Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Regalboxen.

+A -A
Autor
Beitrag
MacLefty
Stammgast
#1 erstellt: 08. Okt 2011, 15:35
Moin moin,

ich wollte Euch mal folgendes fragen.
Ich beabsichtige mir eine Magnat MC1 zu kaufen. Leider bin ich bei der Wahl der Boxen echt aufgeschmissen.
Ich schwanke zwischen den dazu passenden Magnat Boxen, den KEF Q 300 und am allerliebsten den kleinen Klipsch RB 41 II ?
Ich habe eine Regalhöhe von 23 cm zur Verfügung. Damit passen eigentlich nur die Klipsch. Aber wenn mir da schwer von abgeraten wird, würde ich auch in Erwägung ziehen schweren Herzens das Regal passend zu gestalten. Was für mich körperlich nicht gerade einfach wäre...


Vielen Dank,


Lefty


[Beitrag von MacLefty am 08. Okt 2011, 15:36 bearbeitet]
Toddy`s
Stammgast
#2 erstellt: 09. Okt 2011, 01:08
was wären denn die Passenden Magnat 803 oder 1003? Teste die KEF q300
MacLefty
Stammgast
#3 erstellt: 09. Okt 2011, 08:29
Moin Clio,

ich glaube gelesen zu haben das es die 803er wären. Und über die habe ich hier in der Suche gelesen, dass es wohl eher "Brühwürfel" seien. Respektive Brüllwürfel. Das ist natürlich ein subjektiver Eindruck. Magnat wird doch kaum mistige Schallwandler an so eine kleine, hochgelobte Anlage klemmen, oder ?

Ich habe sie mir auch gestern gekauft. Und bin schwer von den Socken !
Zwei Dinge überraschten mich. Hier im Forum wurde bemängelt das die Qualität der Fernbedienung nicht so das Wahre wäre. Das kann ich nicht nach vollziehen. Meine hier ist eine echte Handschmeichlerin ! Zumindest in meinen etwas kleineren Hände. Bei einer Dienstgipfelhöhe von 168cm
Ebenso funktioniert sie, entgegen den Testurteilen, aus aller Richtung. Keine Probleme beim weghalten nach oben, unten, rechts, links.
Und auch mein SACD / CD Laufwerk läuft einwandfrei. Beim einlesen entstehen die gleichen Geräusche wie bei meinem Sony CDP 338 ESD. Ich habe da eher meine billigen Medion CDR's in Verdacht.
Ich bin 'ne Analog-Schlampe und kaufe mir für MP3 Dateien einfach keine hochwertigen CD's. Gefällt mir was ich bei iTunes kaufe richtig gut, hole ich mir auch die Original Aufnahme beim Höker im Netz.

Einziger Wermutstropfen im Long drink von Magnat ist in meinen Augen die etwas unglücklich gewählte Beschriftung. Ich habe hier die schwarze Ausführung. Und meine Augen sind nicht die besten. nicht das ich blind wäre. Aber ablesen an der FB sowie an der MC-1 ist ein echtes Abenteuer !

Ach so.
Im Moment habe ich meine alten B&W 302 reaktiviert. Allerdings liegend verbaut. Und die klingen eigentlich richtig schön und rund. Wenn die Größe nicht wäre. Und liegende Boxen sind wohl auch eher suboptimal...
Siehe Bilder.


Boxen B&W 302, liegend

Türmchen.


Schönen Sonntag noch,


Lefty


[Beitrag von detegg am 09. Okt 2011, 08:48 bearbeitet]
Toddy`s
Stammgast
#4 erstellt: 15. Okt 2011, 02:47
Von der Größe her würde ich auch mal sagen EPOS M5i oder Speaker Box 5.

Habe die Q300 gerade hier und die sind Klasse nur eben um einiges größer was man auch hört.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standlautsprecher für Magnat MC1
storcky am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  2 Beiträge
Klipsch Regal-/Standlautsprecher
Ernie-Ball am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.08.2006  –  4 Beiträge
Klipsch RB 61 II vs. Klipsch RB 81
roymunson am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  14 Beiträge
Klipsch RB 81 II oder RB 61 II
beenee am 04.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  16 Beiträge
Verstärker für Klipsch RB-81 II
DerKapellmeister am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  28 Beiträge
nuBox 311 oder Klipsch RB-51 II?
kalle_die_zange am 18.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.10.2013  –  3 Beiträge
Klipsch RB-81 Allgemeines
nautiqua am 10.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  30 Beiträge
Klipsch RB 81 an PC
cudder am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.05.2012  –  20 Beiträge
Setup änderung, gute idee ? Magnat -> Klipsch
snoopy02 am 23.10.2012  –  Letzte Antwort am 23.10.2012  –  5 Beiträge
verstärker zu den klipsch rb 81
_hyperi_on_ am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2010  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pro-Ject
  • KEF
  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 96 )
  • Neuestes MitgliedKfurt
  • Gesamtzahl an Themen1.345.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.486