Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Netzwerk MP3-Player???

+A -A
Autor
Beitrag
Casper_Jones
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Dez 2004, 23:21
Hoi Alle!

Einige werden sich jetzt wieder die Haare raufen und rummotzen, aber ich poste trotzdem:

Ich suche einen wirklich guten stationären, netzwerkfähigen MP3-Player für meine Anlage.

Ich bin mir bewusst, dass das MP3-Format als solches mit Sicherheit keinen audiophilen Anspürchen genügt, jedoch gibt es Bereiche, in denen MP3 (oder andere hockomprimierte Audioformate, wie zB OGG oder MPC) deutliche Vorzüge aufweist.

Zur Zeit setze ich einen Onkyo TX-NR900E als Vorverstärker/Surroundverstärker/MP3-Player ein. Das Gerät hat recht gute Soundeigenschaften und eine hervorragende Funktionsvielfalt. Was mich stört, ist allerdings die wirklich umständliche Steuerung
(Details zur Steuerung der MP3-Funktion des Onkyokann ich gerne nennen.)

Bei meinen Recherchen im Netz bin ich unter anderem auf folgendes Gerät gestossen: Pontis HD1000.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät, oder kann mir jemand etwas Besseres empfehlen???

Ich bin für alle Tipps dankbar, und bin auch gerne zu Diskussionen bereit!

Wenn es denn jemanden interessiert, kann ich auch gerne über meine zweijährigen Erfahrungen mit dem Onkyo 900 schreiben:
Ich setze auf zwei Servern mit jeweils über 500GByte Festplattenarrays die NetTuneCentral Software von Onkyo ein, um unter anderem auf etwa 12.500 Stunden Hörspielmaterial zuzugreifen. Das ist auch genau das geplante Einsatzgebiet des neuen Players.

Also: Bitte sprecht mit mir

Bye... Casper.
Casper_Jones
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Dez 2004, 23:33
Hoi snark!

Thx - die c't liegt schon bei mir im Badezimmer :))

Im letzten Jahr gab es schon einmal einen c't Artikel über Netzwerk-MP3-Player. Jedoch ist die Entwicklung in den letzten Jahren ja deutlich fortgeschritten... und so habe ich vor etwa zwei Monaten eine Fortsetzung dieses Artikels bei der c't-Redaktion angeregt (Keine Ahnung, ob meine Anfrage die Veröffentlichung in irgendeiner Weise beeinflusst hat)

Aufgrund jenes neuen Artikels bin ich dann auch auf die Pontis-Geräte aufmerksam geworden. Jedoch gibt der c't Artikel entgegen aller Gewohnheit keine wirklich brauchbaren Informationen.

Und so suche ich jetzt "real-life" Berichte!

by the way: Meine Hörspielsammlung belegt etwa 295GB, dazu kommen noch einmal 250GB Hardrock/Metal. Und den Stuff habe ich ja schon im Netzwerk verfügbar. Demnach möchte ich auch keinen Player mit zusätzlicher Festplatte.


Bye... Casper.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guten stationären mp3(FLAC) Player
Mac_1 am 08.09.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  58 Beiträge
Smartphone oder Mp3-Player?
tecnicx am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  14 Beiträge
Stand Alone mp3 Player
Blade_Runner am 30.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.07.2009  –  6 Beiträge
Robuster MP3 Player gesucht
Frams am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  8 Beiträge
CD-Player mit Mp3
kallederdritte am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  2 Beiträge
MP3-Player - welchen ?
Struwlpeter am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  5 Beiträge
Suche guten CD-Player mit MP3 Abspielfähigkeit
bautzel am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  2 Beiträge
Welcher CD Player für MP3 Format?
rokobo77 am 17.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  5 Beiträge
MP3-Player unter 100?
donnosch am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  5 Beiträge
CD oder MP3 Player
vicecity666 am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 60 )
  • Neuestes MitgliedHans-Joachim123
  • Gesamtzahl an Themen1.345.551
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.898