Welcher CD Player für MP3 Format?

+A -A
Autor
Beitrag
rokobo77
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Aug 2008, 20:57
Hallo und schönen Abend!
ich ärgere mich schon seit geraumer Zeit über die schlechte Übertragungsqualität von mp3 Titeln von meinen PC zu meiner Anlage. Ich wünsche mir einen CD player, der neben den klassischen CD´s auch mp3 gebrannte Versionen hörbar (nicht nur einigermaßen erträglich)wiedergeben kann. Das I-Tüpfelchen wäre ein Player, der auchg mp3 auf DVD wiedergeben kann.
Gibt es ein solches Gerät, dass,auch mit Kompromissen, dem entspricht.
Vielleicht habt ihr eine Idee?
Grüsse
zuglufttier
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2008, 21:45
Kauf dir doch einen DVD-Player... Die meisten bieten deine gewünschten Funktionen!
Es-Dur
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Aug 2008, 13:36
Wie wäre es mit einem guten Interface (USB od. Firewire) zwischen dem PC und der Anlage? Sofern die mp3s über eine "ordentliche" Qualität verfügen, ist diese Lösung mehr als nur "hörbar" und durchaus recht preiswert: Gehört habe ich bisher Terratec Phase 24 und EMU 0404 USB und kann beide nur empfehlen - ich war von der Klangqualität mehr als überrascht und werde wohl bald vom CDP auf den PC umsteigen, sobald ich Zeit zum Rippen und Sortieren meiner gesamten CD-Sammlung habe.
hifi-privat
Inventar
#4 erstellt: 18. Aug 2008, 13:56
Hi,

evtl. ist für die reichlich vorhandenen Alternativen zum CD-Player ein Blick ins Multimediaplayer Forum auch noch ganz interessant. Das könnte neue Perspektiven eröffnen.
Spreeaudio
Stammgast
#5 erstellt: 18. Aug 2008, 15:18
Wie schon oben erwähnt ist ein DVD-Player wahrscheinlich die richtige Wahl, wenn DVDs wiedergegeben werden sollen. Leider sind die eingebauten Audiostufen der meisten DVD-pLayer nicht wirklich super, weil die halt auf Bildausgabe gezüchtet sind und davon ausgehen, daß der Ton digital an einen AVR gegeben wird.

Bei den CD-Playern mit MP3-Wiedergabe gibt es auch einige, aber ich habe leider nicht lesen können in welchem Budget hier Empfehlungen gewünscht sind.

Spontan würde mir der Advance Acoustic MCD203 einfallen, obgleich ich persönlich die Bedienung nicht so gut fand.

Aber ansonsten mal in die Features der einzelnen Player schauen, bei vielen gibt es auch MP3 Abspielmöglichkeiten.

Gruß aus Berlin
Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher CD Player kann MP3?
Netzpilot am 22.06.2003  –  Letzte Antwort am 23.06.2003  –  15 Beiträge
Welcher CD Player
Coffmon am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  3 Beiträge
Welcher MP3 Player?
Taeubi am 29.07.2015  –  Letzte Antwort am 31.07.2015  –  4 Beiträge
CD Player mit MP3 Funktion
MichaelK.ausG. am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  2 Beiträge
CD-Player aber welcher
Carno am 17.11.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  5 Beiträge
mp3-player... welcher?
nigglstyle am 18.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2003  –  4 Beiträge
MP3 Player aber welcher
simbel am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.10.2005  –  10 Beiträge
Welcher Mp3 Player ~50? ?
mautaban am 07.10.2015  –  Letzte Antwort am 08.10.2015  –  9 Beiträge
Welcher CD Player mit MP3 Funktion?
madmoss am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 17.07.2011  –  11 Beiträge
CD/mp3/Vorbis-Player gesucht
kingKikapu am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.913 ( Heute: 12 )
  • Neuestes MitgliedDerMitDemVoodooKabel...
  • Gesamtzahl an Themen1.407.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.798.149

Hersteller in diesem Thread Widget schließen