Soundsystem für 130 qm Galleriewohnung

+A -A
Autor
Beitrag
The_Guardian
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jun 2007, 11:22
Hallo Leute,

ich bin jetzt seit min. einem halbe Jahr auf der Suche nach der richtigen Anlage für mein neues Zimmer...bin noch absoluter Neuling auf diesem Gebiet

Wie schon im Titel genannt, hab ich zwar 130 qm zur verfügung, hab aber nicht vor die Fläche komplett zu beschallen...

Das Soundsystem bräuchte ich um

1. Musik zu hören (alles möglich, auch extreme wie House und
HeavyMetal, was den Boxen ja meistens
etwas mehr abverlangt)

2. Filme anzuschauen (vorallem Actionfilme, bei denen die
Explosionen und Schüsse auch echt und
gut rüberkommen sollen)

Welche Geräte könntet ihr mir denn empfehlen?

Reciever?
Boxen?
Sub?

Was ich fast vergessen hätte, ich hätte gerne einen satten Sound mit einem kräftigen Bass...und cih würde die Boxen gerne an den Computer anschließen bzw Fernseher...

Wäre alles eigentlich garnicht so schwierig, wenn es das Problem mit dem Bezahlen nicht gäbe, da ich noch Schüler bin, muss ich leider auf den Preis achten...

Gruß Matze
dexxtrose
Stammgast
#2 erstellt: 30. Jun 2007, 11:58
Hallo,

Glückwunsch, dann hast du im Vergleich zu deinem ersten Thread ja noch mal 50 qm zugelegt.

Deine Beschreibung klingt so, als solltest du erst mal einen guten Fachhändler aufsuchen und Stereo und Surround im Vergleich hören, um auch die Preisklasse grob einordnen zu können.

Gruß
Stefan
Mindflayer
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jun 2007, 13:33
Um bei der Größe auch noch kräftigen Sound mit gutem Klang zu haben musst du schon einiges mehr als 1000Eur ausgeben!
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 30. Jun 2007, 17:07

The_Guardian schrieb:
Wie schon im Titel genannt, hab ich zwar 130 qm zur verfügung, hab aber nicht vor die Fläche komplett zu beschallen...

Bring dem Schall bei, wo er aufhören soll...

Suchst Du nun Stereo oder Surround?

Wie gross ist das Budget?

Gruss
Jochen
The_Guardian
Stammgast
#5 erstellt: 01. Jul 2007, 02:36
da ich nicht gerade viel Ahnung von Soundsystemen usw...

deshalb wende ich mich an euch!!

Surround oder Stereo ist mir eigentlich egal, da ich nur einen schönen Sound haben möchte...

also für den Raum, der beschallt werden soll, hauptsächlich vor dem Fernseher und dem Computer, also nur so 3-5 meter Entfernung, leider ist das auch gerade die Stelle an der sich die Gallerie befindet. d.h eine Höhe von 6-7 Metern (inklusive Dachschräge)

Budget max 1000,- € mit Verstärker/Reciever, Boxen, Sub...
The_Guardian
Stammgast
#6 erstellt: 01. Jul 2007, 02:44
Entschuldigung nochmals wegen den zwei Themen...

danke an den Moderator, dass er den einen geschlossen hat.
dachte nur, dass ich gleich die Frage in einem neuen Thema stelle, da hier dann vllt, mehr Leute darauf antworten...
Mindflayer
Stammgast
#7 erstellt: 01. Jul 2007, 10:11
Wenn es egal ist ob Stereo oder Surround dann aufjedenfall Stereo. Bei Deinem Budget von 1000Eur bekommst Du mehr fürs Geld da weniger gekauft werden muss.


[Beitrag von Mindflayer am 01. Jul 2007, 10:12 bearbeitet]
ZaO
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Jul 2007, 16:07
Wie ist denn dein Zimmer aufgebaut? Recheckig oder in L-Form wo du nur eine Ecke beschallen möchstest?

mfg
The_Guardian
Stammgast
#9 erstellt: 02. Jul 2007, 19:41
Mein Zimmer ist in L-Form aufgebaut...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundsystem
stefan55 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 12.08.2010  –  9 Beiträge
Aktives Soundsystem
KaiHai20 am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  116 Beiträge
PC Soundsystem
biorhoeni am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  2 Beiträge
5.1 Soundsystem.
1stein1 am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  12 Beiträge
2.1 Soundsystem FRAGEN!
christoph2907 am 02.08.2017  –  Letzte Antwort am 02.08.2017  –  2 Beiträge
PC Soundsystem
ic3fir3 am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  5 Beiträge
2.1 soundsystem
tomas7 am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  2 Beiträge
Kleines Soundsystem
Tsuna am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 19.04.2010  –  10 Beiträge
Soundsystem gesucht !
Alfredodori1 am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 13.06.2012  –  4 Beiträge
billiges Soundsystem
Smooke am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.349

Hersteller in diesem Thread Widget schließen