Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Partylautsprecher von Magnat? gut?

+A -A
Autor
Beitrag
MadMax1212
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mrz 2009, 14:23
Hey Leute,
ich suche 2 Lautsprecher die einem die Hütte wegbomben. ich hab ein Angebot von 1em Paar Partylautsprecher, Magnat, »Sound Force 1200« für 130 € un wollte mal fragen ob die auch richtig reinhauen.
damit ihr euch ein besseres bild machen könnt hab ich hier ein paar daten für euch


Extrem hohe Belastbarkeit
Extrem hoher Schalldruck (Soundforce 2300 - 96 dB)
Metallschutzgitter für den Bass
Tragegriffe
Schutzprofile auf den Ecken
Alle Bässe mit 4 Lagenschwingspule und ventieliertem Langhub Polkern
High Power Hoch- und Mittelton Hörner
Hochwertige Pushterminals (Metall & ABS)
Strapazierfähige und dämpfende Teppich Beschichtung
Technische Daten:
Prinzip 3-Wege Baßreflex
Bestückung 1 x 200 mm Tieftöner, 1 x 220 x 95 mm MT-Horn, 1 x 110 x 75 mm HT-Horn
Belastbarkeit RMS / max. 130 / 300 Watt
Impedanz 4-8 Ohm
Frequenzbereich 35 - 25.000 Hz
Trennfrequenzen 1.000 Hz / 4.000 Hz
Empfohlene Verstärkerleistung > 30 Watt
Wirkungsgrad (1 Watt /1 m) 92 dB
Maße (B x H x T) 290 x 555 x 260 mm
Ausführung schwarzer Teppich


hört sich ja eigentlich ganz geil an aber ich hab keine erfahrung mit solechen lautsprechern alsoo wärs echt hilfreich wenn mir jemand sagen könnte ob das angebot gut ist und ich zuschlagen sollte^^
und was für anschlüsse haben solche partyboxen eigentlich???

schonmal danke

Max


[Beitrag von MadMax1212 am 29. Mrz 2009, 14:45 bearbeitet]
PhIL_28
Stammgast
#2 erstellt: 29. Mrz 2009, 18:26
Hast du nen Link zu diesen Boxen?

Achja wenn es dir um gute/schlagkräftige technische Daten geht kannst du dir auch die Boxen mal anschauen: OMNITRONIC
- Das mit den LEDs ist jedoch Geschmackssache
Gruß Phil
born2drive
Inventar
#3 erstellt: 29. Mrz 2009, 18:37
Hi!

- Wie gross ist der zu beschallende Raum?
- Welche Elektronik ist vorhanden?
- Wlecher Musikstil?
- Budet?

Generell lässt sich sagen, dass solche Billigtröten in allen Belangen unter aller Sau sind. Insobesondere im PA muss man einiges investieren, um was halbwegs Richtiges zu bekommen.

Aber beantworte uns mal die obig genannten Fragen, dann können wir mal schauen.



PhIL_28 schrieb:
Achja wenn es dir um gute/schlagkräftige technische Daten geht kannst du dir auch die Boxen mal anschauen: OMNITRONIC
- Das mit den LEDs ist jedoch Geschmackssache


Quasi die Wahl zwischen Pest (Magnat) und Cholera (Omnitronik)...
PhIL_28
Stammgast
#4 erstellt: 29. Mrz 2009, 18:42

Quasi die Wahl zwischen Pest (Magnat) und Cholera (Omnitronik)...


Richtig! ^^ Stellt ja auch nur eine Alternative dar
MadMax1212
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Mrz 2009, 15:23
okeyy alsoo die magnat scheinen ja nich so die burner zu sein und die OMNITRONIC teile sehen auch noch viel besser aus... wär ne überlegung.
hab n paar tolle teile von "skytronic" gefunden... sind die gut?? wären bezahlbar un haben sogar die richtigen anschlüsse für nen normalen verstärker ohne diese riesen-stecker...

Skytec DJ PA Bass Box Lautsprecher blau beleuchtet 1000W
Top-Features:

3-Wege-Bassreflexsystem
brachiale 1000 W Spitzenleistung
Filzbelag und Schutzecken


Eigenschaften:
Piezo Tweeter für die hohen Frequenzen
Piezo Hornlautsprecher für die mittleren Frequenzen
Tieftöner mit großem Magneten
Ein- und Ausgangsklemme <--- das sin die zum reinschrauben oder?? wo man nur das kabel einführen muss und danach festschrauben... für kupferdrahtkabel oder sowas??
Anschlüsse über doppelt ausgeführte Klemmen
Handgriffe
Impedanz: 8 Ohm
Frequenzbereich: 25 Hz bis 20 kHz
SPL max: 96 dB

Abmessungen:
86 x 60 x 58 cm (L x B x H)
Tieftöner 2 x 38cm !!!
2x 15" Bass Lautsprecher
Gewicht: ca. 32 kg je Box



zu den fragen

elektronik:
AV-Reciver Pioneer vsx lx60
& StereoVerstärker Pioneer a-676 (mit dem wollte ich eigentlich die boxen anschiesen, wenn das möglich ist, da er nur diese normalen anschlüsse zum drehen hat... und ne max belastung von 650W alsoo mit den meisten großen boxen überlastet... ansonsten muss ich was neues anschaffen)

raumgröße:
ca. 70m² höhe 2,80m - 1,20 wegen dachschräge

musikstil:
hauptsächlich house, techno

Budget:
höchstens 200 €

ist der unterschied eigendlich groß zwischen einem subwoofer 15" und einer normalen PA box 15" bass?? oder bleibt sich des gleich?? logisch wärs


vielen dank für eure Beiträge


[Beitrag von MadMax1212 am 31. Mrz 2009, 16:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Partylautsprecher und Verstärker!
kinglui99 am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  5 Beiträge
Will Partylautsprecher kaufen.
Newdub am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  34 Beiträge
Magnat Center ?
BruNNeY am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  3 Beiträge
Magnat Vector 207 oder Magnat Quantum 655
Zeppelin03 am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  3 Beiträge
Magnat MA 600? Magnat als Hersteller?
johnofgaunt am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.10.2016  –  11 Beiträge
Quadral zu Magnat oder doch 4x Magnat
zuyvox am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 11.11.2007  –  8 Beiträge
Mivoc Bausatz oder Magnat
FlyingDaniel am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  49 Beiträge
Verstärker Magnat Vector 208
Wuchtbrumme123 am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  20 Beiträge
Magnat Vector 205
luckpower am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  39 Beiträge
Magnat Monitor 880 : Sinnvoll
HansiPeters am 15.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.07.2016  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer
  • Magnat
  • Piezo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 102 )
  • Neuestes Mitgliedruebe14
  • Gesamtzahl an Themen1.345.629
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.911