Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche Receiver mit USB Anschlussmöglichkeit

+A -A
Autor
Beitrag
schlauchnase
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2009, 13:24
Liebe Forumgemeinde,
seid langem bin ich stiller Mitleser und bin jetzt so weit dass ich Hilfe benötige.
mein alter Receiver hat den Geist aufgegeben. Es muß Ersatz her. Ich finde irgendwie nicht das passende Gerät. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich.
Mein Wohnzimmer hat ca. 25 qm. Ich brauche keine großartige Surroundanlage weil sonst meine Nachbarn klopfen.
Ich höre entweder Radio oder Music von der Festplatte. Meine Sammlung ist inzwischen recht groß geworden. Alle CDs wurden in einen großen Schrank verbannt. Der etwas schwächliche Ton meines Fernsehers Pana Plasma soll auch unterstützt werden. Wichtig wäre mir, dass ich problemlos auf meine Festplatte zugreifen kann und dies auch recht flott geht. Auch ist eine vernünftige Ansicht der Files am Fernseher wichtig. Nicht das die ID3 Tags (wird alles in iTunes verwaltet) total kastriert werden.
Gut gefallen hätte mir der Panasonic SA-XR 59, Weil ich mir dann hoffentlich eine Fernbedienung spare und er angeblich eine gute Stereoleistung hat. Leider hat der keine Möglichkeit auf meine Platte zuzugreifen. Sprich keinen USB. Anzuschließen wäre sonst noch ein Kabelreceiver per Scart, ein Dvd-Recorder per RGB oder Scart, eventuell mal ein Bluerayplayer per hdmi. Ich hab schon viel rumgesucht aber noch nicht das richtige gefunden.
Verwendet jemand etwas was dem nahe kommt?

Vielen Dank schon einmal

Andreas
tss
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2009, 14:31
budget(mit lautsprechern oder ohne?)?
schlauchnase
Neuling
#3 erstellt: 18. Feb 2009, 14:37
Hallo tss,

Lautsprecher hätte ich noch. Wenns ein Komplettpaket ist dürfen die auch dabei sein.
Budget. hmm ohne Lautsprecher ca 500,-- lieber weniger
Mit Lautsprechern möchte ich nicht über 800-900,-- ausgeben. Wenn dann was tolles für 1000,-- gibt ist es auch gut.

Teufel Impaq 400 hatte ich mir auch mal angeschaut.

Gruß
Andreas
tss
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2009, 14:51
dann muss ich wohl noch weitere würmer ziehen.

welche lautsprecher sind denn vorhanden?

avr mit usb sind z.b. yamaha 463/563... diese sind jedoch beide keine leistungsmonster.


anschluss und verkabelung... lesen

wie kommst du auf die impaq400?
schlauchnase
Neuling
#5 erstellt: 18. Feb 2009, 15:33
hier der nächste Wurm. Tut mir leid hätte ich gleich dazu schreiben können.

Es sind 2 ganz normale kleine Boxen von Sherwood die bei meiner letzten Anlage übrig geblieben sind. Nichts dolles, aber sie haben einen guten Klang. Die könnte ich weiter verwenden. Muß aber nicht sein. Lieber wäre mir eigentlich alles neu.

Den Yamaha hab ich auch schon mal angeschaut. (amazon)Mich würde ja mal interessieren wie dann die Bedienung von dem yamaha ist. Sowas kann man nur selten irgendwo ausprobieren. Ich kann ja schlecht mit meiner Platte irgendwo hingehen und die da dann drannhängen.

Ich denke mal 2.1 würde mir reichen.

Auf den Teufel bin ich gekommen weil mich ein Freund drauf aufmerksam gemacht hat.

Gruß
Andreas
schlauchnase
Neuling
#6 erstellt: 18. Feb 2009, 15:49
Hmm der Yamaha unterstützt lt. Bedienungsanleitung keine Festplatten. Und die Datenträger dürfen nur max 32 GB groß sein. Kommt also nicht in Frage.

Gruß
Andreas
tss
Inventar
#7 erstellt: 18. Feb 2009, 15:49
ein richtiges mehrkanalset kann solche eine kombi nicht ersetzen. wenn du also mehrkanalklang möchtest, dann solltest du mehr als zwei lautsprecher verwenden (zwei lautsprecher = stereo).

falls du bei zweien bleiben möchtest... lasse den thread doch ins stereo-unterforum verschieben.

hier könnte z.b. eine yamaha mcs 1330 in frage kommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Receiver mit USB
stempfle am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  2 Beiträge
Suche Anlage ohne Boxen mit USB-Stick-Anschlussmöglichkeit für MP3s
DuxGladii am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  3 Beiträge
Suche Receiver/CD-Player mit USB
norbit am 01.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  10 Beiträge
Suche: Receiver mit USB(Mp3 abspielen)
HansPeterD am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  5 Beiträge
Stereo-Receiver mit USB-Anschluß?
braindrain am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  2 Beiträge
Hifi-Receiver mit USB oder DVD-Player mit USB (MP3)
moirr am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  8 Beiträge
Receiver Röhrenverstärker Vorverstärker Tube USB
mhfs am 29.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  3 Beiträge
Receiver mit USB-Anschluss
D.Seidel am 19.05.2013  –  Letzte Antwort am 19.05.2013  –  4 Beiträge
Receiver mit USB-Recording
radiooo am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.08.2014  –  4 Beiträge
Suche CD Player (MP3,USB)
Toulouse1 am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 121 )
  • Neuestes MitgliedHr_grün
  • Gesamtzahl an Themen1.345.477
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.181