Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Canton

+A -A
Autor
Beitrag
migi
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2004, 13:24
Hallo zusammen
Mein Verstärker liefert 50 Watt RMS nun will ich mir die Boxen von Canton Le 109 mit 150/200 Watt zulegen. Kommt da der Verstärker noch mit oder soll ich Ausschau auf Leistungsschwächere Boxen machen ?
Ein gutes neues Jahr
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 02. Jan 2004, 13:32
Die Canton harmonieren mit fast allen Verstärkern am Markt.
Welchen Verstärker hast du denn?

Hast du die Canton schon jemals an deinem Verstärker zuhause gehört?
barbarous
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jan 2004, 13:34
Die LE 109 kann man zu den gutmütigen Boxen zählen,
die die Verstärker nicht allzusehr quält.
50 Watt (echte RMS) sind vollkommen ausreichend.
Ganz nebenbei:
Lautsprecher haben in dem Sinne keine Leistung sondern
nur einen Wirkungsgrad, denn Sie sind mit einem
Verbrennungsmotor zu vergleichen.
Je weniger Sprit (Watt) sie verbrauchen um 100 KM zu fahren
(Partylautstärke herzustellen) desto besser.

Mit den Cantons bist Du in jedem Fall schon recht gut bedient.
migi
Neuling
#4 erstellt: 02. Jan 2004, 13:44
Danke für die schnelle Antwort
mein Verstärker ist Denon DRA-201.
Oder sind die LE 107 besser?


[Beitrag von migi am 02. Jan 2004, 13:54 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 02. Jan 2004, 13:57
Was dir klanglich besser gefällt, kannst NUR du entscheiden.....also ist probe hören angesagt. Und das möglichst in deinen eigenen 4 Wänden, bevor du kaufst.
pinkdagmar
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Jan 2004, 15:21
hallo, ich kann von canton boxen nur abraten. was steht da meistens, ist für jede musikrichtung geeignet, das heißt sie kann von jedem etwas bringt aber nichts hundert prozentig. der klang wird als pastelfarben bezeichnet, was bedeutet, das die musikalischen farben, schatierungen nur angedeutet sind. emotionen weckt sie auch nicht (selber verschiedene gehört). das einzige was sie kann und darauf wird immer sofort hingewiesen bass und tempo bis zum abwinken machen, meist zuviel! ich rate in jedem fall erst anhören und vergleichen. entweder mit tannoy- isophon- elac- boxen u.s.w. überlege mal wieso die immer so preiswert angeboten werden???
Thiuda
Inventar
#7 erstellt: 02. Jan 2004, 16:07

hallo, ich kann von canton boxen nur abraten. was steht da meistens, ist für jede musikrichtung geeignet, das heißt sie kann von jedem etwas bringt aber nichts hundert prozentig. der klang wird als pastelfarben bezeichnet, was bedeutet, das die musikalischen farben, schatierungen nur angedeutet sind. emotionen weckt sie auch nicht (selber verschiedene gehört). das einzige was sie kann und darauf wird immer sofort hingewiesen bass und tempo bis zum abwinken machen, meist zuviel! ich rate in jedem fall erst anhören und vergleichen. entweder mit tannoy- isophon- elac- boxen u.s.w. überlege mal wieso die immer so preiswert angeboten werden???



?????????????? Und da bist du dir sicher ????


Welche hast du denn gehört?



Das kann man so absolut nicht sagen!

Was die Cantons bekanntlich machen (Vorallem die LE´s) ist sehr höhenbetont, besser gesagt Hochtonbrilliant zu spielen, wer das nicht mag (Wie vieleicht du) dem können sie nicht gefallen, aber mit der Ergo Serie, die ich selbst betreibe ist es schon wieder anders, die sind absolut ausgewogen.

Was die Cantons tun und was dir vieleicht nicht gefällt (Was aber ebenfalls z.B. die Nubert´s tun) ist klangneutral zu spielen, wenn man Magnat oder Ravemaster gewohnt ist kann dies durchaus ungewohnt sein und missfallen.

Aber auf die dauer wird man einen neutral spielenden LS, der den Klang nicht verfärbt oder zu warm zeichnet, zu schätzen wissen!!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Le 109 mit Telefunken RR 200?
BourbonChild am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  2 Beiträge
Canton LE 107 oder 109 ?
pointex am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  13 Beiträge
Suche Verstärker für 2 Canton LE 109 Standboxen
theMope am 14.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  9 Beiträge
Canton LE 109 empfehlenswert
strichcode am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  32 Beiträge
Canton LE 109 auswechseln
*TobiasS* am 01.03.2012  –  Letzte Antwort am 01.03.2012  –  2 Beiträge
Boxen + Endstufe? Ohm? Watt?
Redhood89 am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 03.12.2016  –  2 Beiträge
Canton LE 107 oder 109
meiermüllerschmitz am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  2 Beiträge
Verstärker für Canton le 109 paar
schnabrana am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  2 Beiträge
Welcher Verstärker zu meinen Canton LE 109?
Kooper am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  5 Beiträge
Verständnis Watt Boxen - Verstärker
GoingtoRule am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 54 )
  • Neuestes MitgliedKlappstuuhl_
  • Gesamtzahl an Themen1.346.123
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.678.121