Kenwood DMX7017DABS kein Ton beim telefonieren mit apple CarPlay

+A -A
Autor
Beitrag
carlclever
Neuling
#1 erstellt: 17. Mrz 2018, 15:55
Hallo, ich habe mir das Kenwood DMX7017DABS zur Nutzung mit Apple CarPlay zugelegt.
Eingebaut in meinen Jeep Grand Cherokee WH 2006.
Nach mehreren Rückfragen zur Verkabelung funktioniert nun alles außer Telefonieren mit Apple CarPlay.
Ich höre keinen Ton aus den Lautsprechern.
Betreibe ich das Telefon ohne Kabel und ohne Apple CarPlay über Bluetooth, funktioniert auch das Telefonieren problemlos über die Lautsprecher.
Mikrofon ist angeschlossen und die Gegenstelle hört mich auch.
Allerdings über Bluetooth besser, als über Apple CarPlay, da wäre meine Stimme abgehackt.
Getestet mit iPhone 6 (ohne Update seit 6 Monaten) und iPhone 6+ (Update vor 2 Tagen).
Kenwood Firmware:
Anwendungsversion V1.4.0008.1600
System Version 1.0.0278.1400
Panel CPU Version 1.0.0058.1400
DAB Modul-Version V107
Wer kann mir da helfen?
Dad12321
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 30. Mrz 2018, 12:03
Hi,

ich habe ein ähnliches Problem, jedoch habe ich Ton über Car-Play, aber keine Übertragung von Ton zur Gegenstelle. Über Bluetooth funktioniert alles einwandfrei...

Jemand eine Lösung hierfür?

Danke und LG
phonosuper
Neuling
#3 erstellt: 03. Mai 2018, 13:20

Dad12321 (Beitrag #2) schrieb:
ich habe ein ähnliches Problem, jedoch habe ich Ton über Car-Play, aber keine Übertragung von Ton zur Gegenstelle. Über Bluetooth funktioniert alles einwandfrei...

Jemand eine Lösung hierfür?


Hallo,

hier mal gucken:

https://discussions.apple.com/thread/8344202

Aktuell gibt es einige positive Rückmeldungen gerade von KENWOOD-Usern mit iOS 11.4 Beta 3 ...


[Beitrag von phonosuper am 03. Mai 2018, 13:21 bearbeitet]
carlclever
Neuling
#4 erstellt: 11. Mai 2018, 00:42
Danke für Deinen Hinweis. Leider bin ich im englischen nicht so bwandert, dass ich alles verstehen kann. Es soll wohl aber mit einem Update von ios 11.3 Probleme geben. Leider geht es auch mit 11.2 und einem anderen iphone nicht.
carlclever
Neuling
#5 erstellt: 16. Jun 2018, 17:37
Egal welches Update und egal welches iPhone, beim telefonieren mit Apple CarPlay höre ich keinen Ton.
Nur bis und beim Wählen der Nummer höre ich die Tastentöne. Nach Aufbau der Verbindung ist der Ton weg. Ich habe origan Applekabel dran. Apple Support hat mit mir mein Handy resettet. Kenwood Hotline hat keine Lösung. Telefonieren über Bluetooth geht einwandfrei. Aber dafür habe ich das Gerät nicht gekauft.
Wer hat eine Lösung oder Tipps?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood DMX7017DABS/BTS
Crazy-Bavarian am 16.08.2017  –  Letzte Antwort am 31.08.2017  –  5 Beiträge
Kenwood DDX4025DAB kein Ton bei Ipod/Iphone
AleP am 30.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  5 Beiträge
Kenwood KDC-BT73DAB - Navigationsansagen über Bluetooth
HerrRadioven am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 14.12.2016  –  8 Beiträge
Demo-Mode beim Kenwood KDC-3057U
Harlekin320 am 12.11.2016  –  Letzte Antwort am 12.11.2016  –  4 Beiträge
KENWOOD KVT-522
Cahek86 am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  2 Beiträge
Neues Radio - Kein Ton
demu1 am 08.07.2015  –  Letzte Antwort am 13.07.2015  –  8 Beiträge
Kenwood Bt53U kein Remotesignal wenn verstärker Deaktiviert?
Sfu am 15.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  2 Beiträge
Alpine CDA-117RI - Kein Ton - Defekt ?
acdcfreak am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  5 Beiträge
Kenwood DDX4017DAB
A.Dynamite am 18.08.2017  –  Letzte Antwort am 22.04.2018  –  12 Beiträge
Kenwood KDC-W6531 Klangeinstellung
garyfee am 23.03.2015  –  Letzte Antwort am 23.03.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.869 ( Heute: 24 )
  • Neuestes MitgliedFabiFabs94
  • Gesamtzahl an Themen1.412.673
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.893.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen