Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Onkyo Integra A8690 und passende Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
Emmanuel_Goldstein
Neuling
#1 erstellt: 02. Jun 2008, 19:39
Hallo HIFI-Forum,

ich versuche mir gerade meine erste Stereoanlage zusammen zu stellen. Als Verstärker wollte ich mir einen gebrauchten Onkyo Integra A8690 besorgen. Den Onkyo habe ich mir ausgesucht weil ich einen Stereoverstärker mit digitalem Eingang will, bei aktuellen Modellen habe ich so etwas leider nicht gefunden. Spricht eurer Meinung irgendetwas gegen dieses Modell?

Als Boxen wollte ich mir entweder die Nubert Nubox 381 oder 481 besorgen oder JBL Northridge E60 oder E80. Was glaubt ihr welche Boxen besser zu dem Onkyo passen? Habt ihr vielleicht sonst noch gute Boxen Tipps?

Danke im Voraus für eure Hilfe.
votec1
Stammgast
#2 erstellt: 02. Jun 2008, 20:28
Hallo und willkommen im Forum:
Es dürfte eigentlich nichts gegen diesen Amp sprechen, dürfte aber eigentlich auch andere Amps von Onkyo mit Digitaleingang geben

Onkyo und Nubi ist eine Kombi die gut passen dürfte. Zumal du die Nubis bei nicht gefallen zurücksenden kannst.
baerchen.aus.hl
Inventar
#3 erstellt: 02. Jun 2008, 21:29
Hallo,

gegen den Onkyo spricht gar nichts. Das ist einer der, wenn nicht der beste Amp den Onkyo bisher gebaut hat. Nur ist dieser Amp relativ selten, sehr begehrt und daher auch gebraucht relativ teuer. Wenn du einen preiswerten Amp mit Digitaleingang súchst, dann sieh dich alternativ nach einem alten AKAI um.

Gruß
Bärchen
Emmanuel_Goldstein
Neuling
#4 erstellt: 03. Jun 2008, 08:08
Schön zu hören, was ist den eurer Meinung nach ein angemessener Preis für den 8690?
baerchen.aus.hl
Inventar
#5 erstellt: 03. Jun 2008, 08:46
Der letzte 8690, den ich bei Ebay bachtet habe, ging für 300 Euro weg... Wie gesagt selten, begehrt und teuer

Einen AKAI bekommst Du oft schon fürn nen fuffi...
Emmanuel_Goldstein
Neuling
#6 erstellt: 10. Jun 2008, 20:24
Hallo nochmal, und danke für eure tolle Hilfe! Habe mir jetzt einen gebrauchten 8690 für 270€ gekauft. Nicht wenig Geld für einen recht alten Verstärker, aber das schwere Ding war mir dafür von Anfang an sympathisch.

Als nächstes werde ich mir wohl zwei Nubert Nuboxen 481 kaufen. Nun habe ich allerdings noch bedenken das der Onkyo viell. zu viel Power für die Nuboxen hat, kann das sein?

Der Onkyo hat 2x220W an 4 Ohm Lautsprecherausgänge, die Nuboxen eine Nennbelastbarkeit von 150 und eine Musikbelastbarkeit von 220 Watt. Ich habe hier im Forum einen Rechner gefunden, allerdings habe damit ehrlich gesagt nicht viel anfangen können. Was glaubt ihr, kann ich den Onkyo bedenkenlos auch mal weiter aufdrehen oder sollte ich lieber aufpassen? Das würde mir nichts ausmachen, ich möchte es nur gern nur vor dem ausprobieren wissen ;).
baerchen.aus.hl
Inventar
#7 erstellt: 10. Jun 2008, 22:00
Hallo,

da mache dir mal keine Sorgen...es ist wesentlich einfacher eine Box mit einem zu schwachen als mit einem starken Amp zu zerschießen. Den starke amps können über den gesamten Pegelbereich des LS saubere Signale liefern, während zu schwache irgendwann anfangen unkontrollierbar zu verterren und die Siegnale einfach abschneiden (Clipping nennt man das)

Aber natürlich solltest Du dich langsam an den Maxpegel der Box nähern.

Gruß
Bärchen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passende Onkyo Integra 8690-Komponenten
Zocky_McZock am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  6 Beiträge
Onkyo Integra A-8450, Welche Boxen?
mutz am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  4 Beiträge
LS für Onkyo integra 8870
Vedris am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 30.06.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Onkyo Integra 9711
Toni2 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  4 Beiträge
Onkyo Integra Verstärker
andy3481 am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.12.2006  –  3 Beiträge
Passende Boxen für Onkyo tx-nr 616 ?
Frankf11 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  19 Beiträge
passende boxen zu Onkyo A-9155
sebastianttt am 12.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  9 Beiträge
Onkyo, Rotel und ....?
reFiddler am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  27 Beiträge
Onkyo Integra M-5550 Endstufe
nookie736 am 25.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  3 Beiträge
Onkyo Integra A-8850 - Zubehör?
detoxify am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Nubert

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmanuel77ac
  • Gesamtzahl an Themen1.345.796
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.172