Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher Probehören in Wien

+A -A
Autor
Beitrag
ElDuderinoo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Aug 2007, 21:36
Hallo zusammen,

ich wohne in der tiefsten Provinz und da is natürlich auch was den Hifi Fachhandel angeht nicht viel los.
Ich bin aber ab Freitag ein paar Tage in Wien und würde micht gerne nach Lautsprechern umsehen und ausgiebig Probehören.
Deshalb wollte ich Fragen ob hier jemand weiß, wo man in in Wien Focal, Canton, KEF, B&W, ASW, Canton und Elac Boxen zu sehen und hören bekommt.
Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich in dem Geschäft in der Neubaugasse nur 1 oder 2 Gassen von der Mariahilfer Str. weg vor einigen Monaten einmal zumindest schonmal B&W und Canton LS gesehen zu haben. Allerdings würde ich mich auch besonders für KEF und Focal interessieren....

Danke schonmal im Voraus
schandi0815
Neuling
#2 erstellt: 30. Aug 2007, 05:02
Hallo

Ich schätze du meinst dieses Geschäft.

http://www.hifiaktiv.at/

Da gibt es einiges was du hören möchtest. Cantons kannst du fast in jedem Mediamarkt sehen und hören. Focals gibts auch im Mediamarkt in der SCS.


[Beitrag von schandi0815 am 30. Aug 2007, 05:05 bearbeitet]
superuser80
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Aug 2007, 07:33
Hallo.
Ich war in Wien ca. 5 Monate auf der Suche und habe folgende Adressen zu HIFI-Shops gesammelt, unabhängig von der Auswahl der Boxen:

http://www.top-hifi.at/
(Der einzige Monitor Audio Händler in Wien, 21.Bez, auch Vienna Acoustic u. Piega!)

http://www.houseofhifi.com/
(Neubaugasse, gutes Geschäft, Triangle LS und mehr)

http://www.hifiaktiv.at/
(Mariahilferstr. gutes Geschäft, B&W LS und mehr)

http://www.mediamagic.at/
(1. Bezirk, Dynaudio Boxen und Linn)

Diese Shops gibt's auch in Wien, ich war aber nie dort:

http://www.real-hifi.com/ (4.Bezirk)
http://www.longtone.at/index.htm (7.Bezirk)
http://www.durdik.at/ (10.bez. ELAC LS)

Gruss,
Wolf
gertinger
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 30. Aug 2007, 08:28
Hallo,

Top-Hifi (21. Bezirk) kann ich nur wärmstens empfehlen.
Recht viele unterschiedlichste LS und sehr netter
Besitzer, der einen nicht beeinflussen will, sondern
sehr objektiv bleibt und einen nicht in Grund und Boden
redet.

Hifi-Aktiv war eine große Enttäuschung für mich. Der
Besitzer ist das 100%ige Gegenteil von dem, was er
auf seiner Internetseite präsentiert also unfreundlich.

LG gertinger
superuser80
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Aug 2007, 11:56
Ja, kann das nur unterstreichen; für mich auch das Beste Geschäft in Wien, top Hifi im 21.Bezirk!
ElDuderinoo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Aug 2007, 13:11
Ah danke sehr - da hab ich ja einiges abzuklappern

lg Peter
ElDuderinoo
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Sep 2007, 23:46
Bin bald wieder in Wien und letztes Mal hatte ich weniger Zeit als ich dachte.

Hat jemand Erfahrund mit www.lifelike.at?

Liebe Grüße
Peter
superuser80
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Sep 2007, 12:38
Nein, nie gehört!
artie
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Okt 2007, 23:40
Hallo,

falls es dir noch hilft,

bei LifeLike solltest du vorher anrufen und fragen ob du auch was hören 'darfst'.
Bei meinem naiven Versuch - reingehen, anhören - wurde ich zwar ausführlich beraten aber hab nix gehört (geräte warmlaufen, individuelle zusammenstellung...)

da longtone gleich ums eck liegt, kannst dort auch noch vorbei.
Für mich, dort hin und gleich mal verschiedene LS (Marken: Ruark, Revolver) in einem Vorführraum angehört (auch mit eigener Musik kein Problem)

Allerdings wenn du auf die von Dir genannten Marken fixiert bist, brauchst dort garnicht hin.

Ansonsten gibts noch Audiophiles 4, Kettenbrückengasse
Dort habe ich Tannoy, Audio Physic und Sonics gehört.

grüsse
rainer
Wien_21
Neuling
#10 erstellt: 18. Dez 2014, 10:33
Hallo Wolf-Superuser80 & Gertinger,

1000 Dank für den Tipp mit Top-Hifi, 1210, Pragerstr. 49! Ist tatsächlich top! :-)) Probehören div. Lautsprecher im Vergleich, sehr kompetente Beratung, angenehmer Inhaber (Mario Bogendorfer), der keine Mühe scheut, Deine Fragen zu beantworten, auch wenn er dafür selbst mal nachfragen muss.
Habe schließlich bei ihm Sonos Lautsprecher gekauft und hatte dann mit der Einrichtung Probleme. Er hat sich tatsächlich so lange drum gekümmert bis die Sache einwandfrei gelaufen ist! So ein Service nach Kauf erlebt man selten!
Uneingeschränkte Empfehlung!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher probehören in Berlin
cpratsch am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.07.2007  –  5 Beiträge
brauche hilfe in wien...(österreich ;) )
MjjR am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  15 Beiträge
Probehören in Mannheim(/Ludwigshafen)
lilapause am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  2 Beiträge
Klipsch in Stuttgart Probehören - WO?
<gabba_gandalf> am 29.05.2010  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  18 Beiträge
probehören nuBox 681
swobelone am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  4 Beiträge
Dynavoice DF-8 probehören?
Donsiox am 30.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  5 Beiträge
Entscheidungsfindung nach dem Probehören
sickboy101 am 23.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  72 Beiträge
Wo in Hamburg Mission/KEF-LS probehören?
Hollimann am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  11 Beiträge
Das Problem mit dem Probehören
Andi76 am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  3 Beiträge
Suche Standlautsprecher - Tipps zum Probehören
*Cardas* am 05.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedTascha_2794
  • Gesamtzahl an Themen1.345.016
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.395