Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

KD-55A1: mittiger Strich nach Panelaktualsierung

+A -A
Autor
Beitrag
Kuw
Stammgast
#51 erstellt: 15. Jan 2019, 17:56
Danke

und ja, ist eben jedem selbst überlassen. Ich kenne viele die damals nach dem PSN Debakel zur Xbox gewechselt sind weil sie keinen Bock mehr auf Sony hatten. (kann ich absolut nachvollziehen)

Ich hatte die ganze zeit beim Support einfach das Gefühl, dass ich nicht ernst genommen werde bzw man hingehalten wird oder verarscht wird.

Dennoch bin ich jetzt einfach Happy und danke Sony für das entgegen kommen, was für mich persönlich nicht selbstverständlich ist auch wenn der ein oder andere vielleicht der Meinung ist, dass man so etwas bei dem hin und her erwarten kann.

Ich kann aber auch verstehen , dass man nach so einer Aktion einfach kein bock mehr hat und ich weiß auch nicht ob ich mit einem getauschten A1 so denken würde, bin ich ehrlich.

Wie schon oben erwähnt, wünsche ich allen weiterhin gute Nerven und ganz viel Glück.

und zum Thema andere Hersteller,

ich hatte schon LG,Panasonic,Sony sowie Phillips und bis jetzt 1x einen defekt bei meinem alten CXW805 bei Panasonic dort lief zwar alles über das Fachgeschäft (wirklich Fachgeschäft) dennoch musste ich mehrere Bilder machen und es hat auch 4 Wochen gedauert am ende habe ich Ihn dann verkauft weil ich mit dem neuen Panel nicht zufrieden war.

Zum Thema OLED Panel SONY hatte mir heute der freundliche Mitarbeiter gesagt, dass sich ein Paneltausch mit über 3 Stunden Arbeit einfach nicht lohnt und viel zu aufwendig ist. Deshalb schickt Sony bei den OLEDS in den meisten fällen einfach ein Tauschgerät.
eliart
Neuling
#52 erstellt: 15. Jan 2019, 18:48
Ich habe am 31.12.2018 die Hotline angerufen, per Mail Bilder geschickt, eine Bearbeitungsnummer bekommen und einen Umtausch am 04.01.2019 zugesagt bekommen. War alles problemlos.Heute habe ich einen neuen 65AF8 bekommen.Das Panel ohne sichtbare Fehler.
DaniC
Inventar
#53 erstellt: 15. Jan 2019, 20:38
[quote="Kuw (Beitrag #51)"]

Zum Thema OLED Panel SONY hatte mir heute der freundliche Mitarbeiter gesagt, dass sich ein Paneltausch mit über 3 Stunden Arbeit einfach nicht lohnt und viel zu aufwendig ist. Deshalb schickt Sony bei den OLEDS in den meisten fällen einfach ein Tauschgerät.[/quote]

Ja genau. Ich kopier mal aus dem Pana Forum.


[b]Übrigens wurde mein Panel gerade gewechselt, den Fehler wollte der Techniker gar nicht sehen. Er hatte die Anweisung das Panel zu tauschen, also macht er das auch. Die alten Panels werden seiner Aussage nach auch meistens verschrottet, es bekommt also kein Kunde die reklamierten Panels, schonmal gut zu wissen. Der Paneltausch hat etwa eine Stunde gedauert, also Abbau des TV, zerlegen, neues Panel montieren und den TV wieder aufbauen[/b]


Macht ja auch null Sinn. Wenns sich nicht lohnen würde, würden Pana und LG das wohl kaum machen.
Aber gut, so wird man gleich noch ein paar Altgeräte los


@eliart
Paar Infos?? Was hast du reklamiert?? Mit welchen Bildern?


[Beitrag von DaniC am 15. Jan 2019, 20:41 bearbeitet]
crank79
Stammgast
#54 erstellt: 15. Jan 2019, 21:45
Zur Info bei meinem Tausch (LG) der hat genau 20 min gedauert, kommt aber halt auch drauf an wie die Geräte aufgebaut sind.
Bei LG wird nur die Plastikabdeckung hinten abgeschraubt und 3-4 Komponenten vom Panel geschraubt und danach aufs neue Panel wieder drauf.
Da denkst Wunder was da alles drin ist, aber dann ist es echt so wenig.

PS. Bei mir wollte der Techniker auch keiner Fehler mehr sehen, sagte nur das LG bei meiner Reklamation gleich das ersatzpanel in Auftrag gegeben hat.

@DaniC: drück dir die Daumen und hoffe Sony lenkt noch ein bei deiner Reklamation.
Kuw
Stammgast
#55 erstellt: 17. Jan 2019, 13:13
Ich glaube einige meinen das die Panels generell nicht gewechselt werden, natürlich werden sie auch bei Sony gewechselt nur nicht vor Ort da es 3 Stunden dauert laut Techniker deshalb bringen Sie gleich ein Ersatzgerät mit.

alles sehr fragwürdig wenn ein guter TV wegen eines Defekten Panels komplett ersetzt wird gegen einen vielleicht nicht so guten.

Normal könnte man als Kunde aber auch darauf bestehen das Gerät wieder zu bekommen oder? Würde ja nur heißen der TV wird abgeholt und in den nächsten 2-3Tagen wieder mit neuem Panel gebracht oder ?
Chris3636
Inventar
#56 erstellt: 19. Jan 2019, 19:36

Normal könnte man als Kunde aber auch darauf bestehen das Gerät wieder zu bekommen oder? Würde ja nur heißen der TV wird abgeholt und in den nächsten 2-3Tagen wieder mit neuem Panel gebracht oder ?


Das könnte man durchaus verlangen nach meiner Meinung. Aber ich hätte dann die Angst, ob sie wirklich das Panel getauscht hätten.
Manchmal entscheiden die Fachwerkstätten. Tv in Ordnung und bekommt das gleiche Gerät wieder zurück. Ist im Freundeskreis so Fall gewesen.

Das war aber nicht bei Sony und war auch kein OLED.

Ein Lcd.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
KD-55A1 verrücken / transportieren
Hofknicks am 21.03.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  2 Beiträge
Sony KD-55A1 Banding/umtausch usw
Inscape am 18.01.2018  –  Letzte Antwort am 09.04.2018  –  15 Beiträge
Sony KD-55A1 Bildfehler und andere Probleme
RobCort am 30.03.2018  –  Letzte Antwort am 07.08.2018  –  22 Beiträge
Sony KD-65A1 Displayfehler schwarzer Strich
OLEDer am 21.10.2018  –  Letzte Antwort am 21.10.2018  –  2 Beiträge
KD-65AF9 senkrechter heller Strich im Bild
sporky am 05.09.2020  –  Letzte Antwort am 10.09.2020  –  3 Beiträge
Einfache Wandhalterung Sony 55A1
Seinfeld am 13.01.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2020  –  16 Beiträge
Sony 55a1 gehen kippen sichern
Xtreme1000 am 25.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.11.2017  –  8 Beiträge
Sony 55A1 und HDMI Anschlüsse ! Welchen ?
dariusz0 am 02.01.2018  –  Letzte Antwort am 26.02.2018  –  30 Beiträge
Einbrennen des SKY Menüs bei 55A1
Magicmaster1979 am 03.02.2018  –  Letzte Antwort am 04.02.2018  –  4 Beiträge
KD-65AG9
einstein-2 am 06.12.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.885

Hersteller in diesem Thread Widget schließen