Suche preiswerte Anlage mit CD player, Tapedeck, Mp3-Player-Anschluss und AUX-Eingang

+A -A
Autor
Beitrag
neminho
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2009, 02:09
Hallo Hifi-Experten,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer möglichst preiswerten Hifi-Lösung für mein Zimmer (ca 25 qm). Ich suche eine Anlage, die es mir ermöglicht, CDs und Kassetten zu hören (ein Deck reicht) sowie einen MP3-Player anzuschließen (in meinem Falle einen iPod, aber Dockingstation ist kein Muss). Ach so, und dann möchte ich gerne auch meinen PC anschließen können.

Dabei stelle ich an den Sound vermutlich weniger Ansprüche als die meisten hier. Was sich zunächst einfach anhört, erscheint mir nach einigen Recherchen verzwickt.

Zunächst habe ich mir eine Kenwood Mikroanlage (Kenwood M-707) bestellt. Zu meiner großen Überraschung mnusste ich feststellen, dass hier jedoch AUX-Eingänge gänzlich fehlten, ich also meinen PC nicht anschließen konnte. Auch war das CD-Laufwerk sehr schwerfällig, aber damit hätte ich noch leben können. Also habe ich die Mikroanlage wieder zurückgeschickt.

Bei anderen Geräten in dieser Preisklasse erscheint mir das Tapedeck jeweils sehr wackelig und schlecht verarbeitet (z.B. Philips MCM 760 Microanlage, bei Sony ähnlich).

Sprich: es scheint so, als sollte es in der Preisklasse um die 180 EUR kein geeignetes Gerät geben. Ich dachte nun, dass ich eine Preissstufe höher suchen muss. Dort finde ich aber gar keine Geräte mit eingebautem Tapedeck mehr.

Hat jemand hier einen Tipp, welche Anlage meine Wünsche alle erfüllen könnte und dabei kein Vermögen kostet? Ach so: Anschlussmöglichkeit eines Plattenspielers wäre ein zusätzlicher Bonus, ist aber kein Muss.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

Neminho
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tragbaren CD-Player (Radiorecorder) mit AUX-Eingang?
spookyj am 10.07.2003  –  Letzte Antwort am 22.07.2003  –  3 Beiträge
CD-Player mit Mp3?
HuaBaer am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  8 Beiträge
CD-Player mit Mp3
kallederdritte am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 22.10.2007  –  2 Beiträge
CD-Player mit MP3
monkey.here am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  3 Beiträge
CD oder MP3 Player
vicecity666 am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  6 Beiträge
(Küchen-)Radio mit AUX Eingang
CEMB0 am 01.08.2012  –  Letzte Antwort am 03.08.2012  –  3 Beiträge
Microanlage mit Anschluß MP3-Player / Inetradio
tobias-hollmann am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  3 Beiträge
CD Player mit Mp3 Support
Coffmon am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  10 Beiträge
Suche CD Player (MP3,USB)
Toulouse1 am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  5 Beiträge
CD/mp3/Vorbis-Player gesucht
kingKikapu am 17.06.2007  –  Letzte Antwort am 20.06.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.167

Hersteller in diesem Thread Widget schließen