Welche Boxen???

+A -A
Autor
Beitrag
Bergnago
Neuling
#1 erstellt: 09. Aug 2004, 23:29
Hallo erstmal,

ich habe die letzten Tage hier eifrig die diversen Diskussionen verfolgt, bin jedoch bei meiner persönlichen Problemlösung nicht so recht weitergekommen.

Ich habe mich letztmalig vor ca. 10 Jahren mit neuen Komponenten für meine Hifi-Anlage beschäftigt. Nun bin ich jedoch wie die Jungfrau zum Kind wieder zu dem Thema gekommen. Unser Fernseher ist kaputt gegangen und nun muß ein neuer her. Um die richtige Größe stellen zu können, brauche ich neue Boxen, da meine derzeigigen einfach zu viel Platz verbrauchen. Es könnten entweder nicht zu breite Regal- oder Standlautsprecher, die auch auf einem Unterschrank stehen können, sein. Meinen Verstärker und derzeitige Boxen seht ihr unten.

Das Zimmer ist ca.28qm groß, mit Parkett ausgelegt, große Fensterflächen auf einer Längsseite ohne Gardinen oder Vorhänge. Abstand Couch zu den Boxen ca. 4m. Meine Freundin hört so alles aktuelle aus den Charts, ich auch gern Soul, Rhythm & Blues. Die Lautsprecher sollen hauptsächlich zum Musik hören dienen und nur gelegentlich für DVD (DVD-Player ist an Anlage angeschlossen).

Budget so bis max. 1000,00 EUR fürs Paar. Wenn's weniger wäre, wäre unser Hausfrieden leichter wieder hergestellt .
lugburz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Aug 2004, 12:15
also zum thema schmal fällt mir die canton le 200er serie ein,ob die gut kann ich net sagen.
(breite von 14cm)

mfg
og_one
Stammgast
#3 erstellt: 10. Aug 2004, 15:29
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2004, 15:33
@og_one:
Geht um Stereo.


Es könnten entweder nicht zu breite Regal- oder Standlautsprecher, die auch auf einem Unterschrank stehen können, sein.

Wie breit dürfen sie sein und wie hoch ist der Unterschrank bereits?

Könnte sowas:
http://nubert.de/shop/pd1358539007.htm
passen?

Gruss
Jochen
Bergnago
Neuling
#5 erstellt: 10. Aug 2004, 20:38
vielen Dank erstmal für Eure Antworten.

@og_one: es geht mir vorrangig tatsächlich um Stereo. Wenn dann mal ein DVD-Abend angesagt ist, sollten die Boxen natürlich auch einen möglichst guten Sound abgeben. Nur Musik über Surroundboxen mag ich nicht so sehr.

@Master_J: mit Nubert habe ich auch schon geliebäugelt. Scheinen ja Preis-/Leistungsmäßig im grünen Bereich zu sein, obwohl anscheinend die Meinungen zu Nubert hier im Forum doch erheblich auseinanderdriften.
Hatte mir dort schon die NuBox 3er oder NuWave angesehen. Aber die NuLine sehen auch nicht schlecht aus, aber die Breite von 21cm ist schon grenzwertig. Da muß die Breite des Fernsehers abgestimmt sein.

Der Unterschrank ist 39cm hoch. Die maximale Höhe der Boxen wäre 95cm.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Boxen oder neuer Verstärker
christianschw am 26.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  3 Beiträge
Komponenten für neue HIFI-Anlage
Psychodad66 am 22.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  2 Beiträge
Neuer Verstärker/ Neue Anlage !
Der_Neue_ am 12.10.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2010  –  2 Beiträge
Suche Komplettanlage für ca. 500?.Welche Komponenten, welche Boxen?
Jekan am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  25 Beiträge
Hilfe bei neuer Anlage
Baki2012 am 22.09.2013  –  Letzte Antwort am 23.11.2013  –  35 Beiträge
Hilfe zu neuer Anlage + Boxen
valentinzueffle am 05.04.2023  –  Letzte Antwort am 05.04.2023  –  10 Beiträge
Neuer Stereo-Verstärker
HerzogIgzorn am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  4 Beiträge
Meinung zu meiner Hifi-Anlage
hifi_virgin am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  3 Beiträge
Brauche Beratung zu Hifi-Komponenten
eddikonstantin am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  3 Beiträge
welche Komponenten für meine B&W ?
Rusty444 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.118

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen