Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Regalboxen für Pioneer 717mkII

+A -A
Autor
Beitrag
p936
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jan 2009, 18:37
Hallo

ich bin im Moment eigentlich ganz zufrieden mit meiner Anlage, werde aber doch das Gefühl nicht los, das da noch mehr geht... Mir geht es darum, ein paar Ideen zu bekommen wie ich mit meiner Anlage im Wohnzimmer (4m x 4,5m, Parkett mit einem Teppich) den Klang verbessern kann.
Da die finanziellen Resourcen nicht unerschöpflich sind und der Raum eher klein, denke ich mal das gebrauchte Regalboxen am ehesten in Frage kommen. Nur: welche? Und hier brauche ich etwas Unterstützung, um eine Vorauswahl treffen zu können nach was ich Ausschau halten sollte. Es besteht kein dringender Handlungsbedarf, ich erhoffe mir hier ein paar Vorschläge, damit ich mich nicht ganz im Angebot verliere und dann bei Gelegenheit zuschlagen kann.

Die aktuelle Anlage ist wie folgt:
Verstärker: Pioneer 717mkII
Zuspieler: CD, LP und iPod
Musikstil: meist Rock, ab und zu auch elektronisches
Lautsprecher:
Zur Zeit spielen im Wohnzimmer Mordaunt Short MS 5.10 (klingen in meinen Ohren eher hell, spielen bei gehobener Zimmerlautstärke ganz gut, bei leiseren Tönen fehlt dann allerdings das Aha-Erlebnis... -> hier möchte ich eine Verbesserung erzielen!)
Als zweites Boxenpaar betreibe ich zur Zeit im Arbeitszimmer nebenan zwei 3S-Acoustic "Pulse" Standboxen, welche jedoch dringend neue Sicken benötigen... (wirken vom Klang her deutlich "runder", gefallen mir in diesem kleinen Raum etwas besser als die MS)

Meine Anforderungen:
- Boxen dürfen durchaus gebraucht/etwas älter sein
- eher Regalboxen (Aufstellung wandnah)
- "gut" klingen bei leisen Lautstärken (nicht zu schrill)
- Budget, sagen wir mal maximal 300 bis 400Euro/Paar

Gruss
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
regalboxen
majordiesel am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  5 Beiträge
Regalboxen
Eggger am 20.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  9 Beiträge
Regalboxen.
MacLefty am 08.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  4 Beiträge
Suche günstige Regalboxen+CD-Player für Pioneer VSX-1014
da_bikä am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  9 Beiträge
Welche Regalboxen soll ich nehmen?
castro72 am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  7 Beiträge
Welche Regalboxen ?
Manutheboss am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  2 Beiträge
absorberfüße für regalboxen
majordiesel am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 12.07.2006  –  3 Beiträge
Eure Empfehlung für Regalboxen!
Freakylicious am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  11 Beiträge
Regalboxen für Wohnküche
anpai am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  5 Beiträge
Regalboxen/Nahfeldmonitore für Schreibtischnutzung?
tracertong am 24.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.08.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • DLS

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 174 )
  • Neuestes Mitgliedsereksim
  • Gesamtzahl an Themen1.344.968
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.657.774