Wer hat Erfahrung???: Micro HIFi - Tivoli Combo / LG F-S198AD

+A -A
Autor
Beitrag
silwer
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 31. Okt 2003, 17:25
Hallo!
Ich bin immer noch auf der Suche nach Meinungen über den Klang der Design-Micro-Buchregal-Stereoanlage TIVOLI COMBO mit Subwoofer. Leider konnte ich mir das Teil bisher in Spanien noch nicht anhören.
Das Ganze ist als Zweit-Wohnzimmer-Anlage gedacht und soll vorallem freundinnenfreundlich sein, d.h. möglichst klein und unaufällig. Der Klang sollte auch irgendwie passen, wobei natürlich kein High-end zu erwarten sein wird.
Als Alternative wäre ich auch für Meinungen über das Modell F-S 198 AD von L.G. dankbar.
Vielleicht kann mir ja aber auch jemand zu einem "besseren" und wirklich guten Kleinstsystem raten. Dafür würde ich auch etwas mehr ausgeben. Subwoofer kann auch dabei sein.
Vielen Dank im Voraus.
silwer
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Nov 2003, 19:27

So sang- und Klanglos verging meine Frage in der Geschichte ??? Schade. Naja, vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der mir helfen kann.
Danke (das ist dann aber auch der letzte Versuch)
Grüsse Silwer
drbobo
Inventar
#3 erstellt: 05. Nov 2003, 20:36
Hallo
ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass sich hier viele mit diesen Anlagen beschäftigen. Das soll nicht arrogant klingen, aber die meisten der Micro- und Minianlagen sind qualitätsmässig den entsprechenden Einzelbausteinen deutlich unterlegen. Es gibt da aber durchaus einige vernünftige Anlagen, diese sind jedoch recht selten und aufgrund des höheren Preises auch nicht so weit verbreitet.
So gibt es z.B. von TEAC einen MIDI - Serie, wenn es um klein, schön und High-End geht gibt es natürlich auch von T+ A eine MIDI-Anlage (z.B hier zu sehenhttp://www.schoengehoert.com/new_3001.htm
99zion
Stammgast
#4 erstellt: 05. Nov 2003, 21:29
moin moin!!!!
kuck dir doch mal die piano craft von yamaha an.das set besteht aus receiver,cd-spieler und guten boxen.nur die ls-kabel kannst du direkt in die tonne hauen.hab ich auch als zweitanlage.kann ich wirklich nur empfehlen.ach ja fernbedienung ist natürlich auch dabei.das ganze ist freundin-kompatibel:)!

also bis denne
jan
wolfi
Inventar
#5 erstellt: 06. Nov 2003, 14:53
Ich kenne leider nur die Mono - und Stereoausführung des Tivoli ohne Subwoofer. Der Klang hat mit HiFi nicht viel zu tun, erinnert eher an das gute, gemütliche, alte Dampfradio. Angenehm, mit einem starken Abfall unter 100 Hz und einem gewaltigen Peak bei 12kHz. Sollte eher in Wandnähe und nicht auf den Zuhörer ausgerichtet aufgestellt werden. Guter Empfang beim Monogerät, leider konnte ich beim Stereogerät keinen Monoschalter finden, so dass je nach Empfangsituation die Störungen etwas nervten. Die Verarbeitungsqualität des in China gefertigten Gerätes ist recht gut. Die Bassreflexöffnung ist im Boden des Empfängers, man sollte ihn also nicht auf einen zu plüschigen Untergrund setzen, sonst ist der port unwirksam.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt TIVOLI-COMBO ??
silwer am 15.10.2003  –  Letzte Antwort am 20.10.2003  –  7 Beiträge
TIVOLI COMBO - Wie hört sich das wohl an???
silwer am 10.10.2003  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  3 Beiträge
Micro Gerät
Mohol am 29.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  4 Beiträge
Neue Mini-/Micro-Anlage Küche ersetzt Tivoli Two
hotknife am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 01.01.2016  –  8 Beiträge
Micro HIFI System gesucht
Bullterrier-K am 22.03.2020  –  Letzte Antwort am 22.03.2020  –  3 Beiträge
Tivoli Modell Three
wildwolf am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  3 Beiträge
Tivoli Audio Model 2
NemoOo am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  3 Beiträge
ALDI goes Tivoli Radio
Esche am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  72 Beiträge
Tivoli Radio wirklich lohnenswert!?
donperignon1993 am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  36 Beiträge
Alternative zu Tivoli Audio?
music3k am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.016

Hersteller in diesem Thread Widget schließen