Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


CD-Wechsler

+A -A
Autor
Beitrag
HiFi-Frank
Moderator
#1 erstellt: 18. Feb 2006, 21:29
Hallo zusammen.

Ich liebäugele derzeit mit dem Kauf eines gebrauchten CD-Players bzw. CD-Wechslers.

Es soll sich hierbei um einen großen Wechsler für 200 - 300 CD´s handeln.

Rein optisch würde mir z.B. der hier gefallen:

amazon.de

Hat jemand Erfahrungen mit irgendeinem Mega-Storage-Wechsler gemacht?

Ist ein Wechsler grundsätzlich klanglich niedriger als ein "normaler" Player einzustufen?

Wer könnte ansonsten eine Empfehlung aussprechen?

Ich danke euch bereits im voraus

Viele Grüße

Frank
solo2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Feb 2006, 22:49
Hallo Frank,

der Wechsler sieht aus wie mein 300er Sony, den ich seit ca. 4-5 Jahren habe. Klanglich ist er "gar nicht schlecht wie vorher gedacht". Das zumindest hat ein HiFi Händler zu mir gesagt, als er vor 2 Jahren meine neuen LS lieferte und wir dann an der Kette Probe hörten. Ich persönlich halte den Klang auch für gut, wobei ich sagen muß, daß ich generell keinen großen Unterschied zwischen CD Abspielgeräten höre, die ich mein eigen nennen darf.
Mittlerweile habe ich neben dem Sony einen Vincent CD S6 und einfachen Panasonic DVD Player. Alle 3 habe ich (ohne Pegelabgleich) miteinander verglichen und muß sagen, daß die Unterschiede nur sehr gering sind. Können pegelbedingt sein. Und wenn nicht, so ist es nicht die Welt. Im Blindtest kann ich sie praktisch nicht richtig auseinanderhalten. Meine Meinung, mein Eindruck! Die Zauberohrenfraktion wird da sicher anderer Meinung sein. Aber Glaube soll ja Berge versetzen!
Optisch finde ich ihn auch ansprechend. Praktisch ist er irgendwie schon, denn die CDs sind "weg". Zuverlässigkeit im Betrieb kann ich Bescheinigen, da keine mechanischen Ausfälle zu beklagen sind und alle CDs abgespielt werden. Insofern kann ich das Teil empfehlen. Braucht aber relativ viel Platz, da sehr tief.
Ist aber eben kein schweres Designerteil.

Grüße
Jürgen
HiFi-Frank
Moderator
#3 erstellt: 18. Feb 2006, 23:05
Danke für das sehr ausführliche Statement!

Das stimmt mich eigentlich schon mal zuversichtlich!

Ich bin auch "nur ein Holzohr" und kein Voodoo-Priester
flexus3
Stammgast
#4 erstellt: 24. Feb 2006, 04:44
hi hifi-frank

ich besitze da einen älteren technics 110fach wechsler
den werde ich wahrscheinlich demnächst abgeben.
einfach weil ich den passenden vincent dreher zu meinem amp haben möchte.
klanglich kann ich leider nicht viel dazu sagen da noch keine so guten boxen an der kette hängen.
dafür kann ich mechanisch etwas beitragen:
der wechselmechanismus funktioniert prächtig, hat noch nie gesponnen, dafür die sicherungslade die den bereich zwischen cds und laufwerk abgrenzt. er ist mir vor kurzem ausgefallen und hat mich ins innere des gerätes gezwungen.
drinnen angekommen hat mich das ganze nicht so vom hocker gehaut. die klapprige trennwand die bei der wiedergabe zwischen laufwerk und der cd sammlung fährt war nur mit einem "schnürl", welches auf einer feder aufgehängt ist quer durch den player verbunden.
das hat natürlich irgendwann den geist aufgegeben.

man muss auch sagen dass ich den wechsler seinerzeit für nicht mal 2-300€ bekommen habe. vielleicht hat sich ja bei technics mitlerweile einiges geändert.
ich hoffe dir ein bisschen bei deiner entscheidung weitergeholfen zu haben.
wieviel möchtest du denn für den wechsler ausgeben?

lg,
gregor

edit: ich konnte den klang nur mit den selben tracks als mp3s am pc vergleichen, ist aber glaub ich ein unfairer vergleich.
es lebe die 3,5mm klinke


[Beitrag von flexus3 am 24. Feb 2006, 04:55 bearbeitet]
HiFi-Frank
Moderator
#5 erstellt: 24. Feb 2006, 18:23
Danke auch an flexus3!

Ich hab mir jetzt den Sony-Wechsler geholt.

Bin derzeit am probieren und programmieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD - Wechsler
kleri am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  2 Beiträge
CD-Wechsler !?
orpheus63 am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 01.12.2003  –  3 Beiträge
cd-wechsler
MDman am 12.07.2003  –  Letzte Antwort am 12.07.2003  –  7 Beiträge
Kompaktanlage mit CD-Wechsler
austv am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  3 Beiträge
CD-Wechsler
Ulver am 07.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  3 Beiträge
[Suche] CD-Wechsler
BelaC am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  2 Beiträge
CD Wechsler
tomas7 am 07.12.2012  –  Letzte Antwort am 07.12.2012  –  3 Beiträge
CD-Wechsler!?
darksundance am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  4 Beiträge
CD Wechsler?
Squeakthemouse am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung: CD-Player/Wechsler
D@rk-Lord am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Vincent

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.195
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.793