JVC KD-X451DBT und andere Alexa Konsorten

+A -A
Autor
Beitrag
Cypressos
Neuling
#1 erstellt: 04. Jan 2021, 01:44
Abend zusammen
Ich hab ein Problem mit meinem KD-X451DBT ... Das Radio hat ja Alexa Build in, ich bring das aber nicht zum laufen ... sprich die Alexa App findet das Radio nicht. via Bluetooth wird das Handy sofort gefunden, und auch Musik abspielen via BT is kein Thema ... wenn ich den Voice Button drücke sagt der Kamerad mir Error ... und nichts funktioniert, ist das Smartphone (Xiaomi MI 9) entsperrt, funktioniert die Titelsuche via Voice Button und Sprachwahl (Zeigt mir aber trotzdem Error im Radio an) ... ist aber eher nicht Vater des Gedanken das ich am Handy trotzdem rumspielen muss ... das Ding soll während dem fahren in der Hosen-/Jackentasche liegen, da gehört es hin.

Ich suche für mein neues Auto eine neue HU, und komme so langsam immer wieder richtung Joying, wobei ich das garnicht so wirklich brauche ... und ich ehrlicherweise lieber eins der bekannteren Marken nehmen würde... das JVC reicht mir in Form und Funktion vollkommen, und ich würde am liebsten wieder was in die Richtung verbauen, möchte aber mehr mein Amazon Music Abo nutzen und demmentsprechend nicht auf die Sprachassistenz Funktion verzichten. Weil wenn ich das jedes mal händisch aktivieren muss oder sonst wie ... dann lass ichs, weil ich entweder nur kurz fahr, oder das am anfang vergesse und dann müsste ich das während der fahrt machen, und das fällt aus.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen ... Radio und App sind auf die neuste Firmware aktualisiert.
Habs bereits via Bluetooth gekoppelt probiert, auch ungekoppelt...

Vielleicht hat ja noch jemand so ein Problem, oder gehabt und kann mir da helfen. Das Internet und Google haben mir bisher keine Problemlösungen eröffnet ... :/

Alternativ ... kann mir vielleicht wer ein anderes Radio empfehlen wo das besser funktioniert? Pioneer hat ja die Smart Sync App anbindung und Sony auch was .... ich möchte nicht wegen nur einer funktion ein wesentliches mehr an Geld ausgeben ... dafür das dann 100 funktionen rumfliegen die man nicht braucht ...
Android Auto brauch ich nicht... den Vorschlag könnt ihr lassen

Schonmal vielen Dank im Voraus,
Gruß Cy
Neruassa
Inventar
#2 erstellt: 04. Jan 2021, 02:05

Android Auto brauch ich nicht... den Vorschlag könnt ihr lassen


Behebt aber dein Problem...

https://curved.de/ti...s-beim-fahren-623217
Cypressos
Neuling
#3 erstellt: 04. Jan 2021, 02:23
Das würde ja vorraussetzen das die HU Android Auto fähig ist ... ich möchte mir eigentlich recht ungern ne Doppel Din HU ins Kfz klatschen, wäre mit einem immensem Umbauaufwand verbunden ... (Bei dem Joying Teil kann ich den Bildschirm ja seperat verbauen, wäre wesentlich einfacher)

Und Android Autro löst mein Problem ja auch nicht, ich muss nach dem Einsteigen wieder das Smartphone auß der Tasche holen, einstöpseln, n Platz für das Ding finden.... wieder nix mit einsteigen und losfahren


[Beitrag von Cypressos am 04. Jan 2021, 02:23 bearbeitet]
Cypressos
Neuling
#4 erstellt: 04. Jan 2021, 13:42
Edit:
Hab den Fehler gefunden ... Das Radio war damals falsch beschrieben beim Händler und mit Alexa gekennzeichnet...
Ein Blick auf die Händlerseite hat mir Ernüchterung gebracht ...

Hab meine Lektion gelernt, niemals dem Shop vertrauen und auf die Herstellerseite schauen -.-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC Kd-r721bt defekt?
thelastone am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  3 Beiträge
JVC KD R90 Fragen
dave77vader am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  9 Beiträge
JVC KD-R711 Fragen
cfunke am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  13 Beiträge
neuer JVC autoradio kann nicht angeschlossen werden
daverousd am 28.11.2020  –  Letzte Antwort am 29.11.2020  –  6 Beiträge
JVC KD-R 862BT bricked?
novamax am 15.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  11 Beiträge
JVC kd-r741BTE USB Problem
Arko2004 am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  11 Beiträge
Mikrofon Problem JVC KD-R851BTE
#Mister_M# am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  2 Beiträge
JVC KD-DB912BT und X Over Einstellungen
Kingpin1337 am 04.05.2022  –  Letzte Antwort am 06.05.2022  –  6 Beiträge
JVC KD-R741BT speichert keine Einstellungen
Wully1991 am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  5 Beiträge
JVC KD-R90BT wird Kochend heiß
Strike1969 am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.830
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.581

Hersteller in diesem Thread Widget schließen