Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


CD-Player

+A -A
Autor
Beitrag
quizzmaster
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2005, 17:59
Hi,
bin schon was länger angemeldet, aber jetzt hab ich endlich mal einen Anfang einer respektablen Anlage.
Habe zu Weihnachten die Magnat Quantum 505 bekommen

Meine Anlage:
Boxen :Magnat Quantum 505
Verstärker: Denon DRA-325R
Kasetten-Deck: Denon DRM-500
CD-Player: Sony CDP-M79

Bin damit eigentlich ganz zufrieden, nur habe ich mit meinem CD-Player einige Probleme. Er ist schon zimlich alt (hat vorher meinem Vater gehört, der ihn durch ein Dolby System (inklusive DVD-Player) ersetzt hat, Verstärker das gleiche).
Wir hatten das Problem schon früher mal, das er bei CDs springt wenn er auch nur kleinste Erschütterungen abbekommt. Er war deswegen auch schon 2x bei einer Reperatur (wo, weiß ich leider nicht mehr) und ging danach wenigstens längere Zeit wieder.

Mein größtes Problem ist jetzt aber, dass ich den CD-Player nicht irgendwo hinstellen kann, wo er die kleinen Erschütterungen (wie z.B. Arm auf den Schreibtisch legen (nicht zu zaghaft ) nicht mehr abbekommen würde.

Frage: Wäre es ratsam nochmal eine Reperatur bei einem Fachmann durchführen zu lassen?
Oder lohnt sich am Ende doch nur noch ein Neukauf, wenn ja welchen könnt ihr mir empfehlen, sollte nicht zu teuer sein, immerhin bin ich noch Schüler .

Vielen Dank jetzt schonmal
Hüb'
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2005, 18:01
Hi!

Eine Rep. wird leider nicht lohnen. Kauf Dir doch notfalls (evtl. zur Überbrückung) ein günstiges Gebrauchtgerät bei eBay oder einen neuen einfachen 40-Euro-DVD-Player.

LG

Frank
quizzmaster
Neuling
#3 erstellt: 25. Dez 2005, 18:26
Schade, sehr sehr schade, aber wenn sichs wirklich nicht lohnt ...

Hier mal ein Bild von ihm, er hängt mir schon am Herzen.
http://img467.imageshack.us/img467/289/p10301411nx.jpg

Wie man sieht kann man die Tracks über das Bedienfeld rechts und auch von der Fernbedienung direkt ansteuern und muss nicht immer mit Track weiter rumsuchen. So etwas sollte der neue auch haben, wenn es so etwas überhaupt noch gibt.

Ich werde mich jetzt mal bei eBay umschauen, vielleicht finde ich ja noch etwas

Ich habe ja auch in einem halben JAhr 18. Geburtstag, da kann ich mir auch so etwas wünschen, auf so irgendwas wird das hinauslaufen
Hüb'
Inventar
#4 erstellt: 25. Dez 2005, 18:55
Leider kann es auch sein, dass Sony aufgrund des "Alters" nicht einmal zur Durchführung von Rep. in der Lage ist.
Sieh' Dich lieber gleich nach was Neuem/Gebrauchtem um. Das spart Zeit und Ärger.

LG

Frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Magnat Quantum 505
Rastlin am 03.08.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  18 Beiträge
cd-player zu denon dra-335r gesucht
Pilenz am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  4 Beiträge
Welcher cd/dvd Player passt zu meinem System
welworx am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  10 Beiträge
CD-Player und Verstärker
S42486 am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  8 Beiträge
Verstärker, CD-Player, Boxen
no.sugar am 08.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.11.2003  –  4 Beiträge
Suche CD Player ca 500?
Chrashem25 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  22 Beiträge
CD-Player vs. DVD-Player
lukethorn am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 21.08.2004  –  11 Beiträge
Tips für Verstärker/CD-Player kauf
Helmut123 am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  2 Beiträge
Neuer Verstärker / CD Player
Null_Plan am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  5 Beiträge
tauglicher cd-player gesucht
mietsch999 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder816.422 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedphandel
  • Gesamtzahl an Themen1.362.445
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.950.702