Clarion vx402e geht nach dem einschalten auf leise!

+A -A
Autor
Beitrag
Golfhifi
Neuling
#1 erstellt: 17. Apr 2017, 22:52
Hallo Gemeinde
ich bin neu hier und bitte um nachsicht bei fehlern.
zu meinem fall, im golf 4 ist ein clarion vx402e verbaut. wenn ich es einschalte fährt es hoch und ich kann radio, usb, oder cd usw auswählen, die music läuft an aber man hört nichts. gehe ich jetzt auf das + lauter, geht die lautstärke hoch, bis ich loslasse, sofort geht die lautstärke wieder runter,bis auf 0 und der durchgestrichene lautsprecher wird angezeigt.
Einen trick gibt es . drücke ich auf + laut und sofort auf Audio Settings, dann kann ich weiter hören, aber nichts weiter bedienen. dazu muß ich
ja auf Back und sofort geht die lautstärke wieder auf leise bis der durchgestrichene lautsprecher wieder angezeigt wird.
ich hoffe einer von euch kann helfen
piti_rocks
Stammgast
#2 erstellt: 17. Apr 2017, 23:08
Deine Leiser-Taste ist wohl dauernd gedrückt. Entweder Radio kaputt oder Lenkradfernbedienung (falls vorhanden) falsch angeklemmt.
Golfhifi
Neuling
#3 erstellt: 18. Apr 2017, 12:16
danke für die antwort piti ,
der - taster ist so deutlich wie der + taster zu fühlen.
lenkdadfernbedienung hat er nicht.
aber lt seite 51 der bedienungsanl. ist am weißen stecker nr. 5 blau/weiß (fernbedienung) ein kabel dran, welches in den kofferr. geht außerdem geht noch 2x cinch und 1x fettes +Batt nach hinten wo aber an keinem etwas dran ist.
sollte ich das kabel an nr.5 abmachen ?
gruß
Sonic_Excellence
Inventar
#4 erstellt: 18. Apr 2017, 18:33
Hallo,

das blau/weiße Kabel ist das Remote, und diente dazu den (nicht mehr vorhandenen) Verstärker ein- bzw. auszuschalten.
Falls es unisoliert im KR liegt - isolieren ebenso die weiteren Kabel die da "rumliegen".
Es ist beim 4er Golf wichtig dass das blaue Kabel auf A5 nicht mit dem Stecker/Kabel (SAFE Pin) des Autos verbunden ist.

Schonmal das Radio resettet ?

Gruß Leo


[Beitrag von Sonic_Excellence am 18. Apr 2017, 18:35 bearbeitet]
Golfhifi
Neuling
#5 erstellt: 21. Apr 2017, 18:35
Hallo Leo,
auch dir einen dank.
ich hab das remote kabel am radio mal abgemacht ( ausschluß eines massekontakt ) = wurde nicht besser
resettet = auch nicht besser.
und dann war mir alles egal, allen zum trotz aufgemacht, rum gedrückt, los u. festgeschraubt, und mit 6bar ausgeblasen,
zusammengebaut, angeschl. und .. läuft !! spielte bei stufe 10 los und das 15 sek. dann wieder zurück auf stumm...
das war es jetzt für mich.
kennst du und ihr anderen ein zuverlässiges was da jetzt ohne umbau, reinpasst?

Danke und habt euch wohl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WXZ468RMP Clarion KIA
OliverNissanPrimera am 10.07.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2014  –  5 Beiträge
Clarion VZ402E
Mischaa* am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  2 Beiträge
Frage: Einstellungen Clarion NX404E
tkhlc am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  3 Beiträge
Clarion VZ402E Rückfahrkamera/Alternativen
Kevin0904 am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2015  –  6 Beiträge
Clarion CZ202ER Probleme Einstellung
(Ô_ô)* am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  25 Beiträge
Clarion CZ703e
demoalder am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  6 Beiträge
Clarion VZ402E
Fredi_900 am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 31.05.2014  –  4 Beiträge
Clarion NX504E
DetlefGC am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  6 Beiträge
Clarion CZ702E Equilizer
*Calu* am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 05.08.2013  –  3 Beiträge
Clarion NX504E; kein Ton nach Update
1speedjunkie am 26.12.2019  –  Letzte Antwort am 02.01.2020  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.460

Top Hersteller in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen