schwarzem Bild sehen. Das wird auch in vielen Foren beschrieben, daran gibts nix zu rütteln. Wie das passieren kann, ist mir schleierhaft.

Das ganze sieht dann ungefähr so aus inkl. Punkte wobei es in meinen Fällen nicht grün sondern eher grau war. Komischerweise leiden SAMOLED Plus mit echter RGB Matrix unter diesem Problem geringer als die SAMOLED mit PenTile Matrix, das war meine Erfahrung.
http://webassets.scea.com/forums/32500__MG_2681_1.jpg

Die einzigste Ausnahme ist Samsungs OLED TV, dort konnte ich das definitiv bei komplett dunklem Raum nicht erkennen wie ich auch in meinem Erfahrungsbericht angemerkt habe. Schwarz ist hier wirklich sauber und absolut Schwarz. Zero. Deswegen auch meine Anmerkung an alle die meinen sich ein Urteil über OLED TVs bilden zu können weil sie ein Galaxy S4 ihr eigen nennen Man kann die kleinen Panels einfach nicht mit den großen Vergleichen.

Vielleicht liegt vereinzelt noch Spannung an um so etwas auszulösen, ich bin da nicht der Techniker der sich das erklären bzw. vorstellen kann.


[Beitrag von eishölle am 04. Okt 2013, 15:55 bearbeitet]
natedrake90
Stammgast
#512 erstellt: 04. Okt 2013, 16:08

konstrastfan (Beitrag #510) schrieb:
mit anderen Worten er meinte schlicht die Strahlkraft und Brillianz :D

Genau!
Der Kandidat hat 100 Punkte
picard1
Inventar
#513 erstellt: 04. Okt 2013, 17:01
Meine Bildqualität wird durch die Energiesparstufe auf gering nicht negativ beeinflußt.
Das Bild ist nur etwas dunkler.


Brillanz mit nur einem "i" bringt noch 10 Punkte mehr...fg.


[Beitrag von picard1 am 04. Okt 2013, 22:52 bearbeitet]
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#514 erstellt: 04. Okt 2013, 17:02
danke danke

@eishölle

auch ich sehe bei meinem Smartphone als einer der ersten OLED Handys von Samsung ein leichtes Grau in absoluter Dunkelheit, das aber bei Licht oder vorhandenem Bild verschwindet. Ich hab aber auch immer geglaubt, dass die eigentlichen teuren OLED TVs das bestimmt besser können, was sich durch deine Beobachtung ja bestätigt.

Seltsam ist nur, dass das Schwarz komplett schwarz ist deiner Beobachtung zufolge, aber trotzdem was gemessen wurde bei der Video. Vllt. haben sie auch bei angelegtem Bild als eine Art ANSI Kontrastmessung ein Testbild angelegt und da das Schwarz gemessen. Also hat auch OLED kein absolutes Schwarz wenn ein Bild vorhanden ist, um wie bei Plasma die Pixel zu schonen. War das Schwarz auch mit Bild 100% schwarz?


Brillanz mit nur einem "i" bringt noch 10 Punkte mehr...fg.


aah, das kommt wohl von der Aussprache, da steckt das i noch drin


[Beitrag von konstrastfan am 04. Okt 2013, 17:05 bearbeitet]
Supermario
Inventar
#515 erstellt: 04. Okt 2013, 17:45
Mein OLED Nokia 700 mit RGB Matrix ist bei Schwarz auch nicht perfekt schwarz, aber es hat 2 Steifen die Schwarz sind, sieht irgendwie defekt aus, kann man aber nur sehen wenn kein Licht ins Auge fällt.
Wie schon gesagt, die Video hat da was auf eine andere Art gemessen oder falsche Werte angenommen.
Der Samsung OLED wurde doch schon in einem Review erfolgreich gemessen und der Schwarzwert liegt genau unter der Wahrnehmungsschwelle des Menschen. Bei ANSI-Schachbrett kommt es dann drauf an wieviel Licht von den weißen Rechtecken in die Schwarzen strahlt und wie gut das Messgerät ist.
Hoffentlich gibts da bald mal ANSI-Messungen mit einem Klein K10.
eishölle
Hat sich gelöscht
#516 erstellt: 04. Okt 2013, 18:56

konstrastfan (Beitrag #514) schrieb:
auch ich sehe bei meinem Smartphone als einer der ersten OLED Handys von Samsung ein leichtes Grau in absoluter Dunkelheit, das aber bei Licht oder vorhandenem Bild verschwindet. Ich hab aber auch immer geglaubt, dass die eigentlichen teuren OLED TVs das bestimmt besser können, was sich durch deine Beobachtung ja bestätigt.


Es muss wirklich ganz dunkel sein und das graue sieht man auch nur wenn man sich konzentriert, trotzdem will ich auf AMOLED beim Smartphone nicht mehr verzichten Solange es das beim TV nicht gibt, kann ich damit leben
eishölle
Hat sich gelöscht
#517 erstellt: 04. Okt 2013, 18:57
Übrigens hab ich heute Bescheid bekommen das mein Samsung OLED am kommenden Montag, spätestens Dienstag geliefert wird
frsa
Inventar
#518 erstellt: 04. Okt 2013, 21:43
Na dann gibt es ein seehr langes Wochenende........

Und ich bin mir irgendwie ganz sicher dass du ihn diesesmal behalten wirst.
vejita
Stammgast
#519 erstellt: 05. Okt 2013, 00:09

eishölle (Beitrag #517) schrieb:
Übrigens hab ich heute Bescheid bekommen das mein Samsung OLED am kommenden Montag, spätestens Dienstag geliefert wird :prost


wie warte mal, habe jetzt nicht alles mitgelesen, aber hattest du ihn nicht zurückgegeben??

kaufst du ihn zum 2. mal?
eishölle
Hat sich gelöscht
#520 erstellt: 05. Okt 2013, 05:43
So ist es

Siehe Post #390
vejita
Stammgast
#521 erstellt: 05. Okt 2013, 15:04
du bist uns ja einer, ich hoffe der preis ist wirklich hammer denn deiner vorherigen beschreibung nach war das ein no-go mit der spiegelung.

vielleicht kannst du auch einfach deine wohnung so präparieren das es nicht mehr so hell rein scheint(gardinen etc)

also freuen wir uns auf ein zweites für deine entscheidung
rr12
Inventar
#522 erstellt: 06. Okt 2013, 13:08
hi

aber warum der preis ein geheimnis versteh ich nicht

was soll dir denn passieren

mfg
picard1
Inventar
#523 erstellt: 06. Okt 2013, 13:49
Na, alle würden auf ihn einstürmen und betteln, daß er ihnen auch den OLED für den Superpreis besorgen kann.
eishölle
Hat sich gelöscht
#524 erstellt: 06. Okt 2013, 13:59
Es ist einfach so, dass Samsung es nicht gerne sieht wenn unterhalb der UVP verkauft wird, noch dazu bei einem OLED, was ja momentan noch etwas sehr exklusives ist. Jeder will ihn dann günstiger haben (ist ja logisch)

Es kommt hier im Forum eigentlich öfters vor, dass keine Preise genannt werden/ genannt werden dürfen
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#525 erstellt: 06. Okt 2013, 15:14
der Superpreis finge bei mir eh erst bei 2000? an, bis dahin muss ich mich aber wahrscheinlich noch bis 2016 mit Plasma begnügen
rr12
Inventar
#526 erstellt: 06. Okt 2013, 15:42

picard1 (Beitrag #523) schrieb:
Na, alle würden auf ihn einstürmen und betteln, daß er ihnen auch den OLED für den Superpreis besorgen kann.


bessere werbung kann er gar nicht haben es wird doch kein blödel markt sein oder
vejita
Stammgast
#527 erstellt: 06. Okt 2013, 16:26
das kann ich bestätigen das die firmen das nicht gerne sehen,
es gibt einen händler(mediaran war das glaub ich) in gelsenkirchen der auch hammer preise hat, allerdings stellt er einige erst nach 21 uhr ein.
damals gab es dort online den pioneer 507xa für 3300? , alledings erst ab 21 uhr,davor gabs die uvp das war damals glaub ich 3699 ?, auf die frage warum immer dieses hin und her mit dem preis, erklärte man mir das pio das kontrolliert und die fernseher nicht unter wert verkauft werden dürfen.

saturn hatte damals eine bestpreisgarantie(auch vergleich online angebote da man bei mediaran auch abholen kann ). damals gab es noch den offenen donnerstag bis 22 uhr, schnell hin und noch mal hundert euro günstiger.

also wenn man mal etwas günstiger haben möchte , die leute von mediaran geben sich zumindest mühe, wer interesse hat kann da mal anrufen und fragen ob man nicht günstiger kaufen kann


[Beitrag von vejita am 06. Okt 2013, 16:28 bearbeitet]
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#528 erstellt: 06. Okt 2013, 17:22
selbst wenn der für 5000? zu haben wäre würde sich doch den OLED eh kaum einer kaufen wollen, zu groß ist das Risiko für einige gleich beim allerersten Gerät einer neuen Technologie bei dem vielen Geld zuzuschlagen.

Ich befürchte daher zwar keinen Ansturm, kann es aber trotzdem verstehen wenn man den Preis nicht öffentlich bekannt geben will die Samsung Polizei ist sicher mächtig und der schwarze Transporter ist schneller da als man denken kann


[Beitrag von konstrastfan am 06. Okt 2013, 17:23 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#529 erstellt: 06. Okt 2013, 20:21
Hier noch ein Interessantes Thema zum Thema Design Samsung OLED vs. LG OLED

Die französische Seite hat eine Umfrage gestartet und die Leute gefragt welchen OLED sie persönlich vom Design her schöner finden. Das Ergebnis finde ich persönlich total überraschend:


50,5% Der Samsung ist schöner. STIMMEN 1091
49,5% Der LG ist schöner. STIMMEN 1070


Der Samsung liegt knapp vorne. Hätte ich persönlich nicht gedacht. Das Timeless Design wird immer sehr verteufelt, auf Bildern sieht es grausig aus, in Realität (war ich) sehr überrascht wie gut es doch aussieht, ich mag es mittlerweile irgendwie.

Mit immerhin über 2000 abgegebenen Stimmen ist diese Umfrage nicht gerade unrepräsentativ und Samsung hat überraschenderweise scheinbar doch mal wieder alles richtig gemacht. Ich hätte mit einem Ergebnis von mind. 80% für den LG gerechnet - so kann man sich täuschen.

http://www.lesnumeri...bataille-n31209.html
deroms
Stammgast
#530 erstellt: 06. Okt 2013, 20:52
Auf Fotos sieht es auch einfach scheisse aus.... allerdings würde ich mir nach meiner letzten Erfahrung keinen LG mehr kaufen....
Rohliboy
Inventar
#531 erstellt: 06. Okt 2013, 20:59

eishölle (Beitrag #529) schrieb:
Das Timeless Design wird immer sehr verteufelt, auf Bildern sieht es grausig aus, in Realität (war ich) sehr überrascht wie gut es doch aussieht, ich mag es mittlerweile irgendwie.

Ich finde es auch sehr schick. Ich habs mir ja auf der IFA angesehen und war wirklich positiv überrascht wie schick das in natura wirkt. Auf Bildern habe ich mich allerdings auch immer gefragt, was das soll.
Sag mal, bekommst du eigentlich das gleiche Gerät wieder, oder ein anderes?
eishölle
Hat sich gelöscht
#532 erstellt: 06. Okt 2013, 21:29

Sag mal, bekommst du eigentlich das gleiche Gerät wieder, oder ein anderes?


Ist ein komplett neuer, originalverpackt. Ist ja auch von nem anderen Händler
Rohliboy
Inventar
#533 erstellt: 06. Okt 2013, 23:11
Ahh, achso, ich dachte du bist beim gleichen Händler geblieben. Dann ist's klar, danke.
seifenchef
Inventar
#534 erstellt: 07. Okt 2013, 05:41
Hi deroms,


deroms (Beitrag #530) schrieb:
A.... allerdings würde ich mir nach meiner letzten Erfahrung keinen LG mehr kaufen....


Kannst Du das näher ausführen?

Ich bin mit meinem LG 60 PM 670 rundum zufrieden?

( Schwarzwert bissl nachkorrigiert, sonst alles super, klar er spiegelt, ein Plasma eben, ich habe nicht vor zu Hause ein Million-Dollar-Kino zu installieren/simulieren , und wo bekomme ich sonst einen 60" geilen scharfen Plasma für 1099 Euronen? - praktische Vergleichsurteile von Panasonic-Usern habe ich )

... bisher auch mit zwei anderen Produkten von LG noch keinen Reinfall gehabt, schnell auf Holz klopfen....

gruß seifenchef
forys9999
Ist häufiger hier
#535 erstellt: 07. Okt 2013, 10:52
@eishölle

Hallo eishölle du hast schon Samsung einmal gechabt warum nimmst du jetzt nicht denn LG Oled dann kannst du beide vergleichen und über die beide was sagen

gruss
eishölle
Hat sich gelöscht
#536 erstellt: 07. Okt 2013, 11:06
Ein LG (OLED) kommt für mich persönlich nicht in Frage, die Gründe hab ich schon mehrmals erörtert, einfach mal ein paar Seiten zurück blättern
picard1
Inventar
#537 erstellt: 07. Okt 2013, 11:23
Beim LG sehen der durchsichtige, gebogene Ständer und die transparenten Lautsprecher scheiße aus.
Beim Samsung sieht der "Stahlrahmen" scheiße aus.
Ein planer TV ohne Rahmen wäre geil.
Sozusagen ist einfach nur ein UE55F8090 mit OLED - Display wünschenswert.


[Beitrag von picard1 am 07. Okt 2013, 23:22 bearbeitet]
celle
Inventar
#538 erstellt: 07. Okt 2013, 11:45

Ein planer TV ohne Rahmen wäre geil.


LG 55EA8809. Die Lautsprecher (der Rahmen drumherum) muss man nicht dazu kaufen, dann hast du einfach nur ein Panel, was du auch an die Wand hängen kannst:

http://www.lg.com/nl/televisies/lg-55EA8809-gallery-oled-tv

Hier der bildliche Beweis, dass man den Rahmen entfernen kann:

http://www.blogcdn.c.../09/lg-flat-oled.jpg
http://images01.futu...how-slide/25.560.509


[Beitrag von celle am 07. Okt 2013, 11:50 bearbeitet]
deepmac
Inventar
#539 erstellt: 07. Okt 2013, 19:20
bleibt noch das schlechtere 3d beim LG
celle
Inventar
#540 erstellt: 07. Okt 2013, 20:40
Da ich mit Shutter-3D nicht klarkomme (auch beim Samsung OLED-TV nicht) empfinde ich die passive Variante als die bessere Lösung. Perfekt wäre passives 3D bei einem 4K-OLED-TV.
forys9999
Ist häufiger hier
#541 erstellt: 08. Okt 2013, 00:14
@celle
kann man den 55EA8809 schon kaufen?

gruss
celle
Inventar
#542 erstellt: 08. Okt 2013, 07:58

kann man den 55EA8809 schon kaufen?

Vereinzelt ja (für 7999-8999?) . Für LG gibt es aber auch passende Threads:

http://www.hifi-foru...orum_id=312&thread=1
celle
Inventar
#543 erstellt: 08. Okt 2013, 09:49
Der LG verbraucht beim Schwarzbild nur noch 50W. Da sind wir wieder bei der 30W- bis 40W-Differenz zum Samsung. Den entsprechenden Testbericht habe ich im LG-Thread gepostet.

Hier soll es ja mehr um den Samsung gehen.
eishölle
Hat sich gelöscht
#544 erstellt: 08. Okt 2013, 10:57
Ich hab heute schon Bescheid bekommen, dass am heutigen Nachmittag der Meister der Farben geliefert wird Der Aufbau könnte sich aber noch um 1-2 Tage verzögern, ich warte noch auf mein neues TV Board
eishölle
Hat sich gelöscht
#545 erstellt: 08. Okt 2013, 14:28
Im AVS Forum wurde nun zum ersten mal die Beschichtung angesprochen


BTW - OLED doesn't have burn-in, actually it a filter that's put over the OLED that can be susceptible to it. On this TV is one looks carefully at the screen as light from within the room reflects off of it you will notice a kind of "ripple" in the refection; that's the filter that been applied. It kinda looks like a screen protector on a phone. Which brings up this.. - what phone do you know of that has had burn-in? It just common sense.
Kakapofreund
Inventar
#546 erstellt: 08. Okt 2013, 16:47
+++ Sieht echt gut aus, der Fernseher und sein Bild.

+ Die Beschichtung würde mich nicht stören, zumal ich immer nur bei wenig Licht abends Filme gucke und so oder so keinen TV-Anschluss mehr habe und will. (Außerdem ist die Lichtquelle bei mir hinter dem Fernsehgerät.)

+ Dass man ihn nicht an die Wand hängen kann, das würde mich ebenso wenig stören (mein Jetziger steht auch und hängt nicht... *NICHT doppeldeutig* :D)

o 65" wäre wohl noch "schöner" für mich, muss aber nicht sein.

- - - Aber das akute Problem, warum ich ihn mir nicht hole, ist ein ganz anderes: NO MONEY!

Muss man mit leben... allen Sich-gönnen-Könner viel Freude an dem Superding!
FutureScreen
Ist häufiger hier
#547 erstellt: 08. Okt 2013, 18:05
@eishölle

Ich konnte heute in unserem Markt den Samsung OLED-TV begutachten. Das TV Bild sahr sehr gut aus Das Erste HD und es lief eine BluRay mit Avatar und das sahr richtig klasse aus.
Als ich dann meinen USB-Stick angeschlossen habe, und ich ein DSE-Testvideo liefen ließ und einfarbige Bilder in gelb und grau anschaute, konnte ich auf der rechten Bildfläche einen verikalen Streifen sehen. Als ich aber einen Schritt nach links machte, war dieser nicht mehr zu sehen. Was mir auch auffiel, das bei einfarbigen Bildern das Bild ein wenig "fleckig" war. Entweder haben sich irgendwelche Sachen im TV gespiegelt, oder OLED hat auch DSE Probleme...wobei ich mir das nur schwer vorstellen kann.

Konntest du das auch bei deinem "ersten" Samsung OLEDTV sehen und hast du auch schon einen DSE Test gemacht, bzw. wenn du deinen "zweiten" OLED aufgebaut hast, noch so einen Test machst?!

Vielen Dank im vorraus!

...viel Spass mit diesem klasse Bild...!
eishölle
Hat sich gelöscht
#548 erstellt: 08. Okt 2013, 18:53

FutureScreen (Beitrag #547) schrieb:
Konntest du das auch bei deinem "ersten" Samsung OLEDTV sehen und hast du auch schon einen DSE Test gemacht, bzw. wenn du deinen "zweiten" OLED aufgebaut hast, noch so einen Test machst?!

Vielen Dank im vorraus!

...viel Spass mit diesem klasse Bild...!



Also beim ersten konnte ich keine Streifen oder ähnliches erkennen, es war das sauberste Bild das ich jemals gesehen habe. Einfarbige Flächen waren so gleichmäßig, da war ich sehr erstaunt. Ich bin eigentlich ein Gegner von solchen Testbildern da sie einfach nichts - oder nur sehr wenig mit dem alltäglichen Content zu tun haben.

Ich kann aber gerne mal bei Gelegenheit ein Bild einspielen und dann berichten.


@ alle

OLED TV ist da, Lowboard auch - ich beginne heute mit dem Aufbau, mit dem TV Aufbau wirds aber nix vor Morgen Abend, da brauch ich Hilfe von meiner besseren Hälfte, allein ist das schwierig, die Kiste ist einfach zu schwer und heute reicht die Zeit nicht mehr für alles. Ich werde dann nochmal berichten
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#549 erstellt: 08. Okt 2013, 18:55
Dann leg mal eine Nachschicht hin...
eishölle
Hat sich gelöscht
#550 erstellt: 08. Okt 2013, 18:59
Ne ne besser nicht, ich hatte heute Frühschicht und bin dementsprechend K.O. Ich weiß ja was mich erwartet, von dem her kann ich noch einen Tag aushalten Und das Lowboard baut sich ja auch nicht von alleine auf
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#551 erstellt: 08. Okt 2013, 19:04
In der aktuellen Video stand sich LG OLED vs. Samsung OLED gegenüber!
Das Ergebnis war 90% LG, und der Samsung 92% !
Der Testsieger war der Samsung.
FutureScreen
Ist häufiger hier
#552 erstellt: 08. Okt 2013, 19:11
Danke eishölle...wünsche die viel spass miit deinem "zweiten" OLEDTV und warte gespannt auf deinenen Testbericht bezüglich DSE!
Rohliboy
Inventar
#553 erstellt: 08. Okt 2013, 19:18
@eishölle
So könnte ich nicht schlafen gehen, da würde ich kein Auge zukriegen.;)

@FutureScreen
DSE ist beim OLED doch technisch gar nicht möglich, oder? Genauso sind die ganzen Ausleuchtungsprobleme ala Clouding, Flashlights etc. passe, da ja nix ausgeleuchtet wird.


[Beitrag von Rohliboy am 08. Okt 2013, 19:18 bearbeitet]
celle
Inventar
#554 erstellt: 08. Okt 2013, 19:54
Die Ausleuchtung wird ja auch in nahezu jedem Test gemessen und bisher gab es da nirgends Grund zum Klagen. Ein leicht fleckiges Bild wurde glaube ich nur einmal aus seitlicher Betrachtung aufgrund der Beschichtung kritisiert.


[Beitrag von celle am 08. Okt 2013, 19:57 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#555 erstellt: 08. Okt 2013, 21:37

Rossi_46 (Beitrag #551) schrieb:
In der aktuellen Video stand sich LG OLED vs. Samsung OLED gegenüber!
Das Ergebnis war 90% LG, und der Samsung 92% !
Der Testsieger war der Samsung.


Wenn Video auch nur im Ansatz so ein Käseblatt wie "Audio" ist, dann kann man darauf "sehr viel" geben.

Aus eigener Erfahrung würde ich Samsung auch LG vorziehen, aber das muss ja nicht jedes Modell betreffen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung OLED KE55S9C
paulina_maria am 08.04.2022  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  4 Beiträge
SAMSUNG 55" Curved UHD OLED TV
eishölle am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  226 Beiträge
SAMSUNG´s erste OLED-TV`s KE55ES9590 und KN55S9 (Curved-OLED-TV) mit Multi-View
celle am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  217 Beiträge
Samsung OLED
kay1212 am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 06.10.2019  –  5 Beiträge
2022 Samsung OLED TVs in 55", 65" (QD-OLED) S95B Serie | Quantum HDR OLED | LaserSlim Desi...
eishölle_2.0 am 14.12.2021  –  Letzte Antwort am 01.04.2024  –  2413 Beiträge
Samsung OLED
matchiste am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 30.09.2018  –  5 Beiträge
2023 Samsung OLED TVs | QD-OLED & WOLED | 55" - 83" | S95C/S90C/S89C | 144Hz | OCB |
eishölle_2.0 am 10.09.2022  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  3585 Beiträge
OLED kommt (Samsung 40") !
arise123 am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  2 Beiträge
Samsung wieder mit OLED?
Brueti am 23.06.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2019  –  3 Beiträge
Samsung OLED Motioninterpolation
Christian1979de am 24.04.2022  –  Letzte Antwort am 07.05.2022  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.663