Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche gute Stereoanlage/Boxen für Otto Normalverbraucher

+A -A
Autor
Beitrag
Da_ze
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2006, 20:55
Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin, da mir das ganze Forum sehr spezifisch scheint, also sollte meine Frage einfach trivial fehl am Platz sein, entschuldige ihc mich im vorraus . Ich möchte mir eine neue Stereoanlage anschaffen und habe *eigentlich* recht geringe Ansprüche, so weit ich das beurteilen kann- ich möchte Radioempfang, CD-Player, nen Stöpsel für Ipod/Pc (weiß nun leider nicht, wie der Typ von Stecker bzw Dose heißt...) und guten Klang.

Da ich von der Materie aber rein gar keine Ahnung habe und einfach nur froh bin, wenn die Anlage das tut, was sie soll, aber natürlich auch kein Vermögen rausschmeißen will, da das schätze ich mal ziemliche Verschwendung wäre (he, ich will nur Musik hören...), frage ich jetzt hier einfach mal an. Ich habe mir einige Threads und Stickies durchgelesen, aber nicht wirklich weitergekommen (hauptsächlich, weil ich von einem Fachbegriff zum nächsten stolpere ).

Außerdem suche ich ein "Gerät", mit dem ich zwischen Boxen und Kopfhörer beim Pc "switchen" kann- ein Freund von mir hat sowas bei seinem Headset mitgeliefert bekommen und ich hab sowas bis jetzt nirgendwo gefunden, aber das umstöpseln nervt enorm .

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen könnte, vielen Dank im Vorraus .
LaVeguero
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2006, 21:16
Hi und willkommen im Forum!

Wieviel Geld steht Dir denn zur Verfügung. Eine Standardempfehlung für untere Budgetdimensionen ist die Yamaha Pianocraft.
Keizo
Stammgast
#3 erstellt: 14. Dez 2006, 11:21
Moin,

möchte der Frage von Elias noch ein paar hinzufügen?

1) Wie gross ist Dein Zimmer?

2) Welche Musik hörst Du und wie laut?

3) Möchtest Du eine Kompaktanlage oder einzelne Komponenten?

4) Darf es was Gebrauchtes sein? Eventuell von ebay?

Grüsse, Jens
Da_ze
Neuling
#4 erstellt: 14. Dez 2006, 13:38
Hehe, danke schonmal für den Typ. Zu den Fragen:

Wieviel Geld steht Dir zur Verfügung?

Naja Weihnachten steht vor der Tür, da geht schon was... Allerdings dachte ich so an maximal 500€ - aber wie gesagt, ich kenn mich nicht soo gut aus, Qualität hat sicher ihren Preis...

Wie gross ist Dein Zimmer?

Uhm... grob geschätzt 5x5 Meter, muss ich mal nachschauen...

Welche Musik hörst Du und wie laut?

Querfeldbeet, eher Richtung Rock. Allerdings nicht überlaut, eher sagen wir mal "Zimmerlautstärke" und selten etwas drüber.

Möchtest Du eine Kompaktanlage oder einzelne Komponenten?

Wäre mir eigentlich egal, solange das Ergebniss am Ende stimmt, wobei ne Kompaktanlage wahrscheinlich einfacher zu bekommen ist ;). Meine momentane Stereoanlage ist halt uralt, viel zu klobig und die Boxen sind kaputt XD.

Darf es was Gebrauchtes sein? Eventuell von ebay?

Klar :D. Geld sparen ist immer gut *g*, wobei ich natürlich nicht weiß, wie sicher das mit Garantie etc ist- meist ist die Ersparniss, wenn noch Garantie/OVP da ist nicht so riesig, andererseits habe ich mich in Sachen STereoanalgen nur flüchtig bei ebay umgeguckt .
LaVeguero
Inventar
#5 erstellt: 14. Dez 2006, 13:42
Hi!

Dann hör Dir doch mal eine Pianocraft an, steht i.d.R. in jedem Elektromarkt rum.

Einzelkomponenten werden mit dem Budget aus meiner Sicht nicht zu realisieren sein. Von gebrauchter Elektronik würde ich persönlich eher absehen, bei Lautsprechern hingegen kann man das schon recht bedenkenlos machen.
Da_ze
Neuling
#6 erstellt: 14. Dez 2006, 15:32

LaVeguero schrieb:

Dann hör Dir doch mal eine Pianocraft an, steht i.d.R. in jedem Elektromarkt rum.


Danke für den Tipp, werd ich wohl dieses WE machen :D. Weils mir spontan bei der Suche im Netz aufgefallen ist- da gibt es wohl verschiedene Modelle?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Empfehlungen für gute Stereoanlage
Gorge am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  2 Beiträge
Suche gute Baustein Stereoanlage
Gruffi90 am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 12.04.2015  –  4 Beiträge
Suche Stereoanlage ohne Boxen !
xXpanosXx am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  4 Beiträge
Stereoanlage inkl. Boxen für max 500? gesucht
for_maniac am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  4 Beiträge
Stereoanlage für House (Weihnachtsgeschenk)
BeatMonkey am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  9 Beiträge
Verstärker für Stereoanlage
Modellbaufreak am 29.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  2 Beiträge
[S]Stereoanlage für 500?
Systemless am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  2 Beiträge
Suche Stereoanlage für Phonarboxen
Quattrofreak#1 am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 22.01.2012  –  7 Beiträge
Suche gute Boxen.
stactic am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.07.2008  –  13 Beiträge
Welche Boxen für Marantz Stereoanlage ?
r!pp! am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Apple

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 38 )
  • Neuestes MitgliedMatthen_KING
  • Gesamtzahl an Themen1.345.957
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.414