Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . Letzte |nächste|

Samsung KE55S9C 55 Zoll "flawless" curved OLED TV

+A -A
Autor
Beitrag
Rohliboy
Inventar
#405 erstellt: 29. Sep 2013, 20:13
Na Eishölle, biste doch wieder rückfällig geworden.;) Ich kann dich verstehen, ginge mir wohl genauso. Wie willst du es denn nun machen, abdunkeln?
eishölle
Hat sich gelöscht
#406 erstellt: 29. Sep 2013, 20:18
@ Rohli

Ja totaler Rückfall

Ich muss mal gucken wenn er wieder dasteht wie ich das mache. Jetzt kommt ja dann auch die "dunkle" Jahreszeit da dürfte es dann in den meisten Fällen in Ordnung gehen, wenn ich aber Nachmittagssonne habe dann wirds wieder tricky aber ich werde wohl die Jalousien hinter mir etwas abdunkeln, mal sehen wie das dann wird. Licht von der Seite ist nicht ganz so tragisch wie von hinten. Bei hellen Bildinhalten sieht man auch nix davon aber wenns schwarz wird kommt es eben zum Vorschein. Mal sehen, aber dafür ist das Teil einfach zu genial, ich werde mit meinem F8090 einfach nicht mehr so richtig warm

Auf jeden Fall bin ich von den Bildern von natedrake90 überrascht. Der Raum ist extrem hell und bis auf ein paar kleinere Streifen sieht man da nix tragisches (auf den Bildern zumindest und er selbst sagt es ja auch). Trotzdem glaube ich nicht an eine Serienstreuung, das ist definitiv gewollt, dafür sieht man es auf zu vielen Bildern/Videos aber in jedem Raum wirkt es anders und die Ergebnisse schwanken scheinbar erheblich.


[Beitrag von eishölle am 29. Sep 2013, 20:20 bearbeitet]
natedrake90
Stammgast
#407 erstellt: 29. Sep 2013, 20:44
naja, das Ding spiegelt schon, ich wills jetzt nicht schönreden.
Aber ich empfand es jetzt nicht als störend oder gravierender als bei einem F8080.
eishölle
Hat sich gelöscht
#408 erstellt: 29. Sep 2013, 21:03
Aber die Streifen die ich meine sieht man auf deinem Bild auch (erstes Bild) guck mal ganz oben von links nach rechts, die Streifen gehen von oben nach unten. Nur das die bei dir nicht grün sind sondern orange-braun (je nach Lichtintensität tatsächlich so), ich zähle bei dir jedenfalls 9 Stück


[Beitrag von eishölle am 29. Sep 2013, 21:06 bearbeitet]
picard1
Inventar
#409 erstellt: 29. Sep 2013, 21:06
Sogar unten im Bild kann man sie erkennen.
Rohliboy
Inventar
#410 erstellt: 29. Sep 2013, 21:06
@eishölle
Du machst das schon, viel Spaß mit dem geilen Stück.:D
natedrake90
Stammgast
#411 erstellt: 29. Sep 2013, 21:07
hmm hat das nicht eher mit der krümmung des displays und des lichteinfalls zu tun?
werd mir das morgen im geschäft mal genauer ansehen.
eishölle
Hat sich gelöscht
#412 erstellt: 29. Sep 2013, 21:11
Teils Teils. Problem daran ist, dass die Beschichtung das Licht gerne "schluckt" statt es zu Reflektieren. Durch die Krümmung wird dieser Effekt dann eben X-mal quer durchs ganze Panel dupliziert und genau da liegt der Hund für mich begraben. Mit den Spiegelungen ansich komm ich klar, aber diese Streifenduplikation ist schon strange.
natedrake90
Stammgast
#413 erstellt: 29. Sep 2013, 21:13
wehe ich seh die streifen jetzt morgen im geschäft auch, wenn ich davor sitze!!
du bist schuld!
eishölle
Hat sich gelöscht
#414 erstellt: 29. Sep 2013, 21:17
Dann sorry dafür aber du bist jetzt da echt ein geeigneter Testkandidat weil du es vorher definitiv nicht wahrgenommen hast und da bin ich jetzt echt gespannt Trotzdem macht das Teil bei euch im Laden eine super Figur, auf dem Rack sowieso und für diese Menge an Licht schaut das wirklich verdammt gut aus.
natedrake90
Stammgast
#415 erstellt: 29. Sep 2013, 21:21
ich hatte leider noch fast keine zeit mir das teil mal genauer anzusehen. wird morgen nachgeholt :). kann dann gerne auch noch mal paar fotos machen und hier posten.

Das Möbel ist echt super schick!
Aber kostet nen heiden Geld -.-


[Beitrag von natedrake90 am 29. Sep 2013, 21:21 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#416 erstellt: 29. Sep 2013, 21:23
Ja bitte

Und vielleicht ein erster Kurzeindruck von dir vom Bild. Hast du auch die Möglichkeit komplett abzudunkeln? Erst da entfaltet dieses Monster seine Kräfte
BlackRS
Ist häufiger hier
#417 erstellt: 29. Sep 2013, 21:31
eishölle
Ich kann dein Problem nachvollziehen. Mein Philips macht auch Vertikale Streifen in Rot, Grün und Blau. Aber ich sehe die Streifen nur wo meine Schwarze Gardinen sich im TV Spiegeln, wenn es draußen richtig Hell ist.
natedrake90
Stammgast
#418 erstellt: 29. Sep 2013, 21:31
also was ich bisher so vom bild gesehen habe, hat mich schon sehr überzeugt.
abdunkeln geht leider nicht...
arbeite abends aber bis halb sieben, da ists mittlerweile schon ordendlich dunkel
natedrake90
Stammgast
#419 erstellt: 30. Sep 2013, 17:35
So Ich melde mich auch nochmal zurück.

Also diese Streifen haben wohl extrem mit dem Lichteinfall zu tun. Bei uns war heute eher trübes, regnerisches Wetter und ich muss sagen, ich habe keine Streifen gesehen. Wenn man sie sieht, dann vorallem bei schwarzen Bildinhalten. Hoffe wir haben morgen mehr Sonne damit ichs nocheinmal überprüfen kann.

Bezüglich Bildqualität:
Meiner Meinung nach hängt das sehr stark von der Quelle ab.
Gewisse TV Sendungen (auch in HD) fand ich jetzt nicht speziell gegenber einem F8000.
Der TV hat immer einen tollen Schwarzwert und auch der Hautton ist endlich nicht mehr Samsungtypisch rötlich. Farben wirken sehr satt und kräftig.

Sieht man sich hingegen eine qualitativ hochwertig produzierte Sendung oder auch Bluray an, hat der TV echt ein geniales Bild, da gibt es keine Diskussionen.
Hier werden endlich Läuchtkraft von Bildröhren und Plasma TVs erreicht. LCDs waren ja tendenziell immer etwas trüb und milchig (Bedingt durch das Funktionsprinzip und die Konstruktion).
Der Samsung UK-TV Spot sieht genial aus, ebenso die Bluray "Planet Erde".

Hab auch noch ein, zwei Fotos gemacht. Hatte leider nur mein Handy zur hand.
Falls jemand spezielle Fotos oder Videos sehen möchte, einfach melden.
Die Waagrechten Streifen im ersten Bild kommen von der Handykamera. Die sind sonst nicht zu sehen.

20130930_17123820130930_17133220130930_17134920130930_17142320130930_17142520130930_17142820130930_171438


[Beitrag von natedrake90 am 30. Sep 2013, 17:40 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#420 erstellt: 30. Sep 2013, 17:41
@ natedrake90

Danke für deinen Kurzeindruck

Ich bin ganz deiner Meinung: TV Signal und auch Gaming auf X360 und PS3 sieht nicht sonderlich spektakulär aus, OLED braucht einfach perfekte Quellen sonst sieht das nicht besonders aus, es zeigt einfach gnadenlos welches Material gut oder schlecht ist aber wenn man eine BluRay sieht ist das schon der Hammer

Welche Einstellungen habt ihr im Laden?
natedrake90
Stammgast
#421 erstellt: 30. Sep 2013, 17:58
Bin leider schon wieder unterwegs...
Ich hab aber nur Kontrast und Helligkeit ein wenig reduziert, Schwarzwert erhöht und das Motionplus umgestellt. Das war glaube ich mehr oder weniger auch schon alles, bin mir aber nicht 100% sicher.

Was ich ganz vergessen habe, der TV hat geniale Bewegungen. Kein Rukeln, Schmieren und dergleichen. Genial!
idm
Hat sich gelöscht
#422 erstellt: 01. Okt 2013, 01:04
Ist wie bei einer HiFi Anlage. Je besser die ist, um so mehr hört man die schlechten Aufnahmen raus.

Was aber manchmal dazu führt, dass man bestimmte Titel gar nicht mehr hören möchte, weil sie so schlecht klingen, obwohl sie musikalisch hervorragend sind.

Bei TV ist es ähnlich. Je besser die Qualität des Gerätes um so weniger hat man Lust schlechtes Material anzusehen, obwohl inhaltlich durchaus sehenswert.
picard1
Inventar
#423 erstellt: 01. Okt 2013, 08:17
Ist aber von jeher so, daß z.B SD-Material auf HD-Fernsehern einfach nur grauenhaft aussieht.
Ich sehe oft MDR und das Bild ist zum Kotzen.
Gott sei Dank ist es ab einen Tag vor Nikolaus in HD, wie auch RBB, HR, EinsPlus und tagesschau24.
seifenchef
Inventar
#424 erstellt: 01. Okt 2013, 08:50
Hi,


picard1 (Beitrag #423) schrieb:
Ist aber von jeher so, daß z.B SD-Material auf HD-Fernsehern einfach nur grauenhaft aussieht.


Die wichtige Frage wäre allerdings ob es generell schlechter, oder gleich, oder wenigstens geringstfügig besser aussieht als bei einer gleichgrossen Wiedergabe mit einem SD-Gerät. (kann man testen indem man auch mit einem kleineren SD Gerät die gleiche Gesichtsfeldausfüllung/Winkel einstelt durch näher herangehen)


gruß seifenchef
eishölle
Hat sich gelöscht
#425 erstellt: 01. Okt 2013, 16:22
Im AVS Forum gibts nun auch den ersten Besitzer

http://www.avsforum....g-kn55s9c-oled-tv/60
roadster4ever
Stammgast
#426 erstellt: 01. Okt 2013, 16:50

eishölle (Beitrag #425) schrieb:
Im AVS Forum gibts nun auch den ersten Besitzer

http://www.avsforum....g-kn55s9c-oled-tv/60


Und WIR haben einen in unserer Mitte, der sich den Samsung OLED schon das zweite mal gekauft hat ...
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#427 erstellt: 01. Okt 2013, 17:06
müsste das SD Bild bei OLED durch die höhere Farbsättigung, den perfekten Schwarzwert, unproblematischen Blickwinkel und Ausleuchtung sowie fehlenden Problemen von Röhre (Schärfe, Geometrie, teilweise SW) und Plasmas (FC, RBE, geringe Helligkeit) nicht mindestens genauso gut sein wie das SD Bild einer Röhre und auf jedenfall deutlich besser als das eines LCDs? Zwar längst nicht so scharf und artefaktfrei wie gutes HD, aber deutlich erträglicher als ein LCD SD Bild erwarte ich ja schon.
celle
Inventar
#428 erstellt: 01. Okt 2013, 17:14

Im AVS Forum gibts nun auch den ersten Besitzer


Schon eine Weile (der hat den gar vor dir gehabt). Das müsste der hier aus dem Video sein, was ich schon einmal gepostet habe:

http://www.youtube.com/watch?v=16UoLQYd9T4


[Beitrag von celle am 01. Okt 2013, 17:16 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#429 erstellt: 01. Okt 2013, 17:30
Hö?

Das hört sich aber nicht so an als hätte er den vor mir gehabt


Finally, I got my delivery on 9/26. I have watched 4:3, 1.85:1 and 2.35:1 material. The image quality just floors me. I am also amazed at out good the internal speakers are for their size. An amazing TV.
- Scott B


Du verwechselst ihn möglicherweise mit Leo Laporte, der hatte ihn lange vor mir aber der ist glaube ich kein AVS Member und hat auch keinen Owner Thread gestartet


[Beitrag von eishölle am 01. Okt 2013, 17:31 bearbeitet]
celle
Inventar
#430 erstellt: 01. Okt 2013, 17:46
Ok, nicht weiter gescrollt. In dem Thread ging es bisher immer um die Kalibrierungserfahrungen anhand dem TV von Leo Laporte. Dann wird es mal Zeit, dass die endlich einen Besitzerthread starten.
roadster4ever
Stammgast
#431 erstellt: 01. Okt 2013, 17:51

celle (Beitrag #430) schrieb:
Dann wird es mal Zeit, dass die endlich einen Besitzerthread starten.


DAs stimmt...

Haben "wir" eigentlich schon einen Samsung KESC9-Besitzerthreat ...

MfG von Max-der-WÜNSCHTE-er-könnte-einen-derartigen-Fred-eröffnen-
eishölle
Hat sich gelöscht
#432 erstellt: 01. Okt 2013, 17:59
@ celle
Aber sowas von bin echt irgendwie gespannt auf die US Usermeinungen. Gerade aus dem AVS Forum sind die ja sehr pingelig, vor allem rogo, dessen Prognosen und Einschätzungen sind immer extrem negativ, ich finde diese Posts teilweise echt zu krass von seinem persönlichem Pessimismus geprägt

@roadster

Ich glaube wir können ruhig diesen Thread auch als Benutzerthread verwenden Bei einem zweiten geht wieder die Übersicht flöten und das verstreut sich dann wieder so
roadster4ever
Stammgast
#433 erstellt: 01. Okt 2013, 18:21

eishölle (Beitrag #432) schrieb:

@roadster

Ich glaube wir können ruhig diesen Thread auch als Benutzerthread verwenden Bei einem zweiten geht wieder die Übersicht flöten und das verstreut sich dann wieder so ;)


Aber gerne doch .

Oh mann, ich freue mich für Dich... BALD hast Du ihn wieder .

Ich habe immerhin schon herausbekommen, dass in "nur" 1h-Fahrtentfernung ein KE55SC9 zum ansehen steht ..

Ich fahre wohl besser NICHT hin :L .

MfG vom Max
eishölle
Hat sich gelöscht
#434 erstellt: 01. Okt 2013, 18:36
Och, wieso denn nicht?

Nur Mut
troll1981
Ist häufiger hier
#435 erstellt: 01. Okt 2013, 23:27

picard1 (Beitrag #423) schrieb:
Ist aber von jeher so, daß z.B SD-Material auf HD-Fernsehern einfach nur grauenhaft aussieht.
Ich sehe oft MDR und das Bild ist zum Kotzen.
Gott sei Dank ist es ab einen Tag vor Nikolaus in HD, wie auch RBB, HR, EinsPlus und tagesschau24.


also auf meinem Pio KRP600 sieht SD TV nicht zum Kotzen aus, das kann man mit nem Samsung D8090 natürlich nicht behaupten
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#436 erstellt: 01. Okt 2013, 23:59
macht am Ende ein Plasma ein besseres SD Bild als ein OLED
celle
Inventar
#437 erstellt: 02. Okt 2013, 08:25
Also mein letzter Smasung-Plasma hatte jetzt auch kein besseres SD-Bild als mein Sony LCD.

Das hängt in erster Linie vom Scaler/Deinterlacer, der MCFI/DFI und der sonstigen digitalen Bildaufbereitung (Kantenanhebung, Rauschunterdrückung usw.) ab ob es "sauber" ausschaut. Kontrast, SW, Farbdarstellung und Blickwinkel sind dann Punkte wo auch die Bildelektronik nicht mehr zaubern kann und die vom Panel abhängen.
waldixx
Inventar
#438 erstellt: 02. Okt 2013, 09:20

troll1981 (Beitrag #435) schrieb:
...also auf meinem Pio KRP600 sieht SD TV nicht zum Kotzen aus,

Ja, ja, die Pios waren die reinsten Wunderfernseher.
roadster4ever
Stammgast
#439 erstellt: 02. Okt 2013, 09:24

waldixx (Beitrag #438) schrieb:

troll1981 (Beitrag #435) schrieb:
...also auf meinem Pio KRP600 sieht SD TV nicht zum Kotzen aus,

Ja, ja, die Pios waren die reinsten Wunderfernseher. ;)


Nein, sie SIND immer noch die BESTEN PLASMAS .

Aber: Mit einem OLED kann man sich - ENDLICH - noch verbessern

MfG vom Max
seifenchef
Inventar
#440 erstellt: 02. Okt 2013, 11:03
Hi troll1981,


troll1981 (Beitrag #435) schrieb:
also auf meinem Pio KRP600 sieht SD TV nicht zum Kotzen aus,


Ok, ist das 60"? Welchen Sitz (Augen) abstand hast Du?

Ich hab nur nen 60" LG, sitze auf 2,8 m Augenabstand, und die Zufriedenheitsschwelle liegt bei mir bei 1280x720p (Öffrees), modernes SD kann man noch schauen, sieht also nicht unbedingt zum Kotzen aus, macht aber auch keinen Spaß mehr .... o.s.ä.

Vielleicht wäre es gut hier in so einem Forum der Freaks Diagonale und Sitzabstand generell mit anzugeben?

gruß seifenchef
picard1
Inventar
#441 erstellt: 02. Okt 2013, 11:14
Zum Kotzen ist natürlich übertrieben.
Das SD-Bild ist man nur nicht mehr richtig gewohnt.
Es sieht gut aus aber die Konturen sind natürlich sehr weich und das Bild sieht leicht verwaschen aus gegenüber HD.
Wie schon gesagt, gibt es ja dieses "SD-Problem" ab übernächstem Monat nicht mehr.
Jetzt müßten nur noch Nitro, Maxx und n-tv auch per Satellit in HD nachziehen.
Per Kabelfernsehen sind die ja schon lange in HD.


2,70 m Sitzabstand und 1,39 m Diagonale des TV sind es bei mir.


[Beitrag von picard1 am 02. Okt 2013, 11:17 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#442 erstellt: 02. Okt 2013, 11:32
Mir ist SD tausendmal lieber als hochskaliertes Material von den öffentlichen. Das sieht so dermaßen furchtbar aus. Ich bezweifle, dass die neuen HD Sender der öffentlich-rechtlichen die jetzt dann an den Start gehen viel natives Material beinhalten. Wenn ich mir da den BR anschaue, das ist ja grauenhaft da ist so gut wie nix in echtem HD. Dann bevorzuge ich doch die SD Variante. Sieht weicher und irgendwie glatter aus.
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#443 erstellt: 02. Okt 2013, 11:50
die Skalierung arbeitet da glaube ich zu perfekt.

Es wird ja einerseits die Auflösung erhöht aber auch anscheinend eine extreme Kantenglättung und Weichzeichnung durchgeführt damit man zwar keine pixeligen Stellen und Artefakte mehr sieht aber dafür sieht das Bild entsprechend auch weichgespült und vermatscht aus, obwohl es ansonsten sehr sauber wirkt.
Es ist sozusagen sauberer Matsch. Scaler von TVs sind da gottseidank nicht so "gut" und das Bild ist dann etwas klarer weil unbelassener.

SD sieht bei entsprechendem Abstand, Material und Geräten eigentlich ganz in Ordnung aus, es ist zwar eher weich und nicht knackscharf wie HD. Aber bei größerem Abstand ist es eigentlich kaum bis gar nicht matschig wie oft beschrieben, wenn das Quellmaterial ursprünglich HD ist, was immer öfter der Fall ist.

Außer natürlich bei den dritten Programmen, die sehen in der Tat oft nicht gut aus, da ist die Auflösung direkt aber nicht schuld, weil diese offenbar nicht mal ausgereizt wird.
Die privaten Sender mit ihren HD Ablegern sehen in SD gar nicht mal so schlecht aus wie das Image das sagt, da sind die ÖR tatsächlich teilweise veil schlimmer weil sie vieles nur in schlechtem SD vorliegen ahben und die Privaten mittlerweile rel. viel in HD produzieren. Davon profitiert dann auch SD.


[Beitrag von konstrastfan am 02. Okt 2013, 11:52 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#444 erstellt: 02. Okt 2013, 12:12
Ich verstehe nicht wieso bei den Amis welche auf ihre Lieferung warten müssen Gab es da nicht einen im AVS Forum der sagte er bekommt ihn erst Mitte Oktober und hat ihn schon im August bestellt?

Bei Amazon USA hat man mal eben 18 Stück auf Lager

http://www.amazon.com/gp/product/B00E5GIN36


Der LG wird weiterhin mit "lieferbar in 2-3 Wochen angegeben" (Amazon direkt)
picard1
Inventar
#445 erstellt: 02. Okt 2013, 12:31
Also schaue ich mal Öffies, mit ihrem 720p-HD, ist das Bild richtig gut.
Hochskaliertes habe ich bisher da noch nicht großartig gesehen außer die Nachrichten, was wirklich nicht soo gut aussieht aber besser als die parallele SD-Variante.
Ich sehe nicht so oft ARD und ZDF, mehr Pro7 und eben den MDR.
Der wird als einzige Anstalt der ARD von Anfang an alles aktuell produzierte Programm in 720p ausstrahlen.
Alte Sachen müssen natürlich scaliert werden.


[Beitrag von picard1 am 02. Okt 2013, 12:35 bearbeitet]
frsa
Inventar
#446 erstellt: 02. Okt 2013, 12:38

picard1 (Beitrag #445) schrieb:

Hochskaliertes habe ich bisher da noch nicht gesehen außer die Nachrichten, was wirklich nicht soo gut aussieht aber besser als die parallele SD-Variante.


Schau dir mal das Frühstücksfernsehen auf ARD/ZDF HD an - einfach nur schlecht. Wenn man dann auf SAT1 HD umschaltet geht sofort die Sonne auf.....
picard1
Inventar
#447 erstellt: 02. Okt 2013, 12:50
Ja, weil Sat.1 sein Moma in 1080i sendet und produziert.
Außerdem wird das Moma von ARD und ZDF nicht in HD hergestellt.
Das ARD-Buffet zum Mittag ist auch echtes 720p und wird so produziert sowie ausgestrahlt.
Da stimmt die Bildqualität wieder.
Die Öffies verweigern sich leider weiterhin und dauerhaft einer 1080i-Ausstrahlung...
Angeblich ist das Bild dann bei schnellen Bewegungen besser.
Können täten sies...


[Beitrag von picard1 am 02. Okt 2013, 12:52 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#448 erstellt: 02. Okt 2013, 12:51
Es ist eigentlich längst überfällig, dass die öffentlichen auf 1080i umstellen. Wieso man diesen Mist mit 720p gemacht hat, werde ich nie verstehen.
picard1
Inventar
#449 erstellt: 02. Okt 2013, 12:57
Die EBU hats denen empfohlen.
Fragt man sie, haben sie nur Ausreden.
An der Kapazität liegts angeblich nicht.
Das Schlimme ist, die Sendungen werden selbst bei denen sogar in 1080i geliefert - nur nicht gesendet.
Definitiv ist 1080i besser auch beim Fußball und damit schnellen Bewegungen.
Man erkennts ja bei HD-Fußball auf den Privaten.

http://de.wikipedia.org/wiki/720p

http://www.ard-digit...Format/HDTV---Format


[Beitrag von picard1 am 02. Okt 2013, 14:17 bearbeitet]
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#450 erstellt: 02. Okt 2013, 13:36
weil sich ja bei den ÖR Sendungen ja auch so oft was so schnell bewegt, dafür gibts dann permanent ein unschärferes Bild durch 720p Skalierung. Ich glaube erst mit der Umstellung auf 4K im Jahre 2025 wird sich daran was ändern
Kampi4
Inventar
#451 erstellt: 02. Okt 2013, 13:48
Könnte ein Mod mal wegen der Übersicht das Thema "720p vs. 1080i bzw. SD vs. HD" auslagern? Danke!

Mfg KAMPI
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#452 erstellt: 02. Okt 2013, 14:28
was beim OLED (und generell auch bei LCD) bei SD helfen könnte: Schärfe soweit reduzieren bis das Bild angenehmer wirkt ohne zu unscharf zu werden und natürlich sämtliche Verbesserer ausschalten was wohl schon geschehen sein dürfte. Eine Reduktion der Schärfe lässt das grießige Bild nicht nur angenehmer wirken sondern mehr Details zum Vorschein bringen als eine zu starke Einstellung, denn die Artefakte werden mehr kaschiert auf diese Weise und die feinen Details nicht abgewürgt. Im Endeffekt hat dies einen ähnlichen Weichzeichnereffekt wie bei der Röhre, das Bild wird einfach angenehmer und gewinnt an Tiefe. An die höhere Unschärfe muss man sich möglicherweise erst gewöhnen, aber es lohnt sich. Ansonsten hilft evtl. noch ein externer Receiver.


[Beitrag von konstrastfan am 02. Okt 2013, 14:30 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#453 erstellt: 02. Okt 2013, 17:56
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:

Hardwareinfo UK hat den Samsung OLED getestet, man kommt auch hier zu dem Ergebnis, das es der beste TV ist, den sie je getestet haben

http://uk.hardware.i...eview-worth-the-wait
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#454 erstellt: 02. Okt 2013, 19:03
in einem Punkt muss man Skeptikern von OLED definitiv Recht geben:
Der Stromverbrauch ist anders als behauptet deutlich höher als bei LCD (aber immer noch teils deutlich weniger als bei Plasma). Aber die Entwicklung bleibt bestimmt nicht stehen wenn OLED zum Massenprodukt werden soll, ist der Stromverbrauch doch für viele Leute sehr wichtig.
roadster4ever
Stammgast
#455 erstellt: 02. Okt 2013, 19:15
[quote="konstrastfan (Beitrag #454)... wenn OLED zum Massenprodukt werden soll, ist der Stromverbrauch doch für viele Leute sehr wichtig.[/quote]

Ich glaube, dass DEM der das Bild gesehen hat.... die paar Euro-Strom-Mehr-Kosten im Vergleich zum LED "völlig wurscht" sind


[Beitrag von roadster4ever am 03. Okt 2013, 09:30 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung OLED KE55S9C
paulina_maria am 08.04.2022  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  4 Beiträge
SAMSUNG 55" Curved UHD OLED TV
eishölle am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  226 Beiträge
SAMSUNG´s erste OLED-TV`s KE55ES9590 und KN55S9 (Curved-OLED-TV) mit Multi-View
celle am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  217 Beiträge
Samsung OLED
kay1212 am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 06.10.2019  –  5 Beiträge
2022 Samsung OLED TVs in 55", 65" (QD-OLED) S95B Serie | Quantum HDR OLED | LaserSlim Desi...
eishölle_2.0 am 14.12.2021  –  Letzte Antwort am 01.04.2024  –  2413 Beiträge
Samsung OLED
matchiste am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 30.09.2018  –  5 Beiträge
2023 Samsung OLED TVs | QD-OLED & WOLED | 55" - 83" | S95C/S90C/S89C | 144Hz | OCB |
eishölle_2.0 am 10.09.2022  –  Letzte Antwort am 23.04.2024  –  3585 Beiträge
OLED kommt (Samsung 40") !
arise123 am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  2 Beiträge
Samsung wieder mit OLED?
Brueti am 23.06.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2019  –  3 Beiträge
Samsung OLED Motioninterpolation
Christian1979de am 24.04.2022  –  Letzte Antwort am 07.05.2022  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342