Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Angemessener Preis für Monitor Audio Bronze B1

+A -A
Autor
Beitrag
lolking
Inventar
#1 erstellt: 10. Okt 2005, 17:22
Welcher Preis ist denn für die Monitor Audio B1 Angemessen? (Paarpreis, neu)

Die Lautsprecher sind (meiner Meinung nach) über den Wharfedale Diamond 9.2 angeordnet... Wie würdet ihr den Klang einschätzen?
klingtgut
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2005, 19:04

lolking schrieb:
Welcher Preis ist denn für die Monitor Audio B1 Angemessen? (Paarpreis, neu)

Die Lautsprecher sind (meiner Meinung nach) über den Wharfedale Diamond 9.2 angeordnet... Wie würdet ihr den Klang einschätzen?


Hallo Lolking,

der Marktpreis der Bronze B 1 liegt bei etwa 250.- Euro.

Klanglich hat sie gegenüber der Diamond 9.2 Vorteile in der MHT Auflösung und in der Klarheit/Präzision der Wiedergabe.Die Diamond 9.2 hat dafür Vorteile im Bassbereich aufgrund des größeren Basschassis.

Viele Grüsse

Volker


[Beitrag von klingtgut am 10. Okt 2005, 19:05 bearbeitet]
lolking
Inventar
#3 erstellt: 10. Okt 2005, 19:14
Ok, vielen dank!

Könntest du mir auch noch einen passenden Subwoofer für die B1 empfehlen?
klingtgut
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2005, 19:25

lolking schrieb:
Ok, vielen dank!

Könntest du mir auch noch einen passenden Subwoofer für die B1 empfehlen?


Hallo Lolking,

wenn Du bei Monitor Audio bleiben möchtest den ASW 100 ist zusammen mit der Bronze 2 und dem Bronze Center in der aktuellen Audio Video Foto Bild Preis Leistungssieger geworden.

Viele Grüsse

Volker
lolking
Inventar
#5 erstellt: 10. Okt 2005, 19:33
Den muss ich mir zuerst anhören, habe nämlich noch keinen Subwoofer von Monitor Audio gehört...

Allerdings muss sich sowieso erstmal zeigen, wie sich der Bass der kleinen Lautsprecher im Büro zeigt und ob ich da noch eine Steigerung brauche...

Danke für deine Kaufberatung. Nach einem kleinen Probehören gegen die Diamond 9.2 fand ich die B1 ziemlich überzeugend, daher denke ich, dass ich sie nehmen werde (insbesondere für die 170€ für die sie mir angeboten wurden!)
klingtgut
Inventar
#6 erstellt: 10. Okt 2005, 19:39

lolking schrieb:
Den muss ich mir zuerst anhören, habe nämlich noch keinen Subwoofer von Monitor Audio gehört...


Hallo Lolking,

vorher anhören ist natürlich ein Muss.


lolking schrieb:
Allerdings muss sich sowieso erstmal zeigen, wie sich der Bass der kleinen Lautsprecher im Büro zeigt und ob ich da noch eine Steigerung brauche...


Du kannst ja mal hier davon berichten wie sich die kleinen B 1 bei Dir geschlagen haben.


lolking schrieb:
Danke für deine Kaufberatung. Nach einem kleinen Probehören gegen die Diamond 9.2 fand ich die B1 ziemlich überzeugend, daher denke ich, dass ich sie nehmen werde (insbesondere für die 170€ für die sie mir angeboten wurden!)


nichts zu danken dafür ist ein Forum doch da.Da hast Du aber wirklich einen sehr guten Kurs bekommen.Neuware oder gebraucht ?

Viele Grüsse

Volker
lolking
Inventar
#7 erstellt: 10. Okt 2005, 20:28
Neuwahre... Das 5. letzte Hifi Geschäft im Saarland macht nun auch zu und hat noch ein paar brandneue Restbestände!
klingtgut
Inventar
#8 erstellt: 10. Okt 2005, 20:33

lolking schrieb:
Neuwahre... Das 5. letzte Hifi Geschäft im Saarland macht nun auch zu und hat noch ein paar brandneue Restbestände!


Hallo lolking,

das ist schade...für Dich ergibt sich daraus allerdings aktuell das Schnäppchen.

Viele Grüsse

Volker
lolking
Inventar
#9 erstellt: 10. Okt 2005, 20:43
Naja, ich hätte lieber etwas mehr dafür bezahlt als auf dieses Geschäft verzichten zu müßen.

Dort konnte man immer in absoluter Ruhe und solange man wollte (sofern der Terminplan des Inhabers mitspielte) probehören und gegen eine kleine Kaution die Geräte auch daheim testen.
Ich glaube diese Option gibt es sonst hier gar nicht mehr.

Naja, die Leute laufen eben lieber zum Mediamarkt und lassen sich überteuerte Ware ohne fachkundige Beratung andrehen (imho)
klingtgut
Inventar
#10 erstellt: 10. Okt 2005, 20:45

lolking schrieb:
Naja, ich hätte lieber etwas mehr dafür bezahlt als auf dieses Geschäft verzichten zu müßen.


das meinte ich mit "schade"


lolking schrieb:
Dort konnte man immer in absoluter Ruhe und solange man wollte (sofern der Terminplan des Inhabers mitspielte) probehören und gegen eine kleine Kaution die Geräte auch daheim testen.
Ich glaube diese Option gibt es sonst hier gar nicht mehr.

Naja, die Leute laufen eben lieber zum Mediamarkt und lassen sich überteuerte Ware ohne fachkundige Beratung andrehen (imho)


da hast Du wohl leider recht..

Viele Grüsse

Volker
meinkino
Inventar
#11 erstellt: 10. Okt 2005, 20:47
bis gestern liefen ja auch ebay-auktionen zur B1. der preis war für gebrauchte ca. die hälfte des marktpreises. kann mich nicht mehr an den genauen preis erinnern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für Monitor Audio Bronze BR6 gesucht!
vflrules am 21.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  3 Beiträge
Monitor Audio Bronze BR 2 / Onkyo R1 Remote Kabel
FidelioFu am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 05.04.2007  –  6 Beiträge
Brauche alternative zu "monitor audio bronze bx2"
whitesingular am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  2 Beiträge
Dali Zensor 5 vs. Monitor Audio Bronze 5 / Musik / 25m² Wohnecke
RonSonn am 07.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  8 Beiträge
meinungen zu monitor audio bronze b4
judgement am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  2 Beiträge
Monitor Audio Bronze Reference BR6/4/5
The_Guardian am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  16 Beiträge
Monitor Audio Bronze BX 2 kaufen?
Denonenkult am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  6 Beiträge
Monitor Audio Bronze 5 bei wandnaher Aufstelung
skfink am 30.10.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  2 Beiträge
Upgrade von Monitor Audio Bronze BR 6 auf Silver RS8 - oder?
LouisCyphre123 am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  44 Beiträge
Monitor Audio RX8
h_buddi am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Monitor Audio
  • Wharfedale

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 41 )
  • Neuestes Mitgliedescu
  • Gesamtzahl an Themen1.345.223
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.497