Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


CD-Player an AVR-3806

+A -A
Autor
Beitrag
BlueMax
Stammgast
#1 erstellt: 17. Okt 2005, 09:50
Hi at all,
hoffe hier überhaupt mit einem CD-Player posten zu dürfen
Egal wenn nicht verschiebt mich einfach.
Surroundsound ist unter Dach und Fach.
Ich möchte allerdings so gut es geht zweigleisig fahren.
Sprich ich möchte CD-Soundtechnisch so viel rausholen wie nur grad geht.

Da ich, nach Absicherung durch Probehören, mir den Denon kaufen werde, mir dann den Onkyo Cd-Player meines Bruders schnappen werde und einen Vergleichstetst mit meinem Pio DVD Player DV444 durchführe um dann festzustellen dass ich für´s Musikhören meinen DVD-Player in die Tonne treten kann, würde ich gerne erfahren, was Ihr in meinem Falle für einen CDPlayer empfehlen könnt.

Mir ist schon ein Sony SCD-XB790QS empfohlen worden.
Oder kann mann auch mit einem Denon DVD-2910 gut CD´s hören, oder ist der doch eher DVD-lastig orientiert?

Würd mich da auf einige Meinungen freuen.

Thanx Carsten.
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2005, 12:19
Hi!

Welche Preiskategorie soll da rann?
Yamaha baut noch gute CD-P. Onkyo haste ja schon genannt...

Andre
Crazy-Horse
Inventar
#3 erstellt: 17. Okt 2005, 12:23
Vielleicht übereilst du das nicht und wartest noch auf den 2920 und schaust dir die Kiste mal näher an, man munkelt auch er würde über DL verfügen und so könnte er alles in höchster Qualität an den Amp liefern.
Doch ob das einen guten CD-Player ersetzt solltest du selber entscheiden, denn ob du nun 500Euro für einen DVD-Player oder aber das gleiche geld in den CD Pedanten steckt ist ein deutlicher Unterschied. Schließlich will die Bildverarbeitung im Player auch bezahlt werden und so bleibt weniger für die Audiokomponenten über.
Sailking99
Inventar
#4 erstellt: 17. Okt 2005, 12:27

hoffe hier überhaupt mit einem CD-Player posten zu dürfen


Klar darfst Du.
Aber mehr Antworten wirst Du zu dem Thema hier bekommen.

Gruß flo
BlueMax
Stammgast
#5 erstellt: 17. Okt 2005, 21:38
Also preislich hätte ich da an um die 300 Schleifen gedacht.
500 EUR wären dann schon das höchste der Gefühle für einen reinen CD-Player.
Bis wann soll der 2920 denn erscheinen, weiß man da schon was und was ist mit DL gemeint.
Ich dachte ich kenn schon alle Übertragungsmöglichkeiten. stereocinch,coax,optisch,hdmi,i-link...
Oder ist damit Denon Link gemeint, was dann quasi die ultimative Verbindung wäre.


Seh mir mal an, was Yamaha so zu bieten hat.

MfG
Carsten


[Beitrag von BlueMax am 17. Okt 2005, 21:43 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 17. Okt 2005, 22:43
Mit DL meinte ich Denon Link, denn laut Gerüchten soll der 2920 das mitbringen und das ist in meinen Augen dann ein heißer Kandidat, vor allem für SACD und Co.
andisharp
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Okt 2005, 22:48
Schließ den CDP digital an deinen 3805 an und benutze einfach deinen DVDP, die Wandler in diesem AVR sind ausreichend, um guten Klang zu bekommen. Spar dir das Geld und kauf dir irgendwann gute Boxen oder eine Stereo-Endstufe, das bringt erheblich mehr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neukauf CD-Player/Verstärker
Petip am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  9 Beiträge
cd-player vs. dvd-player
h3rcules am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  3 Beiträge
cd-player
dedavid am 21.07.2003  –  Letzte Antwort am 22.07.2003  –  6 Beiträge
CD-Player und Kopfhörer
chisbert am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  7 Beiträge
Cd - Player
nickbo am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  13 Beiträge
CD-Player
NeisAEL am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  4 Beiträge
Pioneer CD-Player
Schokoladenfabrik am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  7 Beiträge
CD-Player
KaplanMurat am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  3 Beiträge
CD player?
dodo82 am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  19 Beiträge
DVD oder CD-Player
Rös am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 25 )
  • Neuestes MitgliedMatzer87
  • Gesamtzahl an Themen1.345.204
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.085