Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


[S] Standalone MP3-Player

+A -A
Autor
Beitrag
Terminator1
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mai 2005, 13:47
Hi,

ich suche einen Standalone Mp3-Player... damit meine ich ein Gerät... dass mir ermöglicht meine MP3-Sammlung wiederzugeben...
ideal wäre natürlich ein Gerät das komplett unabhängig von einem PC ist... also MP3s auf ne CD/DVD und dann in den Player...
nur welchen Player gibt es da... der auch die Titel und Ordnerstrukturen ohne angeschlossenen TV wiedergibt?...
Möglich wäre auch ein Netzwerkgerät... dass die Mp3s übers Netzwerk von einem angeschlossenen PC bezieht... welche Geräte gibt es da?... Wired oder W-Lan sind vorhanden und stellen kein problem da...
auch hier wäre die Anzeige von Ordnerstrukturen und Titelanzeigen wichtig...

Qualitativ sollte das Gerät ordentlich sein... aber nicht zu viel kosten...
hirn-lego
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mai 2005, 14:17
Hi,

Ich würde an deiner Stelle zweigleisig fahren (um preislich im Rahmen zu bleiben):
einerseits deinen Rechner an deinen Verstärker hängen (um das Netzwerkproblem zu lösen),
andererseits einen Standaloneplayer anschließen.
Wahrscheinlich wirst du diese Lösung in Betracht gezogen und ausgeschlossen haben.
Schwierig wird die Wiedergabe von mp3-DVDs, ich habe DVD-Player von JVC gesehen, die das können- aber auch nicht wirklich ohne TV-Menü.


Mich persönlich reizt der Marantz CD 7300 -
ein CD-P, der auch mp3-CDs liest. Ist allerdings recht teuer.

MfG hirn-lego
hirn-lego
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mai 2005, 14:19
P.S.:
ein Gerät, welches auf die HDD eines Rechners zugreifen kann, kenne ich nicht.
Zumindest keines, welches über andere Fähigkeiten als USB-mp3-Player, iPod etc. verfügt (die du ja auch an deinen Verstärker knüppern kannst).


[Beitrag von hirn-lego am 06. Mai 2005, 14:25 bearbeitet]
Terminator1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Mai 2005, 14:21
Der Rechner hängt bereits an der Anlage...
will aber zum Musik hören nicht immer auf den Rechner angewiesen sein...

es muss doch einen qualitativ ordentlichen CDP/DVDP geben der MP3-CDs abspielen kann und auch auf dem LCD ne gute Titelanzeige/Ordnerstrukturanzeige hat...

z.B. würde mir schon sowas wie beim Discman reichen...
habe da einen Sony D-CJ501... der liest problemlos die MP3 CDs... hat ne schöne Ordner- und Titelanzeige... sowas halt als Deck...


[Beitrag von Terminator1 am 06. Mai 2005, 14:22 bearbeitet]
hirn-lego
Stammgast
#5 erstellt: 06. Mai 2005, 14:27
Na dann guck dir doch mal das von mir empfohlene Marantz-Gerät an, wenns auch teuer ist...
Terminator1
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Mai 2005, 14:39
das ist mir etwas zu teuer...
gibt es da wirklich kein Gerät?... Ich mein der Discman am Verstärker angeschlossen klingt wirklich bescheiden...
Terminator1
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Mai 2005, 15:48
... gibts keinen DVD-Player der ne ordentliche LCD Anzeige hat?...
themrock
Inventar
#8 erstellt: 07. Mai 2005, 09:05
Hallo,
ich htte auch das Problem, trotz langem Suchen habe ich keinen DVD-Player gefunden.
Habe mir deshalb den genannten Marantz gekauft, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Terminator1
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Mai 2005, 10:12
...habe gerade den Xoro 415 entdeckt... das Gerät hat einen VGA Ausgang... das wäre eigentlich perfekt... weil ich ohnehin hier einen unbenutzten 15" TFT stehen hab...
außerdem soll es laut einigen Aussagen MP3-DVDs unterstützten...
hirn-lego
Stammgast
#10 erstellt: 07. Mai 2005, 12:09
Hallo nochmal,

guck dir auf jeden Fall die Bewertungen auf folgender Seite an:
http://www.heimkino.floi.at/divxplayer/hsd415/xoro.html

Zum mp3-Abspielen schreibt ein User:

...Mp3 -cds lassen sich nur über eine umständliche Menüführung am Fernseher abspielen...


Ich weiß nicht genau, was du mit "VGA Ausgang" meinst?

MfG hirn-lego
hirn-lego
Stammgast
#11 erstellt: 07. Mai 2005, 12:40
(OFFTOPIC)

@themrock
was liest der CD 7300 alles?
Multisession-mp3-discs, CD-RWs, 8cm-mp3-discs, discs mit riesen Ordnerstruktur, vielleicht sogar mit anderen Daten (die er natürlich zu Ignorieren hätte)?

wenn er das alles kann, muß ich ihn mir vielleicht auch kaufen...

mfG hirn-lego
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 07. Mai 2005, 16:03
nur ein vorschlag: ein ei-pott von apple oder irgendso ein gerät von iriver? liest mp3s, gute menüführung, erkennt playlists, lässt sich an den pc anschließen, lässt sich sogar mitnehmen, man braucht keine rolinge mehr zu verbraten....
themrock
Inventar
#13 erstellt: 07. Mai 2005, 16:37
@hirn-lego
Er kann Mp3 in verschiedener Kompressionsrate auch variable Kompressionsrate.
CD-R und CD-RW auch unfinalisiert.
Liest ID3-Tag
Ordnerstrukturen auch kein Problem.
Ich hab auch gebrannte, wo Cover-Bilde etc. mit drauf sind, kein Problem.
Am besten guck mal hier
http://www.marantz.com/pdfs/g_cd7300_man.pdf


[Beitrag von themrock am 07. Mai 2005, 16:38 bearbeitet]
hirn-lego
Stammgast
#14 erstellt: 07. Mai 2005, 19:51
@themrock

Danke!!
Bin auf jeden Fall angefixt, was den Player betrifft...

MfG hirn-lego
Karem
Stammgast
#15 erstellt: 07. Mai 2005, 23:05
Hier ist GENAU was Du suchst...natürlich nur mit dem entsprechendem Budget.

Gruss

http://www.reson.ch/news/rh1.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
MP3-Player, Standalone & "audiophil"?
stoske am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  6 Beiträge
Tragbarer CD-MP3-Player
Lumpel am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  3 Beiträge
Welcher CD Player für MP3 Format?
rokobo77 am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  5 Beiträge
MP3-CD-Player
S42486 am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  10 Beiträge
CD/mp3/Vorbis-Player gesucht
kingKikapu am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  4 Beiträge
MP3-Player - welchen ?
Struwlpeter am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  5 Beiträge
CD oder MP3 Player
vicecity666 am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  6 Beiträge
CD-Player mit Mp3
kallederdritte am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  2 Beiträge
suche Mp3 Player/Recorder
bodomalo am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  5 Beiträge
gibt es einen guten cd-player mit mp3-funktion?
johannes_HH am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Marantz
  • Sony

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 64 )
  • Neuestes Mitgliedchchlo
  • Gesamtzahl an Themen1.346.142
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.678.416