Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Vergleich Logitech Z-5500 / Concept E Magnum Power Edition oder doch was anders.

+A -A
Autor
Beitrag
Xamty
Neuling
#1 erstellt: 11. Sep 2008, 15:22
Moin,

ich bin auf der Suche nach neuen Lautsprechern.

Ich habe so fürs erste die beiden oben genannten Systeme in's Auge gefasst.

Meine frage: Welches von beiden Systemen bei einer Zimmergröße von rund 16m² die bessere Entscheidung wäre.

Zu den Hauptaufgaben:
1) Musik hören (Rock, Metal etc.)
2) PC spielen (aber auch nicht so viel)
3) mal nen Film angucken

Und weil ich eben viel mehr Musik höre, wollte ich noch fragen ob es nicht eine geeignete Lautsprecher / Anlagen Kombi (2.0) für max. 300€ gibt.

Ich danke schon mal im voraus für's Reingucken und Antworten.

mfg
Xamty
audiophilanthrop
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2008, 22:05
Ich würde eher zu 2.0 tendieren und die Brüllwürfelsysteme meiden. Zum Zocken und für Filme tut's auch eine Zischbumm-Kombi, aber für ernsthaftes Musikhören ist das nichts.

Sag mal was zu Hörabstand und Aufstellmöglichkeiten. Wäre am Rechner angeschlossen, oder?

Ich würde mal einen ernsthaften Blick auf das Angebot an (Heim)Studio-Monitoren werfen, so ab knapp 200/Paar wird es da interessant. Natürlich gibt es auch dort Gurken, die ihr Geld nicht wirklich wert sind, also ist wie immer Recherche gefragt.
Xamty
Neuling
#3 erstellt: 12. Sep 2008, 11:40
Moin,

also alles würde übern Rechner laufen. Das zimmer ist so ca. 13m² groß. Unten hab ich ein Bild davon gemacht wie das Zimmer von oben aussieht. Sollte ehr auf den Schreibtisch schallen.



Ich hab gestern auch schon ein bissel hier im Forum gelesen und gefunden das die "Magnat Altea 5" an sich nicht schlecht sind für den Preis...

mfg
Xamty
R0flcopt3r
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Sep 2008, 14:58
Hi,

Ich hatte beide Systeme und war von beiden enttäuscht. Nicht wegen des Game- oder Filmsounds, sondern wegen der Musikfähigkeiten der Systeme.
Das CEM klang in meinen Ohren sehr schrill, betonte also Höhen extrem, wobei das Z5500 viel "wärmer" und mitteltonstärker spielte. Jedoch war der (Tief?)Bass des CEM sehr gut, vorallem bei Games und DVDs, da musse sich das Logitech etwas hinten anstellen, musste sich aber auch nicht verstecken.

Aber ich habe beide Systeme wieder verkauft, da sie meiner Meinung nach nicht für meine Musik geeignet waren :(. Mag zwar komisch klingen, aber ich höre atm an einem Logitech X230 (2.1) und finde dessen Klang bedeutend besser als denjenigen der beiden getesteten 5.1 Systeme (für Musik). Vielleicht sind ja meine Ohren kaputt

Habe mir jetzt ne Pianocraft E410 bestellt und werde die jetzt mal hören. Hoffe sie kommt auch mit den MP3-Dateien auf meinem PC zurecht...

MFG
Xamty
Neuling
#5 erstellt: 12. Sep 2008, 15:48
Die "Pianocraft E410" sieht an such auch ganz nett aus. Ich glaube ich werde nächste Woche mal ein bissel was probe hören...

Außerdem kann man die dann später auch noch erweitern mit anderen Boxen. Ich bin aber trotzdem noch für weiter Vorschläge dankbar

mfg
Xamty
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Logitech Z-5500 vs. Teufel Concept E Magnum Digital
VitoCorleone19 am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  9 Beiträge
Boxensystem für PC: Concept E 400, Concept E Magnum, logitech z-5500?
FlashPlay am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 07.05.2009  –  7 Beiträge
Concept E 400 oder Z-5500
Sydec am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition verbessern
K-Robert am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  18 Beiträge
Teufel Concept E Magnum PE oder Verstärker und Stereoboxen ?
alex203 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 24.10.2008  –  4 Beiträge
Edifier S730D oder Logitech Z-5500
toastey20 am 03.06.2012  –  Letzte Antwort am 04.06.2012  –  4 Beiträge
Logitech Z-5450 oder Logitech Z-5500
.-ZeRo-. am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.09.2006  –  14 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition mit einem Yamaha RX V 365 5.1 AV-Receiver
C2VTSDude am 29.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.10.2009  –  3 Beiträge
z-5500
moderato88 am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum - welche Lautsprecher möglich?
belgiancoffee am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech
  • Magnat
  • HTC

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedtilledienille
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.979