Hifonics Medusa M8

+A -A
Autor
Beitrag
thowesgue
Stammgast
#1 erstellt: 01. Aug 2015, 13:30
Hallöchen Leute,

beim umgucken nach einem DSP bin ich über den Hifo Medusa M8 gestoßen, Zitat von Audiodesign:



MEDUSA M8-DSP 8-CHANNEL DSP PROCESSOR

Der neue HiFonics M8-DSP 8-Kanal-Prozessor erlaubt mit bis zu 31 Frequenzbändern pro Kanal die optimale Abstimmung vorhandener oder nachträglich installierter Lautsprecher mit einer unglaublich guten Präzision und Klangqualität. Die bis zu 48 dB Flankensteilheit einstellbaren Frequenzweichen sorgen für genaueste Trennschärfe, Time-Delay für optimales Front-Staging. Ansteuerbar ist der Prozessor über bis zu 6 Cincheingänge oder bei Bedarf auch über Hochpegeleingänge. Dank der grafischen Oberfläche der M-CONTROL Software ist der DSP übersichtlich und intuitiv zu programmieren. 10 speicherbare Setups können bequem vom Fahrersitz über eine Fernbedienung aufgerufen werden.

• 8-Kanal DSP Prozessor 32bit / 192 kHz
• Kabelfernbedienung mit LCD-Anzeige
• Verschraubte Cinchbuchsen
• Schwere Seitenteile aus Aluguss
• Beleuchtetes Logo Badge
• Auto Turn-On, Hochpegeleingänge
• Start/Stop ready
• M-CONTROL DSP Software für Windows™



Klingt ja alles soweit eigentlich nicht ganz verkehrt, auf der Suche nach mehr Details bin ich allerdings nicht weiter fündig geworden.


Preislich liegt das Ding bei gerade mal bei ca. 350€, also im Prinzip das billgste 8 Kanälige was ich bisher gefunden habe.

Nun die Frage an euch, kennt das Ding jemand, bzw hat noch mehr Daten dazu? Ich habe weder auf der Hifonics Homepage noch sonst irgendwo Daten dazu gefunden....

Gruß
Thomas
tequila^silver
Stammgast
#2 erstellt: 03. Aug 2015, 16:17
Hallo! Der Prozessor befindet sich erst seit wenigen (Tagen/Wochen?!) offiziell im Verkauf. Erfahrungen wirst du wohl nur ganz vereinzelt und schwer finden. Ein 8-Kanal-Prozzi für den Kurs ist natürlich eine Ansage, vor allem mit DRC.
st3f0n
Moderator
#3 erstellt: 03. Aug 2015, 16:45
Zum M8 gibts bei den Klangfuzzis einen Thread: Klick
thowesgue
Stammgast
#4 erstellt: 04. Aug 2015, 15:04
Hab den Thread jetzt mal durch, aber richtige erfahrungsberichte ob das Ding ne kaufempfehlung bekommt habe ich nicht direkt gefunden....Muss ich nochmal weiter suchen...
zuckerbaecker
Inventar
#5 erstellt: 22. Sep 2015, 10:59
Mein PXA hat das zeitliche gesegnet.
Mal sehen ob der M8 ein würdiger Nachfolger wird.
thowesgue
Stammgast
#6 erstellt: 22. Sep 2015, 11:31
Aaaaah, endlich jemand der sich ranwagt

Darf ich um eine ausführliche Bewertung bitten?
zuckerbaecker
Inventar
#7 erstellt: 22. Sep 2015, 12:16
Klar - aber nur wenn Du nich nochmal die Zunge rausstreckst!
.


Maddin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer avh x5800dab infos zum dsp gesucht
frieder80 am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  12 Beiträge
Wirkungsgrade angleichen per DSP ?
stereo_jünger am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  5 Beiträge
B² Audio FiEo DSP
leopoldiblackdiamond am 17.07.2021  –  Letzte Antwort am 22.07.2021  –  7 Beiträge
Den richtigen DSP suchen
B0mm3L am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2016  –  17 Beiträge
Alpine CDE-W235BT nach Firmwareupdate defekt
Schurli_20 am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  3 Beiträge
Android Radio in Vito/Viano
timo-n am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 23.03.2017  –  2 Beiträge
Alpine IDA-X305 kennt USB Stick nicht :-(
Sandra1104 am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  6 Beiträge
Radio eingebaut geht nicht an sondern brummt nur
acab11 am 08.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.03.2014  –  3 Beiträge
Auf der Suche nach gutem UKW Raioempfang
wing787 am 27.01.2020  –  Letzte Antwort am 21.02.2020  –  13 Beiträge
Pioneer DEH-X5600BT, Alpine CDE 133 BT oder JVC KD-R741BTE
hans_maul-wurf am 27.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.324

Top Hersteller in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen