Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welche Boxen zu meiner Bassrolle und der endstufe?

+A -A
Autor
Beitrag
May-day
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Apr 2007, 09:53
Hi, wir bauen zur zeit unseren maiwagen. Mittlerweile gehts natürlich an die musik. Eigentlich hätte alles so schön sein können nur leider waren die eigentlich geplanten boxen kaputt.
Die endstufe ist relativ klein, soll aber auch von der autobatterie lange leben ( 2stück) Deswegen is es nur ne Blaupunkt gta 200. Weiter hin haben wir noch nen bassröllchen( ka was für eine ist 55cm lang und 33cm dick. Jetzt ist die frage was wir für boxen dafür brauchen. Wichtig hierbei ist das wir unsern rahmen von 200€ längst gesprängt haben und nicht mehr viel ausgeben wollen. Brauchen wir jetzt mitteltöner oder nur höchtöner? Wenn was für welche mit wie viel watt um die endstufe auszureitzen. Die hat zwar nur 400 watt bzw 2mal 100, aber mit 80watt boxen is die z.b total untervordert....


Was auch cool wäre, wenn hier jemand noch 2 hätte! Wir brauchen die nur leider sehr schnell;)!! Und müssen auch auf mitleid appelieren weil das geld rar ist^^. Ich kann gern mal bilder von unserm maiwagen bis her rein stellen. Vielen dank schonmal und entschuldigung das ich so wenig plan davon habe :-P
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2007, 11:16
Wieviele Leute willst du denn beschallen bzw. wie groß ist der Wagen?

Ich hab noch ein gebrauchtes 13er Komposystem, das könnte ich für sowas günstig abgeben.
May-day
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Apr 2007, 13:36
hey gib am besten mal deine icq! Der wagen ist ne röhre;) 2.2meter mal 52cm .....is nur für meinen kollegen und mich, aber wir gehen inna truppe von so 20 leuten. Letztes jahr hatten wir nur 80watt von soner normalen anlage. Hat auch dicke gereicht;) Nur man muss sich ja immer nen bisschen verbessern ne.
bass-ix
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Apr 2007, 13:49
wo bleiben die bilder
anon123
Administrator
#5 erstellt: 10. Apr 2007, 13:55


Hallo,

wäre es hilfreich, wenn ich das Ganze nach Car-Hifi verschiebe? Ohnehin halte ich die Chancen auf geeignete Antworten für recht gering, denn die Anfrage hat ja ganz klar gar nichts mit Hifi zu tun.

Mein Vorschlag: Lasst das Gedröhne, schont Euch, Eure Umwelt und Eure Mitmenschen. Wenn am 1. Mai schönes Wetter ist, geniesst die (Ruhe der) Natur. Statt sie zuzulärmen.

Beste Grüße.


[Beitrag von anon123 am 10. Apr 2007, 14:18 bearbeitet]
May-day
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Apr 2007, 09:53
da mal ein paar bilder. Haben jetzt ne blaupunkt 4 kanal endstufe, magnat ls 200derter und bassröllchen kommt morgen:D
Ich habe keine ahnung wie ich das am besten anschließe! Also hinbekommen tu ich das aber wär echt cool wenn jemand mir das vorher schonma sagen könnte! Das ganze kommt dann per chinch an mp4 player.





so sieht er bis her aus:D

May-day
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Apr 2007, 12:19
Wir nehmen 3 12V batterien mit, soll man die zusammen anschließen oder nacheinanderwechseln, wenn sie platt gehen?
Amperlite
Inventar
#8 erstellt: 11. Apr 2007, 12:28
Lustiges "Konstrukt".
Du hast bei den Lautsprechern (wegen der Rundung) darauf geachtet, dass kein Schall von der Rückseite der Membran nach vorne dringen kann? Die (runde) Schallwand muss dicht sein!

Die Batterien klemmt ihr gleich alle auf einmal parallel.
Zuvor bitte auch möglichst gleichen Ladestand achten.
May-day
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 11. Apr 2007, 13:56
alles klar, danke für den tipp! Nein muss noch dicht gemacht werden, wird aber heute gemacht! Ich bräuchte noch nen schaltplan wie ich die bassrolle und die 2 boxen an die 4 kanal am besten anschließe!
May-day
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 12. Apr 2007, 12:55
Verdammt unsere endstufe is kaputt! Kake jetzt ham wir keine mehr! Ich suche ne GTA 470! Oder vergleichbare , also 4 kanal um 800 watt. Bitte melden
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche boxen ??
kamelot-hh am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  4 Beiträge
Welche Endstufe zu 12W6V2
HannesV6 am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 28.04.2007  –  6 Beiträge
Welche Boxen zu Marantz?
Pitscho999 am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  5 Beiträge
Welche Boxen???
Bergnago am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  5 Beiträge
Welche Boxen???
Mario83 am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  3 Beiträge
ENDSTUFE ?
stoandl_ am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  13 Beiträge
Welche Boxen?
Adrian92 am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  4 Beiträge
Endstufe ?
sTyle87 am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  14 Beiträge
welche boxen?
neunundneunzig_ am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  10 Beiträge
Welche Boxen?
hawaitoast am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Blaupunkt

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 122 )
  • Neuestes Mitgliedfhsgm
  • Gesamtzahl an Themen1.344.918
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.012