Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


1IN2OUT Umschaltbox mit Lautstärkeregelung

+A -A
Autor
Beitrag
gimmix
Neuling
#1 erstellt: 22. Mai 2008, 19:40
Hi

Ich suche eine Umschaltbox bei der ich ein Inputsignal auf zwei Outputs umschalten kann und bei diesen jeweils noch die lautstärke regeln.
Das ganze kommt dann im Endeffekt zwischen meinen PC und meine Boxen, wobei der zweite output für die Kopfhörer gedacht ist.

Könnte mir das eigtl. recht "einfach" selbst zusammenlöten. Wollte nur vorher mal fragen, obs da irgendwelche Produkte am Markt gibt, die das können.

danke schonmal
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 23. Mai 2008, 10:04
Hallo gimmix !

Ich denke, viele Mischpulte können sowas.

Gruß
kadioram
Inventar
#3 erstellt: 23. Mai 2008, 11:21
hi,


Ich suche eine Umschaltbox bei der ich ein Inputsignal auf zwei Outputs umschalten kann und bei diesen jeweils noch die lautstärke regeln.
Das ganze kommt dann im Endeffekt zwischen meinen PC und meine Boxen, wobei der zweite output für die Kopfhörer gedacht ist.



hast du aktivboxen? dein problem wäre mit einer amp-passivLS-kombi gelöst.


Ich denke, viele Mischpulte können sowas.


Hätt ich auch gesagt.

Dieses wäre meiner definition nach eine solche "Box", weil mit einem "mischpult" hat das ding imho nicht allzuviel zu tun, erfüllt aber deine Anforderungen, line-in, KH-Anschluss, Lautstärkeregelung.
gimmix
Neuling
#4 erstellt: 23. Mai 2008, 20:39
hi

danke für den tipp wegen den mischpulten, werd mich da mal ein bisserl umsehen.

Hab auch noch so ein bisschen gesucht, und den PreSonus HP4 gefunden, der würde imho auch meinen anforderungen entsprechen, is nur ein bisserl overkill mit seinen 4 Headphone anschlüssen :/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Player mit Lautstärkeregelung?
Peppermint-PaTTy am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  10 Beiträge
dac mit fernbedienbarer lautstärkeregelung
uva am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  3 Beiträge
HiFi-Verstärker mit Lautstärkeregelung
Platzwart36 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  5 Beiträge
Guter CD-Player mit Lautstärkeregelung
Schili am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  16 Beiträge
Slim Receiver mit Pre Out oder Umschaltbox gesucht!
miriad am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  4 Beiträge
Suche CD-Player mit mp3 und Lautstärkeregelung
Jürgen_N am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  9 Beiträge
CDP mit stufenloser Lautstärkeregelung und FB?
Lukcy am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  8 Beiträge
cinch umschalter mit fernbedienung und lautstärkeregelung
yearone am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 28.01.2013  –  7 Beiträge
Pioneer SA 608 mehr Eingänge + Lautstärkeregelung
Luxuskanne am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 17.07.2009  –  3 Beiträge
CD Spieler mit Lautstärkeregelung für Direktanschluss Aktiv-Monitore
Lug am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 65 )
  • Neuestes MitgliedKaebbi
  • Gesamtzahl an Themen1.344.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.008