ARC und träger Lautstärkeregler

+A -A
Autor
Beitrag
Lackprofi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2018, 11:43
Hallo,

ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Sony KD-65A1.
Am HDMI3 Eingang mit ACR habe ich meinen Denon AVR-X1400H mit einem Oehlbach Highspeed Ethernet Kabel angeschlossen. An diesem AVR sind auch meine anderen HDMI Geräte dran. Alles ist wunderbar mit einer Ausnahme:

Wenn ich die Lautstärke über die Sony Fernbedienung ändern will, so reagiert diese unerträglich langsam. Nehme ich meine Logitech Harmony, so reagiert die Lautstärke perfekt, schaltet den Fernseher aber beim schauen manchmal von z.B. Netflix zurück zum HDMI3 Eingang.
Hat vielleicht jemand eine Idee?
bitandbyte
Neuling
#2 erstellt: 09. Feb 2018, 11:34
Hallo

Habe auch seit 2 Monaten den Sony KD65A1 und habe das selbe Problem, der Fernseher ist einfach nur lahm, da wird dir nichts weiterhelfen...

Sobald anspruchsvolle inhalte abgespielt werden (4K über Amazon, 4K über Youtube,...etc) reagiert der ganze TV sehr lahm, egal ob Bildeinstellung Lautstärke oder sonst eine Menü.
Bei Amazon Prime ist es sogar so, das bei einem 4K inhalt das Bild und der Ton anfängt zu stocken wenn die Lautstärke geändert wird, oder im Menü der Bildmodus verstellt werden möchte.

Ich bin mit meinem Händler dran und hoffe das ich das Ding irgendwie zurückgeben oder gegen ein anderes Gerät umtauschen kann, am besten ein Panasonic, so einen hatte ich früher und war sehr sehr zufrieden.

Gruß
Lackprofi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Feb 2018, 12:21
Das finde ich schon eigenartig, denn der extrem Prozessor sollte das doch eigentlich gut stemmen können.
Er wird doch überall hoch angepriesen.
Ich denke das es wohl eher an der Software liegt und hoffe auf Besserung durch Updates.
Ich habe mir vorsichtshalber noch einen anderen HDMI-Kabel nach neuester Norm bestellt und
werde es morgen testen. Vielleicht liegt es ja auch an einem eingeschränkten Datenfluss zwischen AVR und Fernseher.

An den Panasonic hatte ich eigentlich auch gedacht. Der Sony war letztendlich meine Entscheidung, da er das Dolby Vision Update bekommen hat.


[Beitrag von Lackprofi am 09. Feb 2018, 12:25 bearbeitet]
bitandbyte
Neuling
#4 erstellt: 09. Feb 2018, 13:26
Der Techniker von meinem Händler ware gerade bei mir zuhause und konnte es selbst nicht fassen wie lahm die Kiste ist.

Umschalten von TV Sendern dauert ca. 2-3 Sekunden, umschalten auf einen verschlüsselten Sender dauert 4-5 Sekunden (Beim PC mit Sat karte passiert das ganze in Bruchteilen von Sekunden)

Versuch mal wie sich der A1 verhält wenn du 4K inhalte bei Youtube ansiehst (4K HDR channel kann ich empfehlen) --> Bei mir ist es nicht möglich schnell mal den Bildmodi umzuschalten ohne das Bild und Ton Ruckeln

Dolby Vision war auch mein Beweggrund für Sony, jedoch wie es aussieht wird es kein vernünftiges DV Update für den A1 geben, also hätt ich mir gleich den EZW954 holen können oder sonst ein Gerät...

Der Support von Sony ist zudem unter aller Sa..... unfreundlich und inkompetent, da ist niemand gewillt einem zu helfen, das einzige was da kommt sind standarttexte ohne auf die Probleme einzugehen.
Wenn es ihnen dann zu blöd wird, schreiben sie einfach keine Antwort mehr.

Sogar mein Händler ärgert sich über den Support, derzeit lasse ich den meine Probleme mit Sony kommunizieren (ohne erfolg)

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony AF9 kein Sound über ARC
MrBlingBling am 24.04.2019  –  Letzte Antwort am 08.05.2019  –  4 Beiträge
Kein Ton (ARC funktioniert nicht) - Anschlussprobleme
Chris280366 am 27.01.2018  –  Letzte Antwort am 28.01.2018  –  8 Beiträge
Nur Stereo Ton über Netflix/Amazon App via ARC
vivalos-tioz am 23.02.2018  –  Letzte Antwort am 03.01.2021  –  2 Beiträge
Problem mit ARC nach Update auf Android 8
denkigroove am 09.02.2019  –  Letzte Antwort am 02.05.2020  –  13 Beiträge
Sony A83J Algorithmus schaltet Yamaha AV ein
Bitfreak am 24.10.2021  –  Letzte Antwort am 02.11.2021  –  3 Beiträge
kein Dolby Digital(+) bei der NetflixApp
mogli82 am 19.02.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2019  –  6 Beiträge
sony 65 a1
hottl12 am 13.08.2017  –  Letzte Antwort am 13.08.2017  –  2 Beiträge
KD65-A1 Immer wieder Einblendung des HDMI Eingangs
Dieter59 am 29.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  6 Beiträge
Sony OLED Fernseher => Konfusion bei den verschiedenen Modellen.
jestix am 01.08.2020  –  Letzte Antwort am 25.10.2020  –  14 Beiträge
A1 reagiert auf keine Befehle mehr.
TeufelChristian am 03.02.2020  –  Letzte Antwort am 05.02.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder906.604 ( Heute: 17 )
  • Neuestes Mitglieddakobertz
  • Gesamtzahl an Themen1.513.413
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.789.295

Hersteller in diesem Thread Widget schließen