Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Sennheiser HD 600 + Onkyo DX-7333?

+A -A
Autor
Beitrag
thrice
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2006, 18:48
Hallo erstmal!

Bin neu hier und hätte auch gleich mal eine Frage.

Ich bin auf der Suche nach einem guten Kopfhörer + CD-Player, habe aber leider nicht soviel Ahnung von der Materie.
Nach einigem Stöbern im Internet auf diversen Seiten haben sich für mich zwei Favoriten so mehr oder weniger herauskristallisiert.

Kopfhörer: Sennheiser HD 600
CD-Player: Onkyo DX-7333

Ich hätte zwei Fragen.
Und zwar einmal ob diese Geräte generell tauglich sind und auch zusammen harmonieren würden?
Und zweitens, ich habe gelesen, dass man eventuell einen Kopfhörerverstärker braucht. Ist das unbedingt notwendig und wenn ja, was könntet ihr mir da empfehlen?

Vielen Dank erstmal an alle, die den Text bis hierhin gelesen haben.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Schönen Abend noch.
laby
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Mrz 2006, 13:43
Hallo koett-L!


koett-L schrieb:
Hallo erstmal!

Bin neu hier und hätte auch gleich mal eine Frage.

Ich bin auf der Suche nach einem guten Kopfhörer + CD-Player, habe aber leider nicht soviel Ahnung von der Materie.
Nach einigem Stöbern im Internet auf diversen Seiten haben sich für mich zwei Favoriten so mehr oder weniger herauskristallisiert.

Kopfhörer: Sennheiser HD 600
CD-Player: Onkyo DX-7333

Ich hätte zwei Fragen.
Und zwar einmal ob diese Geräte generell tauglich sind und auch zusammen harmonieren würden?
Und zweitens, ich habe gelesen, dass man eventuell einen Kopfhörerverstärker braucht. Ist das unbedingt notwendig und wenn ja, was könntet ihr mir da empfehlen?


Ich kann deine Fragen leider nur teilweise beantworten. Nach meiner Erfahrung ist die Klangqualität der allermeisten CDs am KH-Ausgang mehr als dürftig.

Die Hersteller scheinen daran sehr gerne zu sparen...

Falls du also ausschließlich oder überwiegend über Kopfhörer lauschen
möchtest, solltest du dich auf jeden Falls nach einem externen KH-
Verstärker umsehen. Ich persönlich habe keine Erfahrung damit, jedoch solltest du über die Suche-Funktion des Forums einiges hierzu finden.

Du wirst aber wohl sicher nicht dauerhaft nur über den CDP hören wollen?

Liebe Grüße
Thomas

PS: Meinen eigenen CDP habe ich vor kurzem u.a. auch wegen seines
regelbaren Kopfhörerausganges gekauft. Obwohl besser als bei manch anderem Playern, höre ich jetzt dennoch ausschließlich über den KH-Ausgang
meiner Vorstufe...
thrice
Neuling
#3 erstellt: 22. Mrz 2006, 18:34
Hallo Laby,

vielen Dank erstmal für deine Antwort und deine Ratschläge.
Ich war heute selber im Geschäft und konnte mit dem Sennheiser HD 555 Probe hören, den ich schon sehr gut fand.
Dabei kam kein extra KHV zum Einsatz, der Klang war aber trotzdem gut.
Auf deine Frage hin, ob ich auf Dauer mit dem CD-Player hören möchte, kann ich sagen, dass ich sicherlich irgendwann zusätzliche Komponenten anschaffen werde.
Im Moment bin ich aber mit meinem Ersteindruck zufrieden, werde aber noch weiter Ausschau halten.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo DX 7333
ummagumma am 29.09.2003  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  2 Beiträge
CD Onkyo DX 7333
atob am 13.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  5 Beiträge
CD-Player Onkyo DX 7333 oder DX 7555?
ms2192 am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  9 Beiträge
Kaufberatung zu ONKYO TX-8211 und ONKYO DX-7333
rossy77 am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  2 Beiträge
Sennheiser HD 600 vs. AKG K 501
Otscho am 02.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  11 Beiträge
Sennheiser HD 600 oder 650? Welcher lohnt sich eher?
makoo am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  9 Beiträge
Denon DCD 710 AE + Sennheiser HD 600 = KHV ?
lilume am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 12.01.2012  –  3 Beiträge
Onkyo CD Player - 6850, 7711 oder 7333
r10130 am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  28 Beiträge
Onkyo DX 7911 springt
jojo am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  4 Beiträge
Onkyo TX 8255 + DX 7355 + Heco Victa 700
doc_marten am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sennheiser
  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 130 )
  • Neuestes Mitgliedsantauwe
  • Gesamtzahl an Themen1.345.489
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.409