Clarion NX504E; kein Ton nach Update

+A -A
Autor
Beitrag
1speedjunkie
Neuling
#1 erstellt: 26. Dez 2019, 12:12
Moin liebe Forumsmitglieder
Bin neu hier im Forum und habe, wie sollte es auch anders sein, ein Problem.
Habe mir kürzlich ein Clarion Nx504E gebraucht zugelegt. Montage mit Most-Bus Adapter ( für die Ansteuerung des Werksseitig verbauten HK Verstärkers) und was noch so dazu gehört hat ganz gut geklappt.
Da die Software, ich meine es war Version 32, nicht aktuell war, wollte ich sie auf die aktuelle Version 058 updaten. Hat auch alles gut funktioniert. Die neue Version wird angezeigt. Dumm nur das jetzt weder bei Radio noch bei CD ein Ton aus den Lautsprechern kommt. Nur ein leises tok alle paar Sekunden. Habe mal einen Lautsprecher direkt ans Clarion angeschlossen, kommt auch nix. Habe auch schon versucht das Update nochmals drüber zu bügeln, geht nicht. Es wird vermutlich erkannt das auf der SD-Karte keine neuere Version vorhanden ist.
Hat vielleicht jemand hier im Forum eine Idee was man machen kann?
Würde mich sehr freuen wenn schon mal jemand dieses Problem gelöst hat und mir mit gutem Rat zur Seite stehen könnte. Die Firma ZAK-Multimedia.de sollte meine letzte Möglichkeit sein.
LG Ralph


[Beitrag von 1speedjunkie am 26. Dez 2019, 12:17 bearbeitet]
Poddy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Dez 2019, 21:44
Hattest du die Navi-SD-Karte während des Updates und jetzt danach noch im unteren Schacht?
Eine ältere Version aufspielen wird wohl nicht funktionieren.
Vielleicht mal den Receiver ganz vom Auto trennen - für ne halbe Stunde oder so?
1speedjunkie
Neuling
#3 erstellt: 26. Dez 2019, 22:41
Moin Poddy, danke für Deine Antwort.
Die untere SD Karte hatte ich nicht bewegt, die war immer im Schacht. Das Navi hatte ich auch für Stunden vom Fahrzeug getrennt. Bin noch bei der Installation.....
LG Ralph
Poddy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Dez 2019, 12:16
Ein Update hätte ich erst eingespielt, wenn die Installation im Auto fertig ist.
Was ist wenn der Receiver beim (mehrmaligen?) anschließen etwas abbekommen hat? Vielleicht liegt es gar nicht am Update?

Auf der SD-Karte vom Navi werden ja auch Daten gespeichert. Vielleicht mal schauen, wieviel Speicher auf der noch frei sind? Wobei ich nicht glaube dass es daran liegt.
Wenn du auf der Karte eventuell die richtigen Daten löscht, könnte es sein, dass der Receiver ein nochmaliges Update zulässt. Könnte aber auch blöd laufen und deine Navi-SD wird unbrauchbar...

Du könntest auch mal versuchen eine leere SD im unter Schacht reinzustecken und schauen ob du das Update noch mal machen kannst.


[Beitrag von Poddy am 27. Dez 2019, 12:20 bearbeitet]
1speedjunkie
Neuling
#5 erstellt: 27. Dez 2019, 13:00
Das wäre einen Versuch wert, wobei dann die Navi Karten wohl weg wären....Aber für den Versuch. Mal sehen. Werde mal nachsehen was auf der anderen SD Karte drauf ist, und auch ob das Teil ohne diese Karte überhaupt startet.
LG Ralph
1speedjunkie
Neuling
#6 erstellt: 28. Dez 2019, 13:13
Moin zusammen
Wenn man keine oder eine SD Karte unten rein schiebt, wird sofort ein Fehler ausgegeben und auf die BA verwiesen. Der Fehler wird auch ausgegeben wenn wenn man gleichzeitig oben die Update SD Karte eingeschoben hat. Auf der unteren SD Karte sind 4 Partitionen. eine FAT 32 mit den Navidaten und einigen Systemdaten. Die anderen Partitionen sind Linux Partitionen auf die ich keinen Zugriff habe.
Bräuchte vermutlich eine Spiegelung einer SD Karte aus einem funktionierenden System.
LG Ralph


[Beitrag von 1speedjunkie am 28. Dez 2019, 13:15 bearbeitet]
1speedjunkie
Neuling
#7 erstellt: 02. Jan 2020, 14:32
Moin
Habe das Teil jetzt verpackt und werde es an ZAK zur Überprüfung senden.
Werde berichten wenn das Teil zurück ist.
LG Ralph
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Clarion NX504E
DetlefGC am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 20.11.2018  –  6 Beiträge
Clarion NX504EM (Navi Update) --> Problem
romata77 am 14.05.2016  –  Letzte Antwort am 21.05.2016  –  20 Beiträge
Clarion NX807E kein Ton über freisprechen?
GCamjose am 08.03.2019  –  Letzte Antwort am 20.10.2019  –  6 Beiträge
Clarion CZ202ER Probleme Einstellung
(Ô_ô)* am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  25 Beiträge
Clarion NX505e Hilfe!
Frank_P. am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 04.04.2017  –  2 Beiträge
Clarion NX505E - FM/DAB+ Tuner
mark-o-polo am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 06.02.2017  –  2 Beiträge
Clarion VZ402E
Mischaa* am 28.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  2 Beiträge
Clarion VZ402E
Fredi_900 am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 31.05.2014  –  4 Beiträge
Clarion CZ703e
demoalder am 04.07.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  6 Beiträge
Clarion VZ402E Rückfahrkamera/Alternativen
Kevin0904 am 14.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.05.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019
2020

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.031

Top Hersteller in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen