Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welche Boxen???

+A -A
Autor
Beitrag
Bergnago
Neuling
#1 erstellt: 09. Aug 2004, 21:29
Hallo erstmal,

ich habe die letzten Tage hier eifrig die diversen Diskussionen verfolgt, bin jedoch bei meiner persönlichen Problemlösung nicht so recht weitergekommen.

Ich habe mich letztmalig vor ca. 10 Jahren mit neuen Komponenten für meine Hifi-Anlage beschäftigt. Nun bin ich jedoch wie die Jungfrau zum Kind wieder zu dem Thema gekommen. Unser Fernseher ist kaputt gegangen und nun muß ein neuer her. Um die richtige Größe stellen zu können, brauche ich neue Boxen, da meine derzeigigen einfach zu viel Platz verbrauchen. Es könnten entweder nicht zu breite Regal- oder Standlautsprecher, die auch auf einem Unterschrank stehen können, sein. Meinen Verstärker und derzeitige Boxen seht ihr unten.

Das Zimmer ist ca.28qm groß, mit Parkett ausgelegt, große Fensterflächen auf einer Längsseite ohne Gardinen oder Vorhänge. Abstand Couch zu den Boxen ca. 4m. Meine Freundin hört so alles aktuelle aus den Charts, ich auch gern Soul, Rhythm & Blues. Die Lautsprecher sollen hauptsächlich zum Musik hören dienen und nur gelegentlich für DVD (DVD-Player ist an Anlage angeschlossen).

Budget so bis max. 1000,00 EUR fürs Paar. Wenn's weniger wäre, wäre unser Hausfrieden leichter wieder hergestellt .
lugburz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Aug 2004, 10:15
also zum thema schmal fällt mir die canton le 200er serie ein,ob die gut kann ich net sagen.
(breite von 14cm)

mfg
og_one
Stammgast
#3 erstellt: 10. Aug 2004, 13:29
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2004, 13:33
@og_one:
Geht um Stereo.


Es könnten entweder nicht zu breite Regal- oder Standlautsprecher, die auch auf einem Unterschrank stehen können, sein.

Wie breit dürfen sie sein und wie hoch ist der Unterschrank bereits?

Könnte sowas:
http://nubert.de/shop/pd1358539007.htm
passen?

Gruss
Jochen
Bergnago
Neuling
#5 erstellt: 10. Aug 2004, 18:38
vielen Dank erstmal für Eure Antworten.

@og_one: es geht mir vorrangig tatsächlich um Stereo. Wenn dann mal ein DVD-Abend angesagt ist, sollten die Boxen natürlich auch einen möglichst guten Sound abgeben. Nur Musik über Surroundboxen mag ich nicht so sehr.

@Master_J: mit Nubert habe ich auch schon geliebäugelt. Scheinen ja Preis-/Leistungsmäßig im grünen Bereich zu sein, obwohl anscheinend die Meinungen zu Nubert hier im Forum doch erheblich auseinanderdriften.
Hatte mir dort schon die NuBox 3er oder NuWave angesehen. Aber die NuLine sehen auch nicht schlecht aus, aber die Breite von 21cm ist schon grenzwertig. Da muß die Breite des Fernsehers abgestimmt sein.

Der Unterschrank ist 39cm hoch. Die maximale Höhe der Boxen wäre 95cm.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Komplettanlage für ca. 500?.Welche Komponenten, welche Boxen?
Jekan am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  25 Beiträge
Brauche Beratung zu Hifi-Komponenten
eddikonstantin am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  3 Beiträge
Komponenten für neue HIFI-Anlage
Psychodad66 am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  2 Beiträge
Neue Boxen oder neuer Verstärker
christianschw am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  3 Beiträge
Hilfe bei neuer Anlage
Baki2012 am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  35 Beiträge
Welche Einzelteile brauche ich?
alexb_ac am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  8 Beiträge
Neue Anlage für die neue Wohnung
*jule* am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  6 Beiträge
Neuer Subwoofer- ist ein Car-Hifi-Sub der richtige?
philipp-brk am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  10 Beiträge
Welche Boxen zu Marantz?
Pitscho999 am 21.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  5 Beiträge
Der Frühling kommt, neue Boxen sollen her.
flimmerlümmel am 21.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 49 )
  • Neuestes MitgliedPu_der_Zucker
  • Gesamtzahl an Themen1.345.237
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.753