JVC KD-DB912BT und X Over Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Kingpin1337
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mai 2022, 00:48
Hallo , ich habe das oben genannte Radio und würde gern wissen wie ich es am besten einstelle um das zu erhalten was ich möchte.
Ich habe die Anleitung bereits mehrfach gelesen aber steige noch nicht ganz durch was die Einstellungen betrifft.

Dort steht etwas von 2 Wege Crossover /3 Wege Crossover und Tweeter.
Tweeter sind keine verbaut und müssen also auch nicht gefiltert werden.
Das Radio verfügt über 6 x Cinch Out :

2x Front
2xRear
2xSub Out

Ich möchte jeweils Tmt‘s an Front/Rear und den Sub am Subout anschließen.

Diese möchte ich jeweils über das Radio trennen da das wohl die genauere Möglichkeit im Gegensatz zu den Potis an den Endstufen ist.

Aufgeteilt ist es wie folgt :

Tmt vorne an einem Verstärker
Tmt hinten an einem Verstärker
Sub an einem Verstärker

3 Verstärker insgesamt und 3 Cinchkabel kommend von vorn.

Also für Front und Rear jeweils einen Hpf und für den Sub Out einen Lpf

Allerdings ist die Beschreibung recht umständlich und ich weis nicht so recht wie ich die umsetzen soll das es am Ende korrekt eingestellt ist.
Vielleicht kann sich ja jemand der sich damit auskennt mal die Anleitung ansehen und mir damit helfen 🙏
demondevil88
Stammgast
#2 erstellt: 04. Mai 2022, 02:24
Moin,

wo ist das Problem:

Stell dein Radio auf 2-Wege:

[SPEAKER SIZE]
[FRONT]
[SIZE] stellst du das ein was du hast
[TWEETER] auf NONE

[REAR] stellst du das ein was du hast

HPF für front 80hz, slope -12db
HPF für rear 80hz, slope -12db

gain brauchst du nicht außer dir ist rear zu laut!

[SW LPF FRQ] 60 oder 80 Hz, slope -12db
PHASE erstmal nix verstellen

gain brauchst du nicht außer dir ist der sub zu laut!



LG Chris
Kingpin1337
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Mai 2022, 02:51
Dankeschön werde ich so versuchen.
Davor habe ich es nur mit dem Original BMW System zu tun gehabt da war nicht viel mehr als laut und leise

Ich war etwas von der Beschreibung verwirrt da dort öfter angegeben ist das wenn Punkt 1 nicht aktiviert ist Punkt 3 nicht funktioniert zb.

Da habe ich etwas die Übersicht verloren was nun für die Cinch Ausgänge zählt und wie das dafür eingestellt werden muss.
Bezüglich der Einstellung rear/rear oder subw/subw oder spkr/pre Out auf Seite 26
demondevil88
Stammgast
#4 erstellt: 04. Mai 2022, 03:34

Ich war etwas von der Beschreibung verwirrt da dort öfter angegeben ist das wenn Punkt 1 nicht aktiviert ist Punkt 3 nicht funktioniert zb.


naja wenn du das system auf 2 wege stellst hast du natürlich nicht HT, TMT, TT sonndern Front, Rear, Sub

lass es auf [REAR/REAR] stehen...
Kingpin1337
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Mai 2022, 12:53
Habe jetzt gesehen das es eine App gibt mit der sich alles einstellen lässt.
Damit war die Sache wesentlich leichter und schneller erledigt.
Vielen Dank für die Hilfe


[Beitrag von Kingpin1337 am 04. Mai 2022, 12:54 bearbeitet]
Kingpin1337
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Mai 2022, 00:10
Mit der Einstellung auf Rear/Rear und 2wege x over bleibt ja die Auswahl der HT unter Front möglich.
Würde die dann über die Lautsprecher Ausgänge realisiert werden ?

Dann würde ich mir dort welche anschließen.

Es kann ja nicht 2 mal ein Cinch Ausgang verschieden gefiltert werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC KD-R741BT speichert keine Einstellungen
Wully1991 am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 16.03.2014  –  5 Beiträge
JVC Kd-r721bt defekt?
thelastone am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  3 Beiträge
JVC KD R90 Fragen
dave77vader am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 07.01.2014  –  9 Beiträge
JVC KD-R711 Fragen
cfunke am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  13 Beiträge
JVC KD-R 862BT bricked?
novamax am 15.01.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2016  –  11 Beiträge
JVC kd-r741BTE USB Problem
Arko2004 am 05.04.2014  –  Letzte Antwort am 06.04.2014  –  11 Beiträge
Mikrofon Problem JVC KD-R851BTE
#Mister_M# am 05.12.2014  –  Letzte Antwort am 05.12.2014  –  2 Beiträge
JVC KD-X451DBT und andere Alexa Konsorten
Cypressos am 03.01.2021  –  Letzte Antwort am 04.01.2021  –  4 Beiträge
JVC KD-R90BT wird Kochend heiß
Strike1969 am 12.02.2016  –  Letzte Antwort am 06.03.2016  –  3 Beiträge
JVC KD X262 USB reagiert nicht
RudiDerChiller am 17.10.2019  –  Letzte Antwort am 17.10.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Top Produkte in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.051

Top Hersteller in Car-Hifi: Radios/HUs, Bus-Systeme und Prozessoren Widget schließen