Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Spikes oder Gummi"spikes" für Holzboden

+A -A
Autor
Beitrag
hakki99
Stammgast
#1 erstellt: 26. Sep 2003, 09:32
Hi Leute, ich hab bei mir in der Wohnung einen alten Holzfussboden. D.h. es sind so immer 4 Meter lange brätter nebeneinanden. Der ist aber schön poliert und eigelegt und so....

Ich habe Spectral LS Ständer. Waren auch ziemlich teuer...

Die haben unten eine Glassplatte an der sich so ganz kleine Gummi"spikes" befinden....wirklich winzig die dinger.

Die Platte oben ist aus Eisen oder Metall...da sind auch so kleine gummiteile an den Ecken geklebt. Darauf liegen die LS.

Nun ne Frage. Wenn ich in der Wohnung rummarschier, bewegt sich ein bisschen der Boden. d.h. die LS bewegen sich leicht.

Wäre es sinvoller anstatt dieser gummiteilchen Solche Klebespikes oder gescheite Gummi Resonanzdämpfer unten an der Glassplatte anzubringen ? Auf Spikes würde ich mir das irgendwie unstabil vorstellen...

Am besten wären solche Teile die ich noch vielleicht in der Höhe ein bisschen verställen könnte um die Bodendifferenzen auszugleichen (damit es nicht so leicht wackelt)

Das selbe Frage ich mich auch für die LS. Klebe Gummi resonazndämpfer oder Spikes. Auf spikes wiederrum stell ich mir das auch unstabil vor. Bei Leichtem Kontakt zur Box könnte die Box runterfallen denke ich. Vorallem da die obere Fläche ca. 14 mal 10 cm gross ist.

Dank im voraus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spikes
Kernspalter am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  2 Beiträge
Suche Spikes
m|chael am 24.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  2 Beiträge
Spikes oder so für meine Lautsprecher?
sidvicious123 am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  4 Beiträge
Entkopplungsmethoden (Spikes etc) - paar fragen.
Mais am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  5 Beiträge
Suche Gewindestäbe für Spikes
hardcore5 am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  2 Beiträge
Spikes für Heco Celan
bappi am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  4 Beiträge
Spikes für Subwoofer
Sofia am 18.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.11.2013  –  4 Beiträge
Spikes/Absorber für Infinity RSII auf Parkett?
GeoBremen am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 20.12.2011  –  9 Beiträge
Welche Spikes?
am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  12 Beiträge
Spikes gesucht!
Ghost-Wolf am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.195
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.792