Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereoanlage mit WLAN

+A -A
Autor
Beitrag
Rambodieschen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Sep 2008, 22:32
Hallo zusammen

Ich suche eine Stereoanlage die ich an mein WLAN (WPA2) anschliessen kann.
Es sollte uPnP unterstützen, da ich ein NAS habe als uPnP-Server.
Natürlich sollte die Stereoanlage MP3-CD's abspielen können :).
Auch muss es Internetradio vom Internet abspielen können.
Eine Wecker funktion wär auch ganz praktisch. Ein Ipod Anschluss muss nicht sein.

Was gibt es so und was könnt ihr mir so empfehlen?

Danke und Gruss
Rambodieschen
braunschweiger35
Stammgast
#2 erstellt: 22. Sep 2008, 09:42
Hallo und herzlich willkommen,
zuerst mal wäre wichtig zu wissen:
- wie groß dein Raum ist, um dir Lautsprecher empfehlen zu können
- wieviel Budget du hast
- was du noch damit machen willst (Stichwort: CD oder DVD Player)

Grundsätzlich würde ich aber zu einem Netzwerkplayer wie z.B. Terratec Noxon raten, den man auf unterschiedliche Arten (analog oder digital) an einen Verstärker oder Receiver anschließen kann. Dann noch (vernünftige) Lautsprecher dazu und fertig!

Gruß,
Carsten
Rambodieschen
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Sep 2008, 17:51
Grösse ist egal, bezahlen will ich so ca max 1000 Euro.
Ich will damit nur Musik(manchmal CD, ab und zu Internetradio, vorallem MP3 vom eigenen Netzwerk) hören.
Ich dachte an sowas wie den 'Philips WACS 7000' nur ohne Festplatte und mit klasse Sound.
promocore
Inventar
#4 erstellt: 29. Sep 2008, 18:59
Hallo Rambodieschen,

wenn dir die Optik egal ist, würde ich wie braunschweiger35 schon gesagt hat, z.B. zum Noxon raten. Logitech hat auch noch ein par Wlan Player im Programm, und Google findet noch mehr.
Für das restliche Geld kannst du dir LS und ein Verstärker kaufen. Denke, da hast du den "meisten" Klang.

Den Mehrpreis für ein Philips oder gar noch mehr würde man ehr an der Optik merken, da ja auch weniger Geld für LS und Verstärker übrig bleibt.


promocore
braunschweiger35
Stammgast
#5 erstellt: 30. Sep 2008, 06:59

Rambodieschen schrieb:
Grösse ist egal, bezahlen will ich so ca max 1000 Euro.

Vielleicht ist ja DIR deine Raumgröße egal, für eine Empfehlung ist es aber wichtig! Wir können dir für ein 10m² Zimmer nicht die gleiche Anlage empfehlen wie für einen 50m² Saal.

Rambodieschen schrieb:
Ich dachte an sowas wie den 'Philips WACS 7000' nur ohne Festplatte und mit klasse Sound.

Aha. Das hat ungefähr die gleiche Bedeutung wie "Ich dachte an einen VW Bus nur auf 2 Rädern und aus Frankreich."

Du brauchst:
- einen Netzwerkplayer (ca. 100,-)
- einen Vollverstärker und einen CD-Player z.B. von NAD, Denon, Yamaha, Onkyo usw.(ca. 400,-)
- 1 Paar Lautsprecher (evtl. auf Ständern - je nach Raum) für mindestens die Hälfte deines Budgets, besser mehr!

Gruß,
Carsten
cardeto
Gesperrt
#6 erstellt: 30. Sep 2008, 09:44
Wie wäre es alternativ mit der Logitech Squeezebox?
Gruß
Cardeto
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereoanlage mit MP3 Funktion
errorist am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 18.11.2011  –  16 Beiträge
Micro-Stereoanlage mit WLAN
dude700 am 08.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  9 Beiträge
Stereoanlage
BMW2010 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  8 Beiträge
Stereoanlage
Mark_Mazhar am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  17 Beiträge
Stereoanlage mit Blueetoth Wlan Cd und Fm Tuner
andre133 am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  3 Beiträge
Suche Stereoanlage
kenwhitestone89 am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.07.2011  –  3 Beiträge
StereoAnlage
Scroll1991 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  12 Beiträge
suche stereoanlage für mein zimmer
Chrisch91 am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  45 Beiträge
Vertikal Stereoanlage
KAMOV am 01.12.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  4 Beiträge
stereoanlage
kyuss92 am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech
  • Philips

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 43 )
  • Neuestes MitgliedBlacksmoore
  • Gesamtzahl an Themen1.345.529
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.667.510