Boxen für die Terrasse

+A -A
Autor
Beitrag

Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Mai 2008, 14:48
Hallo,

für die Sommermonate möchte ich gerne zwei Boxen auf meiner Terrasse installieren und an die beiden freien Nebenraumanschlüsse meines AV Receivers anschliessen (immer die 5.1 Boxen dröhnen zu lassen habe ich keine Lust mehr und in den Sommermonaten sollten auch die Terrassentüren nach Möglichkeit geschlossen bleiben).

Ich würde Sie regengeschützt unterhalb eines Zwischendaches anbringen.
Hat jemand da Erfahrung und kann mir sagen welcher Typ Box in Frage kommen würde, sollte natürlich relativ kompakt gebaut sein. Würde die Boxen nur temporär im Sommer installieren, müssten also nicht zwangsweise 'Wetterfest' sein.

Danke
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 30. Mai 2008, 14:54

schrieb:
Hallo,

für die Sommermonate möchte ich gerne zwei Boxen auf meiner Terrasse installieren und an die beiden freien Nebenraumanschlüsse meines AV Receivers anschliessen (immer die 5.1 Boxen dröhnen zu lassen habe ich keine Lust mehr und in den Sommermonaten sollten auch die Terrassentüren nach Möglichkeit geschlossen bleiben).

Ich würde Sie regengeschützt unterhalb eines Zwischendaches anbringen.
Hat jemand da Erfahrung und kann mir sagen welcher Typ Box in Frage kommen würde, sollte natürlich relativ kompakt gebaut sein. Würde die Boxen nur temporär im Sommer installieren, müssten also nicht zwangsweise 'Wetterfest' sein.

Danke


Ganz eindeutig die JBL Control One. Ein super robuster und klima-unempfindlicher Lautsprecher. Die hängen in jeder 2. Kneipe.

Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Mai 2008, 15:18
Vielen Dank für die schnelle Antwort, die Control one hatte ein Kollege von mir auch schon gesagt, dachte ich Frage aber auf jeden Fall lieber noch ein paar wirkliche Experten.

Wie sieht es mit der Bose 151 als Alternative aus, die ist sogar für den Aussenbereich gedacht? Kennt jemand die Box?
Eminenz
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2008, 15:43

schrieb:
Vielen Dank für die schnelle Antwort, die Control one hatte ein Kollege von mir auch schon gesagt, dachte ich Frage aber auf jeden Fall lieber noch ein paar wirkliche Experten.

Wie sieht es mit der Bose 151 als Alternative aus, die ist sogar für den Aussenbereich gedacht? Kennt jemand die Box?


Bose hat ein miserables Preis/Leistungsverhältnis, insofern rate ich dir da doch eher zu den JBLs.
kölsche_jung
Moderator
#5 erstellt: 30. Mai 2008, 15:56
kann mich "eminenz" und deinem Kollegen nur anschließen, die JBL Control 1 bieten für kleines Geld ordentliche Leistung .... in Köln hängen sie auch in jeder zweiten Kneipe ... wenn nicht noch öfter

Von BOSE (= Buy Other Sound Equipment) kann aufgrund des miserablen Preis / Leistungsverhältnisses nur abgeraten werden ... aber wenn du zuviel (viel zuviel) Geld hast...

klaus
ssn
Inventar
#6 erstellt: 31. Mai 2008, 16:57
JBL Control 2.4 würde ich alternativ zu den one mal ins Auge fassen. Diese LS sind vollaktiv und haben Funkempfang. Das macht das Aufstellen schön einfach.

Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Mai 2008, 17:01
Vollaktiv und Funk, wäre ja 'ne schöne Sache, aber dann muss ich Stromkabel verlegen.....noch umständlicher für die Terrasse.
ssn
Inventar
#8 erstellt: 31. Mai 2008, 17:06
ich kann ja nicht ahnen, dass du auf der Terasse keinen Strom hast , andererseits kann ich auch nicht nachvollziehen, warum es schwerer sein soll, Stromkabel zu verlegen, als LS-Kabel. Aber klar ist: wenn du ohnehin Kabel verlegen musst, dann brauchst du natürlich den Aufpreis der 2.4er gegenüber den one nicht auszugeben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für die Terrasse
Mamuh am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  2 Beiträge
Lautsprecher für die Terrasse
type_r am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  2 Beiträge
Wireless Lautsprecher für Terrasse
Sam_Caro am 12.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.06.2017  –  2 Beiträge
Lautsprecher für die Terrasse
ReneH88 am 24.07.2016  –  Letzte Antwort am 26.04.2017  –  3 Beiträge
Lautsprecher für Terrasse
Auffi am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 06.04.2018  –  3 Beiträge
Lautsprecher für Terrasse (Allwetter)
Revilo78 am 02.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.08.2014  –  5 Beiträge
Outdoor-Lautsprecher für Terrasse Kaufempfehlung
spanier80 am 29.03.2016  –  Letzte Antwort am 05.06.2017  –  4 Beiträge
Einzelner Lautsprecher für Terrasse
hoert am 14.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  2 Beiträge
Outdoor Lautsprecher Terrasse bis 400EUR
Hball99 am 25.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.05.2018  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Balkon/Terrasse
schlafsack01 am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.442

Hersteller in diesem Thread Widget schließen