Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Teufel Concept E Magnum - welche Lautsprecher möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
belgiancoffee
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2015, 16:15
Hi Leute,

Ich habe vor mir in nächster Zeit Lautsprecher zu kaufen für meinen Plattenspieler. Den habe ich an meinTeufel Concept E Magnum Power Edition angeschlossen, aber die dazugehörigen Boxen von Teufel sind mir zu lasch/ klein. Deshalb frage ich welche Boxen von Watt und Ohm her maximal von dem in dem Subwoofer eingebautem Verstärker betrieben werden können ? bin hifi-anfänger..

technische daten subwoofer/verstärker:
Sinus-Ausgangsleistung: 300 Watt
Musik-Ausgangsleistung: 450 Watt
Phasenumkehrschalter: ja
Eingangspegelregler: ja
Cinch-Vorverstärker-Eingang für Verstärker/Receiver mit Subwoofer-Vorverstärkerausgang: ja
magnetisch abgeschirmt: nein


hier noch ein bild von der rückseite

danke für die hilfe, hans
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2015, 09:46
Ich gehe stark davon aus, dass der Verstärker genau auf die Lautsprecherchen abgestimmt ist, also Filter enthält.
Daraus resultiert, dass es wenig Sinn ergibt, hochertige(re) Lautsprecher an dieses minderwertige Brüllwürfel-Set anzuschließen.

Da lässt du dich lieber hier im Forum zu guten Lautsprechern beraten und kaufst einen gebrauchten Stereo-Vollverstärker dazu. Oder was neues, ab ca 200 Euro.
Tywin
Inventar
#3 erstellt: 04. Feb 2015, 13:45
Hallo Hans,

wenn Du wirklich guten Klang willst, gibt es einige Grundlagen zu beachten. Viel Geld muss man nicht ausgeben, wenn man die Sache richtig angeht und auch gebrauchte Geräte nicht ausschließt.

Ein Brüllwürfelset ist für eine Verbesserung von Fernsehton und bei suboptimalen akustischen Rahmenbedingungen womöglich keine schlechte Wahl. Mit Musikgenuss und HiFi-Stereo hat das aber nichts zu tun, daher rate ich für solche Zwecke von der Verwendung dieser Geräte ab.

Wenn Du an gutem Stereo-Klang interessiert bist, könnten die folgenden Infos hilfreich sein:

http://www.hifiaktiv.at/?page_id=177
http://www.hifiaktiv.at/?page_id=192
http://www.audiophysic.de/aufstellung/regeln.html

Des Weiteren ist es für eine Beratung sinnvoll, wenn Du die nachfolgenden Fragen beantwortest, soweit Du das noch nicht gemacht hast:

1. Was für Geräte sollen angeschafft werden?

2. Wie hoch ist das maximale Budget in Euro?

3. Wie groß ist dein Hörraum und die Hörentfernung?

4. Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? Bitte mit Skizze/Foto/Beschreibung vom Aufstellungsort, Möbeln, Hörplatz und Bodenbelag mit Abmessungen.

5. Was für eine Art Lautsprecher (Schreibtisch-, Regal-, Wand-, Kompakt- oder Standlautsprecher) stellst Du Dir vor und warum?

6. Was für HiFi-Geräte besitzt Du bereits? Bitte mit Angabe von Hersteller und Typ.

7. Welche Art von Musik hörst Du üblicherweise und wie laut?

8. Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat Dir daran gefallen, bzw. nicht gefallen? Bitte mit Angabe von Hersteller, Typ und den akustischen Rahmenbedingungen beim Hören.

9. Bitte nenne uns eine Postleitzahl in der Nähe deines Wohnortes, wenn Du die ggf. sinnvolle Anschaffung gebrauchter Geräte nicht ausschließt.

VG Tywin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum PE kombinieren?
Dystopia am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  7 Beiträge
Teufel Concept C / Concept E Magnum
CandleWaltz am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  21 Beiträge
Brauche hilfe DVB-t und Teufel Concept E Magnum
blade60 am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  2 Beiträge
Logitech Z-5500 vs. Teufel Concept E Magnum Digital
VitoCorleone19 am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  9 Beiträge
HiFi-Anlage zu Concept E Magnum?
Klangtechniker am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2004  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Magnum oder Stereo?
nashman89 am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  5 Beiträge
suche Receiver für Teufel Concept E Magnum
berlinmille am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 21.04.2007  –  2 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Power Edition verbessern
K-Robert am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  18 Beiträge
Teufel Concept Magnum E oder Concept G THX?
Khattab am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V740 und Teufel Concept E Magnum
fmp am 11.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.12.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Kaufberatung Stereo Widget schließen

  • Canton
  • Yamaha
  • Bose
  • Magnat
  • Klipsch
  • Heco
  • Elac
  • Denon
  • Dali

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedkleineMax
  • Gesamtzahl an Themen1.344.994
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.026