Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kaufberatung: TV und Sound

+A -A
Autor
Beitrag
Phonodromer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Dez 2006, 13:59
Hallo Leute,
Brauche dringend euren Rat. Habe mich inzwischen schon sehr intensiv mit der Materie bechäftigt, aber komme im Moment nicht weiter.

Ich möchte mir nämlich gerne einen neuen Fernseher und ein Boxensystem + Reciever kaufen.

Kommen wir zum ersten Punkt:

TV: Hatte mich eigentlich schon für den Panasonic TH-42PV60E entschieden, jedoch kommen mir jetzt doch bedenken, ob es die richtige Wahl ist.

Was will ich mit dem TV?
Hauptsächlich will ich mit dem Gerät Digitales TV gucken (Premiere, Arena u.s.w.) das ganze über den Humax PR-Fox (DVB-C).
Sehr wichtig sind mir auch Fußballübertragungen!!!
Ausserdem will ich meine X-Box360 an dem Gerät betreiben und später wahrscheinlich aus die PS3 (wenn sie endlich mal kommt).
Das sind die wichtigsten Punkte, außerdem will ich damit hin und wieder mal ne DVD gucken. Wichtig ist mir ein sehr gutes Bild und dass auch bei geringerem Sitzabstand (sind nur gut 2 Meter vom Sofa zur Wand, wo der TV hängen soll).

Jetzt ist die Frage ob der gewählte TV der Richtige ist.

1. Wegen dem geringen Sitzabstand (vielleicht doch nen kleineren, z.B. den Panasonic TH-37PV60EH).
Hätte aber eigentlich schon gerne nen größeren nach dem Motto: "Wenn schon - denn schon."
2. Habe ich oft gelesen, dass eigentlich LCD für Konsolenspiele (X-Box, PS3 u.s.w.) die bessere Wahl ist (wegen der Einbrenngefahr und detailreicherer Darstellung). Will aber eigentlich Plasma wegen anderen Vorteilen dieser Technik. Jetzt doch LCD nehmen???????

Das wäre das erste Problem...
-------------------------------------------------------------------------------------


Zum zweiten Problem:

Boxensystem+ Reciever:

Wichtig ist mir dabei, dass das Soundsystem haupsächlich für Musik (Stereo) geeignet sein (alle Musikrichtungen) soll, deshalb habe ich eigentlich an einen ganz normalen Verstärker mit CD Player + 2 "gute" Standboxen gedacht. Auch deshalb, weil ich nicht unbedingt Dolby Sorround u.s.w. brauche. Ausserdem brauche ich das System um meinen baldigen TV daran anzuschliessen, denn bekanntlich ist der Sound bei allen Flachmännern ja nicht so toll.

Meine Vorraussetzungen des zu beschallenden Raumes:
-Holzdielenboden
-Altbau (hohe Decken)
-ca. 4,5 Meter lang und ca. 3,5 Meter breit

Jetzt bin ich jedoch auf das Teufel Theater 1 aufmerksam geworden und ich überlege, ob das nicht die bessere Wahl in Verbindung mit einem anständigen Verstärker ist oder doch nur 2 Standlautsprecher.
-------------------------------------------------------------------------------------

Bitte helft mir, kann mich nicht entscheiden. Wenn ihr noch andere Informationen für einen Vorschlag benötigt, dann schreibt es bitte.

Danke im Vorraus für eure Bemühungen.

Liebe Grüße

Phonodromer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung
PropheT08 am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 05.02.2014  –  9 Beiträge
Kaufberatung für TV & Sound max. 2500?
Aleph_0815 am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.04.2010  –  12 Beiträge
Kaufberatung TV Sound bis 1500 Euro
Lowbudget123 am 28.03.2016  –  Letzte Antwort am 28.03.2016  –  4 Beiträge
Kaufberatung
rogerwhite am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 05.06.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung LS, besserer Raumklang f. TV
onkel_afrika am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung LS/SW für LG TV + PS3
kgo_ am 01.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  2 Beiträge
Homegym-Sound Kaufberatung
kilroy94 am 29.07.2014  –  Letzte Antwort am 03.08.2014  –  10 Beiträge
Kaufberatung: Wohnzimmer-Sound
Freymuth am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.12.2014  –  18 Beiträge
KAUFBERATUNG 2.1
ftorres9 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung Anlage
Lippa am 25.06.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Panasonic
  • Humax

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.196
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.795