1IN2OUT Umschaltbox mit Lautstärkeregelung

+A -A
Autor
Beitrag
gimmix
Neuling
#1 erstellt: 22. Mai 2008, 21:40
Hi

Ich suche eine Umschaltbox bei der ich ein Inputsignal auf zwei Outputs umschalten kann und bei diesen jeweils noch die lautstärke regeln.
Das ganze kommt dann im Endeffekt zwischen meinen PC und meine Boxen, wobei der zweite output für die Kopfhörer gedacht ist.

Könnte mir das eigtl. recht "einfach" selbst zusammenlöten. Wollte nur vorher mal fragen, obs da irgendwelche Produkte am Markt gibt, die das können.

danke schonmal
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 23. Mai 2008, 12:04
Hallo gimmix !

Ich denke, viele Mischpulte können sowas.

Gruß
kadioram
Inventar
#3 erstellt: 23. Mai 2008, 13:21
hi,


Ich suche eine Umschaltbox bei der ich ein Inputsignal auf zwei Outputs umschalten kann und bei diesen jeweils noch die lautstärke regeln.
Das ganze kommt dann im Endeffekt zwischen meinen PC und meine Boxen, wobei der zweite output für die Kopfhörer gedacht ist.



hast du aktivboxen? dein problem wäre mit einer amp-passivLS-kombi gelöst.


Ich denke, viele Mischpulte können sowas.


Hätt ich auch gesagt.

Dieses wäre meiner definition nach eine solche "Box", weil mit einem "mischpult" hat das ding imho nicht allzuviel zu tun, erfüllt aber deine Anforderungen, line-in, KH-Anschluss, Lautstärkeregelung.
gimmix
Neuling
#4 erstellt: 23. Mai 2008, 22:39
hi

danke für den tipp wegen den mischpulten, werd mich da mal ein bisserl umsehen.

Hab auch noch so ein bisschen gesucht, und den PreSonus HP4 gefunden, der würde imho auch meinen anforderungen entsprechen, is nur ein bisserl overkill mit seinen 4 Headphone anschlüssen :/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker- / Lautsprecher Umschaltbox
Walter_H am 30.12.2018  –  Letzte Antwort am 05.01.2019  –  18 Beiträge
CD-Player mit Lautstärkeregelung?
Peppermint-PaTTy am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  10 Beiträge
dac mit fernbedienbarer lautstärkeregelung
uva am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  3 Beiträge
HiFi-Verstärker mit Lautstärkeregelung
Platzwart36 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  5 Beiträge
Guter CD-Player mit Lautstärkeregelung
Schili am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  16 Beiträge
Lautstärkeregler? Externe Lautstärkeregelung
Mine1003 am 16.07.2017  –  Letzte Antwort am 19.07.2017  –  6 Beiträge
Lautstärkeregelung separat pro Lautsprecher
Buumann am 18.12.2023  –  Letzte Antwort am 18.12.2023  –  5 Beiträge
Slim Receiver mit Pre Out oder Umschaltbox gesucht!
miriad am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  4 Beiträge
Suche CD-Player mit mp3 und Lautstärkeregelung
Jürgen_N am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  9 Beiträge
CDP mit stufenloser Lautstärkeregelung und FB?
Lukcy am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 18.10.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.224

Hersteller in diesem Thread Widget schließen