Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche preiswerten CD-Player (gebraucht).

+A -A
Autor
Beitrag
gada
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2007, 22:56
Ich suche einen guten, preiswerten gebrauchten Cd-Player. Von daher suche ich etwas ältere, vielverkaufte und gute Player, die vom Klang einfach ok sind. Möglichst preiswert natürlich. Mein alter war (ist) ein Sony CDP-497.
Gibts bei Cd-Playern überhaupt grosse Unterschiede? Wieviel muss man anlegen?
baerchen.aus.hl
Inventar
#2 erstellt: 15. Feb 2007, 00:03
Hallo,

kauf dir einen Player Pioneer PD-S 50x, 60x oder 70x. Das sind die mit den legendären, ultrastabilen Plattentellerlaufwerk. Solide, gut klingende Geräte.
z.B. diesen http://cgi.ebay.de/P...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß
Bärchen
gada
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Feb 2007, 00:19
@ baerchen Danke, hört sich interessant an. Was hat es mit dem Plattentellerlaufwerk auf sich, ist das noch Standart, braucht man das, was bringt es wirklich?

Wo liegt der Unterschied zwischen einem z.b. dvd-player für 50 euro und einem guten Cdplayer, welchen Unterschied hört man?

Gibt sonst noch gute Tipps...(am besten unter 50 euro, gebraucht natürlich)


[Beitrag von gada am 15. Feb 2007, 00:31 bearbeitet]
baerchen.aus.hl
Inventar
#4 erstellt: 15. Feb 2007, 00:50
Hallo,

beim Pioneer Plattentellerlaufwerk liegen die CDs mit dem Label nach unten auf einem Drehteller, das soll mehr Ruhe ins Klangbild bringen. Diese Laufwerke sind nicht Standart, sondern waren schon immer Exoten, die sich aber bewährt haben. Die Laufwerke haben sich als robust und langlebig herausgestellt.

Aber auch die kleineren Pioneers sind nicht von schlechten Eltern. Diesen hier kann ich Dir guten gewissens empfehlen. Der spielt bei mir an der kleinen Büroanlage seit Jahren ohne Probleme. http://cgi.ebay.de/P...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Gruß
Bärchen
springer750
Stammgast
#5 erstellt: 15. Feb 2007, 13:36
...da klinke ich mich mal ein.

an baerchen.aus.hl

Ich schaue auch auf die Pioneer...sind die wirklich so gut gebaut? Gibt es wesentliche Unterschiede (außer Alter) bei den Modellen z.B. 501/503...ich weiß gar nicht, wieweit die schon sind. Ist ein 801 besser als ein 503, oder nur (unnötige) Features?

Und kannst Du einen Vergleich zu den von mir auch umworbenen Onkyo 6750/6850 herstellen, oder kennst Du die nicht?
baerchen.aus.hl
Inventar
#6 erstellt: 15. Feb 2007, 14:22
Hallo,

die Plattentellerlaufwerke der Pioneers sind meines Wissens in allen Modellen gleich. Die Unterschiede liegen wohl hauptsächlich in der Ausstattung. Auch klanglich tun die sich nicht allzuviel.

Was die Robustheit anbelangt so spreche ich aus eigener Erfahrung. Bei mir im großen Rack steht ein über 10 Jahre alter PD-S 602 und zeigt keinerlei Ermüdungserscheinungen. Auch klanglich hat er seinen Platz im Rack gegen vermeintlich bessere Player bisher tapfer verteidigt.

Gruß
Bärchen


[Beitrag von baerchen.aus.hl am 15. Feb 2007, 14:39 bearbeitet]
springer750
Stammgast
#7 erstellt: 15. Feb 2007, 14:32
beste Dank für die schnelle Antwort!

Zu den Onkyo kannst Du im Vergleich nichts sagen?
baerchen.aus.hl
Inventar
#8 erstellt: 15. Feb 2007, 14:46
Hallo,

ich denke, dass die Onkyos sich in Verarbeitungs- und Klangqualität zu den Pioneers nicht sehr unterscheiden. Sie sind klanglich evtl etwas anders abgestimmt und die Optik mag den einen oder anderen besser gefallen. Die Entscheidung welchen man nehmen soll, ist daher ein sehr großes Stück Geschmackssache.

Gruß
Bärchen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche preiswerten CD-Player
BuzzyB am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  6 Beiträge
Suche preiswerten, aber guten CD-Player
mr.checker am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  16 Beiträge
Suche preiswerten Verstärker
bb_shower am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  3 Beiträge
Kaufberatung CD-Player, gebraucht
garry3110 am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  6 Beiträge
Suche CD-Player bis 50 Euro (gebraucht)
Kaputtschino am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  9 Beiträge
CD Player bis 100? gebraucht
#gamer# am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  11 Beiträge
suche günstigen CD Player
sudden am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  8 Beiträge
Suche CD-Player
hax0r am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  6 Beiträge
Suche neuen CD Player
DeinSuperfreund am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  10 Beiträge
suche simplen CD-Player
c00per99 am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 59 )
  • Neuestes Mitgliedpaulib_28
  • Gesamtzahl an Themen1.344.848
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.046