Navi-Appansage über Bluetooth ausgeben?

+A -A
Autor
Beitrag
Hardy_P
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2016, 15:09
Hallo,

Ich habe einen Oldtimer, der hat ein original Radio und im Handschuhfach ist dann ein etwas moderneres JVC(kein Bluetooth und keine FB).
Ich möchte jetzt gerne ein neues Radio mit Bluetooth einbauen, um dann meine Navi-App (Navigon Telekom Edition, iPhone) zu benutzen. Zusätzlich möchte ich das Radio über eine Fernbedienung steuern können (hier reicht ja laut,leise,vor zurück,usw.)

Meine Frage ist nun ob eine Autoradio die Naviansage über Bluetooth ausgeben kann, wenn die Musikquelle z.B. CD oder ein USB-Stick ist.
In meiner Nähe ist ein Alpine Händler, der sagte mir das würde nicht funktionieren, direkt auf dem Heimweg habe ich das ausprobiert bei meinem normalen Auto. Da funktionierte es sofort.
Was stimmt jetzt? geht das mit einem 100-150 € Radio auch bzw. was muss es haben damit es geht?

Ich habe zwar gesucht hier im Forum, aber wenn was so in die Richtung ging waren die Threads schon älter.
Wahrscheinlich oder hoffentlich ist die Frage einfach zu beantworten,aber ich möchte gerne vorher wissen was los ist.

Danke

PS.ich weiß etwas umständlich geschrieben....,aber ich hatte gerade Zeit javascript:insert('%208)%20','')
toleon
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2016, 16:57
Lies mal hier: klick.
Hardy_P
Neuling
#3 erstellt: 09. Mrz 2016, 17:19
Danke für deine Nachricht,
so wie sich das dort liest müsste es ja funktionieren. Da steht jetzt nix von der Naviogon App Telekom Edition, gilt das da dann entsprechend ?
bringt das was bei Navigon mal zu fragen ?

gruß
toleon
Inventar
#4 erstellt: 09. Mrz 2016, 18:56
Warum schaust du nicht einfach in deine App, ob du dort diesen Konfigurationspunkt hast?
Hardy_P
Neuling
#5 erstellt: 09. Mrz 2016, 19:23
Ich habe diesen Konfigurationspunkt überhaupt nicht , egal ob in der originalen Kartenapp oder im Navigon
toleon
Inventar
#6 erstellt: 09. Mrz 2016, 19:25
Hast du denn die passende IOS Version?
Hardy_P
Neuling
#7 erstellt: 09. Mrz 2016, 20:38
meine iOS Version ist diue aktuelle, ich glaube 9.2.1
toleon
Inventar
#8 erstellt: 09. Mrz 2016, 20:57
Für den Glauben ist dann wohl eher die Kirche zuständig!
Jedenfalls ist das ganze eher ein Problem deines Smartphones. Daher solltest du auch vorrangig dort deine Antworten suchen.
Mickey_Mouse
Inventar
#9 erstellt: 09. Mrz 2016, 21:07
ich habe nur ein altes iPhone4 (iOS 7) zusammen mit der Navigon App (allerdings nicht Telekom).
Die Navigon App arbeitet mit dem Music-Player vom iPhone zusammen. Man kann also das iPhone per BT an das Radio koppeln (dann funktionieren z.B. auch die Skip-Tasten am Lenkrad oder von der FB für das iPhone).
Wenn eine Durchsage kommt, dann stoppt die App die Musik. Man kann auch für beides die Lautstärke unterschiedlich einstellen.
Das sollte also mit allen BT Radios funktionieren.

Ich lade mir halt vor einer "Navi-Fahrt" genug Musik für die Fahrt auf das iPhone.
toleon
Inventar
#10 erstellt: 09. Mrz 2016, 21:10
Das ist aber nicht die Frage. Geht ja darum, ob die Navi-Ansage auch andere Quellen "unterbrechen" kann.
Hardy_P
Neuling
#11 erstellt: 09. Mrz 2016, 22:50
@toleon Ich hab´s mir beim schreiben schon gedacht das das kommt..... egal
Ich habe die iOS Version 9.2.1 drauf , ganz sicher....... besser :-)))

danke für die Tipps, ich werde mal eine Mail an Navigon schreiben und hoffe das die mir es genau sagen können.

Früher konnte man an jeder Ecke so ein Radio kaufen uns ausprobieren, das gibt es heute ja nicht mehr.... leider doof


@ Mickey_Mouse danke das hilft mir schonmal dann weiß ich das diese Option wenigstens funktioniert.

Danke schönen Abend euch und immer gute Musik im Auto
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Navi-Karten erneuern
ingoetze am 08.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.05.2016  –  10 Beiträge
Kenwood KDC-BT73DAB - Navigationsansagen über Bluetooth
HerrRadioven am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.12.2016  –  8 Beiträge
Sony MEX-N5000BT Bluetooth Frage
Schwaubabua am 07.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  3 Beiträge
Kenwood Navi DNN9230DAB+
Golf6GTD am 27.02.2015  –  Letzte Antwort am 27.02.2015  –  4 Beiträge
AUX/USB/Bluetooth für Audi A6 (BJ 2001) Navi+ RNS-D
Ali_RoCKz am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 02.03.2016  –  2 Beiträge
Clarion NX504EM (Navi Update) --> Problem
romata77 am 14.05.2016  –  Letzte Antwort am 21.05.2016  –  20 Beiträge
Clarion Max 678 Navi Problem
Emmaanni_ am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 24.03.2017  –  3 Beiträge
Audi Navi Plus Code verloren.
andy105 am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  8 Beiträge
clarion nx706e startet Navi nicht
micha1411 am 09.08.2020  –  Letzte Antwort am 09.08.2020  –  3 Beiträge
Bluetooth Adapter - AUX
caldwell27 am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 11.10.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.336

Top Hersteller in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen