Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stationärer MP3 Player

+A -A
Autor
Beitrag
borsao
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Mrz 2007, 21:44
Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Monaten mühsam meine CD-Sammlung ins MP3-Format für meinen portablen MP3-Player umgewandelt und will jetzt auch zu Hause von dieser Arbeit profitieren, weshalb ich mich auf die Suche nach einer Möglichkeit gemacht habe, meine MP3-Dateien auf meiner Stereoanlage abzuspielen.
Ich würde gerne meine MP3-Dateien unabhängig von einem Rechner abspielen, deswegen fiel mein Hauptaugenmerk auf eine Lösung mit externer Festplatte.

Meine Ergebnisse der Suche soweit:
- Rapsody RSH-100
- Rapsody RSH-300
- Rapsody N35
- Auvision Media Box LCD
- Teratec Noxon2 in Kombination mit einer externen Festplatte

Hat jemand Erfahrungen mit den genannten Systemen? Vor allem würde mich die Fragen interessieren:
- Klang
- dynamische Playlisten (Bearbeitung der Playlist bei Musikwiedergabe)
- störende Nebengeräusche (Lüfter etc.)
- Zugriffszeiten zwischen Musikstücken in einer Playlist und zusammenhängender Stücke (keine Unterbrechung bei Live-Konzerten...)
- Bedienung

Wichtig ist mir auch ein eigenes Display, da das Gerät, wie gesagt ohne Computer oder Fernseher an der Stereoanlage betrieben werden soll.

Und eine Frage zum Abschluss zu dynamischen Playlsiten:
Ich finde diese ein sehr nettes Feature und sie werden bei portablen MP3-Playern auch häufig beworben. Bei meinem ersten CD-Player (von Denon gekauft ca. 1986) war sie auch schon zu finden. Bei den oben beschriebenen Systemen werden sie nicht beworben. Heißt das, dass dynamische Playlisten heute zum Standard gehören, oder dass diese normalerweise nicht mehr nachgefragt werden und sich nicht als Standard durchgesetzt haben. Von der Software (WinAmp) scheint es ja kein unüberwindbares Problem dar zu stellen.

Naja, am Ende ein kleiner Exkurs, vielleicht gibt es ja uach dazu Meinungen. Ich freue mich auf jeden Fall über Infos über stationäre MP3-Systeme.

Viele Grüße
Borsao
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stationärer MP3-Player
VincentVega84 am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  2 Beiträge
Stationärer MP3-Player
R.B. am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  5 Beiträge
Kaufberatung CD-Player mit MP3 Funktion
Didisol am 12.08.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  35 Beiträge
MP3-Player & Plattenspieler
gregory.igelmund am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  5 Beiträge
[S] Standalone MP3-Player
Terminator1 am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  15 Beiträge
Stand Alone mp3 Player
Blade_Runner am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  6 Beiträge
Stereoanlage mit integriertem MP3 Player
Bundy75 am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  4 Beiträge
MP3 PLayer Kauftipps
chrisemo am 24.09.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  33 Beiträge
Stereoanlage mit MP3 Funktion
errorist am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  16 Beiträge
MP3 Player mit Multi Display
axlrose am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Rapsody

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedkipkoenig
  • Gesamtzahl an Themen1.345.194
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.773