Kenwood DDX4019DAB

+A -A
Autor
Beitrag
Andyzx12r
Stammgast
#1 erstellt: 30. Nov 2022, 22:52
Hallo in die Runde,

ich habe eine Frage an die Fachleute hier.
Ich habe das Kenwood DDX4019DAB.
Seit Sonntag ist das Problem das ich nicht mehr Lautsprecher/Weiche Einstellung "anfassen" kann.
Es ist ein Schloss vor der "Taste".
Und genau dieses Schloss bekomme ich nicht mehr weg. Wie bekomme ich das Schloss wieder weg?IMG_20221127_143411
Ein Anruf bei Kennwood direkt brachte kein Ergebnis.
Hat einer von euch das gleich Problem gehabt?
Ich bin für jeden Tipp dankbar, so kann ich nicht den Sound vernüftig einstellen.
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 01. Dez 2022, 07:43
Hallo,

ich vermute 3 Wege ist nicht aktiviert im "Crossover-Netz-Modus".
Bedienungsanleitung Seite 31
Andyzx12r
Stammgast
#3 erstellt: 01. Dez 2022, 09:48
Hallo,

die Einstellung steht auf 2 Wege.
Das habe ich auch zu erst gedacht.

Gibt es weiter Ideen?
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2022, 11:45
Das ist ja das Problem, es muss 3 Wege ausgewählt sein
Xerios
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Dez 2022, 15:57
Welche Lautsprecher hast du verbaut?
Standard vom Hersteller? Eigenes 3-Wege-System mit entsprechenden Frequenzweichen? Zusätzlicher Sub?

Je nach Antwort kommt das zum Tragen, was @LexusLS300 schon geschrieben hat.
Andyzx12r
Stammgast
#6 erstellt: 01. Dez 2022, 23:24
Hallo,

es sind vorne ein 2 Wegesystem verbaut was über eine Endstufe befeuert wird.
Hinten ist ein 3 Wegesystem verbaut was auch eine Endstufe hat.
Dann noch der Subwoofer auch mit eigener Endstufe.

Wenn ich das richtig verstanden habe aus der BDA, ist ein 3 Wegesystem des Radios so gedacht die Ausgänge des Radio sind belegt, wie folgt: Front- Hochtone, Rear- Mitteltöner und Subwoofer- Subwoofer.

Beim 2 Wegesystem wäre dann tatsächlich: Front- Front, Rear-Rear und Subwoofer- Subwoofer.
Riboolt
Stammgast
#7 erstellt: 02. Dez 2022, 01:55
Kann sein, dass das nur im Stand geht und er aufs Handbremssignal achtet. Das kann man übrigens umgehen indem man einfach Masse statt der Handbremse anschließt. Ansonsten einfach die BDA nochmal durchforsten.
LexusIS300
Inventar
#8 erstellt: 02. Dez 2022, 08:09

Andyzx12r (Beitrag #6) schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe aus der BDA, ist ein 3 Wegesystem des Radios so gedacht die Ausgänge des Radio sind belegt, wie folgt: Front- Hochtone, Rear- Mitteltöner und Subwoofer- Subwoofer.

Richtig, in dieser Konfiguration benötigst Du zusätzliche Einstellungen welche ausschliesslich in diesem Szenario sinn machen.
Deswegen ist da auch ein Schloss davor, wenn die Konfiguration nicht ausgewählt ist.
Andyzx12r
Stammgast
#9 erstellt: 02. Dez 2022, 11:05
Hallo und erstmal vielen Dank das ihr mir helft.

Das grüne Kabel ist auf Masse gelegt.
Wenn ich die BDA richtig verstanden habe ist es genau umgekehrt im 3 Wegebetrieb wird das Radio " abgeschlossen".

Ich habe bereits mit Kenwood Kontakt aufgenommen. Die haben so einen Fehler auch noch nicht gesehen.
LexusIS300
Inventar
#10 erstellt: 02. Dez 2022, 13:03
Ich kann Dein Problem leider nicht nachvollziehen...
Du hast ein 2 Wege Frontsystem inkl. Subwoofer eingebaut und möchtest es aktiv ansteuern?
Dann aktiviere die Funktion "3way", das Menü wird dann auch freigeschaltet.

Du hast ein 2 Wege Frontsystem welches über eine passive Frequenzweiche getrennt wird und Subwoofer, eventuell auch Lautsprecher hinten?
Dann musst Du "2way" aktivieren, das Menü bleibt mit dem Schloss versehen weil Du es nicht benötigst.


Andyzx12r (Beitrag #9) schrieb:
Wenn ich die BDA richtig verstanden habe ist es genau umgekehrt im 3 Wegebetrieb wird das Radio " abgeschlossen"
ganz mega eindeutig ist die Bedienungsanleitung hierzu nicht, da gebe ich Dir Recht.
ICH interpretiere das so, dass genau diese eine Einstellung (SUV, Sedan, ...) nur im 2 Wege Modus erscheint, eine Art voreingestellte Laufzeitkorrektur.
Im 3 Wege Modus kannst Du bei jedem Lautsprecher die Laufzeit getrennt eingeben.

Zwischenablage01


[Beitrag von LexusIS300 am 02. Dez 2022, 13:27 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kenwood DNX7230DAB startet nicht mehr
Cobra279 am 03.11.2020  –  Letzte Antwort am 04.11.2020  –  2 Beiträge
Kenwood DMX7017DABS läßt sich nicht ausschalten
pkirschke am 17.09.2021  –  Letzte Antwort am 23.09.2021  –  2 Beiträge
Kenwood ddx7025bt Tasten funktionieren nicht
NK0507 am 28.07.2022  –  Letzte Antwort am 29.07.2022  –  8 Beiträge
Kenwood DPX7000DAB - Bluetooth Problem
SkyWalker2 am 30.05.2017  –  Letzte Antwort am 31.05.2017  –  4 Beiträge
Kenwood DNX5220 Navigation startet nicht
mr2sup am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  2 Beiträge
kenwood kvt 526 subwoofer einschalten
dodgew200power am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.12.2013  –  12 Beiträge
Kenwood KMM-264 speichert meine Einstellungen nicht
westcoastsieder am 13.04.2015  –  Letzte Antwort am 14.04.2015  –  6 Beiträge
Kenwood KDC X7200DAB
broicher am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 26.03.2019  –  3 Beiträge
Kenwood KDC164U Remote funktioniert nicht
xNudelxNudel am 24.08.2016  –  Letzte Antwort am 24.08.2016  –  4 Beiträge
Kenwood KDC-BT92SD Einstellungs Hilfe uvm
blackbandt am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2015  –  65 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.972

Top Hersteller in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen