Clarion CZ703e

+A -A
Autor
Beitrag
demoalder
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Jul 2014, 22:32
Hallo Leute,

seit heute bin ich Besitzer des oben genannten Autoradios.
Im Großen und Ganzen gefällt es mir sehr gut bis natürlich auf die "bekannten" Schwächen.

Zum ersten: Es rauscht - eigentlich erst ab Lautstärke 10 nicht hörbar. Es ist ein halbaktives standardmässiges Soundsystem ( Audi B5 ) verbaut. Könnte da evtl. wer helfen? Laut meiner Suche ist es eher nicht behebbar.

Was mich aber noch viel mehr nervt: Die Sucherei durch die Ordner vom USB Stick. Es wird immer nur der erste Buchstabe angezeigt und man muss ewig warten bis man sehen kann, was man eigentlich auswählt. Unterm Fahren doch ganz schön blöd wenn man sekundenlang nicht auf die Straße schaut?
Habe schon länger gesucht, jedoch keine Lösung für das Problem gefunden.

Finde ich etwas schade, dass es malwieder nicht geklappt hat.

Ich denke bereits über ( gute? ) Alternativen nach, wie Pioneer DEH-80PRS ( leider kein DAB ) und Kenwood KDC-BT73DAB...

Gruß
Adam
Dr._Sound74
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jul 2014, 11:16
Da das Masspotential vom Audi Aktiv getrennt werden muss, bau einen Masseentkoppler - Entstörfilter ein, das hilft im ersten Fall.

Das Booting ist bei allen 1 Din Radios gleich, sonst musst du Unterordner anlegen da geht dann der Zugriff schneller.

MFg
Sound
demoalder
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Jul 2014, 11:24
Vielen Dank für die Antwort. Werde ich ausprobieren ( wenn ich das Radio behalte ).

Das Problem ist, dass ich Unterordner habe - gelesen werden aber nur die Ordner, wo die MP3 Files drin sind.
Wählt man die Ordner aus, sieht es für den Ordner "Metallica" z.B. so aus:
"Folder -> M"

Bis die Anzeige auf ...etallica gescrollt ist muss man "ewig" warten.
Bei anderen Radios, die ich kenne sieht man nur ein "Metallica"... für mich unverständlich, wie man so etwas bei der Entwicklung machen kann, zumal es schon bei dem CZ702e Beschwerden gegeben hat.
Hoffnung auf ein Update gibt es eher nicht würde ich sagen.

Gruß
Adam
Dr._Sound74
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jul 2014, 12:19
Falls noch Garantie hast, einen Austauschantrag bei deinem Fachhändler beantragen und als Fehler reinschreiben Ordner werden nicht korrekt angezeigt, - bei anderem Radio funktioniert dieses.

Dann bekommst du ein Update und ein kontrollierte Gerät, das besser funktioniert.

Mfg
Feuerwehr
Inventar
#5 erstellt: 05. Jul 2014, 14:27
Das Update kann er doch genau so gut selbst machen, sofern verfügbar?


[Beitrag von Feuerwehr am 05. Jul 2014, 14:30 bearbeitet]
demoalder
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Jul 2014, 15:31
Nein nein, ich wurde falsch verstanden. Das neueste Update ist bereits draufgespielt...
Ich meinte es so, dass es vielleicht mit einem weiteren Update behoben sein würde... aber auf dieses darf man wahrscheinlich lange warten, weil das letzte schon ca. 1 Jahr her ist.

Gruß
Adam
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarion VZ402E
Fredi_900 am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 31.05.2014  –  4 Beiträge
Alpine CDE-180RR USB nur 100 Ordner?
Zebmaster am 20.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  8 Beiträge
JVC KD-R721BT - Ordner auf USB Stick werden nicht gefunden
riggedee am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  10 Beiträge
Clarion CZ505E - USB-Port defekt?
2001stardancer am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2016  –  11 Beiträge
Clarion vx402e geht nach dem einschalten auf leise!
Golfhifi am 17.04.2017  –  Letzte Antwort am 21.04.2017  –  5 Beiträge
Sony DSX-A416BT - Lieder von USB Stick
stupendousman am 10.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  4 Beiträge
Radio rauscht mit Subwoofer
gugpigto am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 28.04.2015  –  3 Beiträge
Audi Q2 B&O Anlage
..heiko.. am 03.06.2017  –  Letzte Antwort am 04.06.2017  –  16 Beiträge
Clarion Nx501e Koppeln nicht möglich
Svenisso_ am 15.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.08.2017  –  2 Beiträge
Frage: Einstellungen Clarion NX404E
tkhlc am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen