KDC-4057U & iPhone

+A -A
Autor
Beitrag
doktacox
Neuling
#1 erstellt: 08. Okt 2013, 12:55
Servus,



ich habe ein Problem mit meinem Autoradio. Das Kenwood KDC-4057U hatte ich letztens gekauft, angeschlossen und es hat einwandfrei funktioiert. Vor allem die Tatsache, dass ich mein iPhone direkt anschließen konnte, hat mir gefallen.

Jetzt hab ich allerdings ein Problem, und zwar kann ich keine Lieder mehr vom Radio aus skippen, Pause/Play funktioniert auch nicht. Ich muss alles per iPhone steuern, was während dem fahren doch ziemlich umständlich ist.
Die Suchfunktion usw funktioniert noch wie am Anfang.

Habe mich mit der Bedienungsanleitung in meinem Handy mal vor das Gerät gesetzt, komme allerdings zu keinem Ergebnis. Ich vermute, dass ich in einer Art "Ordnermenü" bin, aus dem ich allerdings nicht mehr rauskomme. Den Titel des Liedes und den Interpret zeigt es mir wie gewöhnlich an, sobald ich allerdings auf >> bzw << drücke, blinkt lediglich die Titelnummer. Wenn ich dann am Regler drehe, springt allerdings nicht die Titelnummer weiter, sondern ich ändere die Lautstärke.
Ich hab das Gerät auch mal komplett abgestöpselt und quasi "neu" montiert, das Problem besteht weiterhin.


Hat irgendjemand eine Ahnung? Ich vermute, dass ist keine große Sache, allerdings bin ich mit meinem bescheidenen Latein am Ende.


Vielen Dank für die Hilfe




?: Okay, ich konnte das Problem einschränken. Es muss an meinem iPhone liegen, da ich vom Lockscreen aus die Musik generell nicht mehr steuern kann. Ich vermute, diese "Tastensperre" überträgt sich dann auch auf das Radio.



Edit 2:

Alles klar, lag am iPhone. Vermutlich ein iOS7 Bug. Nachdem ich das iPhone neu gestartet habe, funktioniert die Musikbedienung auf dem Lockscreen wieder. Genau so funktioniert es wieder am Radio.

Ich lösche den Thread mal nicht, vielleicht gibt es noch andere, die mit iOS7 vor diesem, oder einem ähnlichen Problem stehen


[Beitrag von doktacox am 08. Okt 2013, 13:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Automatisches Verbinden Iphone und Kenwood Radio
Crossfire2k5 am 15.07.2019  –  Letzte Antwort am 19.07.2019  –  4 Beiträge
Kenwood KDC X5000BT USB Display Problem
klickklackbuuum am 13.06.2017  –  Letzte Antwort am 14.06.2017  –  2 Beiträge
Kenwood KDC-W6534U Display aus
Matscher0810 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2016  –  62 Beiträge
Kenwood KDC-BT73DAB - Navigationsansagen über Bluetooth
HerrRadioven am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.12.2016  –  8 Beiträge
Kenwood DDX4025DAB kein Ton bei Ipod/Iphone
AleP am 30.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  5 Beiträge
Kenwood KDC-W6531 Klangeinstellung
garyfee am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  2 Beiträge
Kenwood KDC 317, Vorverstärker Ausgang
MoeJoe1992 am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  14 Beiträge
Kenwood KDC X7200DAB
broicher am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2019  –  3 Beiträge
Pioneer MVH-8300BT iPhone 6
imox am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  11 Beiträge
Demo-Mode beim Kenwood KDC-3057U
Harlekin320 am 12.11.2016  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.174

Top Hersteller in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen